Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Allergien durch Borreliose- was war zuerst da?
#11

Die Anwesenheit von IgE-Antikörpern bedeutet nur, dass man sensibilisiert ist, und nicht zwingend, dass man auch Symptome bekommt, wenn man dem Allergen ausgesetzt ist. Hast du denn Symptome die mit Allergien vereinbar sind? Etwa Jucken, Asthma, geschwollene Nase, Verdauungsprobleme?

Ich würde das, was positiv getestet ist, mal eine Zeitlang meiden. Du könntest auch mit einer hypoallergenen Diät anfangen (Reis, Kartoffeln, usw.) und dann alle paar Tage ein Lebensmittel dazunehmen und dich genau beobachten. Bei Hausstaub sollte man keinen Teppich in der Wohnung haben und ggfs. gibt es spezielle Matratzen und Bettwäsche.

Man weiß wohl insgesamt zu wenig über die Entstehung von Allergien, zumindest ist mir da nicht viel bekannt. Es gibt eine genetische Komponente und auch Antibiotika im Kleinkindalter wirken sich negativ aus, ggfs. auch fehlendes Stillen. Ich vermute schon, dass diese chronischen Infektionen da bei mir auch eine Rolle spielen.

Um eine Th2-Shift des Immunsystems zu korrigieren kann man Cordyceps-Extrakt probieren. Der Autor der Heilpraktiker Akademie ist der Meinung, dass bei Allergikern genetisch bedingt eine bestimmte Fettsäure nicht adäquat gebildet wird und empfiehlt diese in Form von Nachtkerzenöl dauerhaft zuzuführen. Er meint, dass damit die Allergien auszuheilen sind, ein Cochrane Review war aber negativ.

Man sollte trotzdem das Thema Parasiten auch im Hinterkopf behalten. Man kann ja Läuse und Flöhe haben.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sabena , katze , johanna cochius , mikky
#12

(30.12.2017, 11:16)Markus schrieb:  Ich würde das, was positiv getestet ist, mal eine Zeitlang meiden. Du könntest auch mit einer hypoallergenen Diät anfangen (Reis, Kartoffeln, usw.) und dann alle paar Tage ein Lebensmittel dazunehmen und dich genau beobachten. Bei Hausstaub sollte man keinen Teppich in der Wohnung haben und ggfs. gibt es spezielle Matratzen und Bettwäsche.

finde ich sehr gut. Ich habe nur zwei kleinere Teppiche in der Wohnung und wische auch den Boden.
Viel Kraft dir und Gesundheit und Kampfgeist
Katze
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich habe über die Jahre auch Allergien entwickelt.
Aber ehrlich gesagt gebe ich auch da nicht viel auf die Tests...
Hausstaubmilben hab ich starke Reaktionen, trotz Encasing-Set im Bett, keine Vorhänge, kaum Teppich und häufiges Saubermachen der Bude.
Als ich meine Katzen zu mir nahm, merkte ich vermehrtes Augenjucken etc.
Ein Test ergab, dass ich nur auf den Kater allergisch bin.Mir wurde geraten die Tiere abzuschaffen, da ich auch Asthma habe mittlerweile. Habe ich natürlich nicht getan, im Gegenteil, durch das täglich abbusserln der Tiere ist die Allergie viel besser geworden! Ich desensibilisiere mich also selbst :-)

Auf Milchprodukte und ein paar andere Nahrungsmittel soll ich auch leichtere Allergien haben.
Ich habe sie 6 Wochen gemieden und es hat sich nichts verändert...

Meine Devise, man merkt selber was gut tut und was nicht...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: katze , Waldgeist , mikky , Zotti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste