Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Heilung nach langer Kranheitsdauer möglich
#1

Ich möchte hier den Auszug einer Nachricht eines Bekannten einstellen, der mich nach Jahren aus der Versenkung kontaktiert hat:

Zitat:Gesundheitlich geht es mir zum Glück super. Ich erholte mich vollständig von der Borreliose. Aber das dauerte damals auch ein paar Jahre.
Vorgeschichte: Beginn CFS nach Camping. 20 Jahre danach lernte ich ihn kennen. Er war praktisch komplett bettlägerig, konnte die Toilette teilweise nur auf allen Vieren erreichen. Kurz darauf entwickelte er multiple ACA's. Der Hausarzt fühlte sich überfordert und überwies ihn ans Unispital, wohin ich ihn begleitete. Assistenzarzt in der dermatologischen Ambulanz auch überfordert. Er ruft den Oberarzt, welcher nach Blick auf die Hautveränderungen und Schilderung der Allgemeinsymptome die Diagnose stellt. Die Serologie ist komplett negativ, nicht mal ein positives Flagelin im Blot. Er bekommt trotzdem eine Therapie mit Ceftriaxon in Dauer und Dosierung nach geltender Lehrmeinung. Erst Besserung, dann wieder Verschlechterung. Danach bricht der Kontakt ab. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er noch Kontakt mit dem XXX (s. Forenregel) , wo es zu einer wiederholten Therapie kam. Womit, weiss ich nicht genau.


Heilung scheint möglich, auch wenn die Borreliose schon lange bestand. Und fragt mich nicht nach weiteren Details. Ich weiss sie nicht oder kann sie wegen Persönlichkeitsschutz nicht weitergeben. Ich kann nur soviel sagen, dass er wegen Lyme-Rage eine grosse Dummheit machte, als es mit seinem Vermieter zum Streit kam, nachdem er wochenlang mit Lärm gefoltert und mit der Motorsäge bedroht wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#2

Hallo Regi! Das freut mich für deinen Bekannten, Heilung ist immer möglich ,der fester Wille zählt ,und die Ärzten die helfen und heilen wollen ,Gruß Petra
Zitieren
Thanks given by: Regi
#3

Schön zu hören, schön für deinen Bekannten! Nur schade, dass er seinen Heilungsweg nicht teilen mag.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich fasse mal zusammen: dein Bekannter hat 20 Jahre lang unbehandelt Borreliose war komplett bettlägerig mit multiplen ACAs aber wurde danach vollständig geheilt und jetzt ist er topfit aber wie das ging kannst du aus "persönlichkeitsrechtlichen Gründen" nicht sagen?
Ganz hervorragender Post Hut ab
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich habe geschrieben:
Zitat:Ich weiss sie nicht oder kann sie wegen Persönlichkeitsschutz nicht weitergeben.

Aus persönlichen Gründen möchte ich nicht nachhaken. Es ging darum mitzuteilen, dass es möglich ist, sich zu erholen. Ich glaube, dass es weitere solche Fälle da draussen gibt. Vielleicht nicht in so grossem Ausmass, dass es den Weg ins Forum findet. Und er schrieb ja auch, dass es ein paar Jährchen gedauert habe, bis er sich komplett erholt habe.

Ich weiss nicht, was dein ironischer Kommentar soll. Aber mit Streitereien helfen wir uns nicht gegenseitig. Man kann auch sachlich nachfragen. Aber ich weiss selbst, wie schwierig das ist mit den unkontrollierbaren Agressionen bei gewissen Themen oder in speziellen Situationen. Wenn ich das nicht weiss, wer dann? Wer mich kennt, weiss wovon ich rede. Gell Urmelchen Heart

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#6

(27.12.2022, 23:43)Regi schrieb:  ... Aber ich weiss selbst, wie schwierig das ist mit den unkontrollierbaren Agressionen bei gewissen Themen oder in speziellen Situationen. Wenn ich das nicht weiss, wer dann? Wer mich kennt, weiss wovon ich rede. Gell Urmelchen Heart

LG, Regi

Ist nicht immer einfach, wobei ich mich mit Dir am liebsten streite, liebe Regi Icon_winkgrin

Wäre schön, weitere Erfolgsgeschichten zu lesen.  Heilungswege sind doch immer sehr individuell und insbesondere bei langen Krankheiten kommen in der Regel noch andere Probleme dazu, die sehr verschiedentlich ausfallen können. 

Viele haben auch sogenannte Defektheilungen, d.h. der ursprüngliche Zustand wird dann nicht mehr erreicht, bleibt aber stabil und viele arrangieren sich irgendwann damit, statt dagegen anzukämpfen. Auch das sind ganz individuelle Entscheidungen, wie man damit umgeht. 

Wünsche deinem Bekannten ein gutes Leben. Natürlich wäre es nett.und für andere interessant, den Weg zu erzählen. 

Heilung ist möglich - dies sollten wir nie vergessen.  Icon_dafuer

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Claas , Frln_Brd , AnjaM , anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste