Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Wilde Karde
#1

Hallo zusammen!
Ich wollte jene Fragen, die es schon mal mit Karde versucht haben, welche Dosierungen sie genommen haben - und warum?

Meine Ärztin hat mir empfohlen, die Urtinktur von Ceres zu nehmen und zwar am ersten Tag 3x5 Tropfen und jeden Tag einen Tropfen mehr, bis ich bei 3x15 Tropfen. Dann 5 Tage Pause und wieder mit 3x5 Tropfen beginnen. Den Grund für die Pause konnte sie mir nicht sagen, das basiere eben auf klinischen Erfahrungen.

Ich weiß schon, dass Karde umstritten ist, aber schließlich sind wir ja hier im Bereich "Alternativmedizin" Biggrin

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo kleiner Muck, ich nehme Karde 3x5 und Chorella und Spirulina 3x 7 Dragees am Tag. Siehe mein thread durcheinander.
Ich vermute, dass es da kein, so muss es sein gibt, da vertraue ich auf die erfahrung meines Arztes.
Hast du denn schon angefangen? Wie geht es dir damit?
Lieben Gruß
Katze
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Hallo katze!
Mit Beginn der Einnahme von Karde ging es mir 3 Monate lang gut wie schon seit Jahren nicht. Nach dem Absetzen kam plötzlich wieder ein Rückschlag mit den altbekannten Problemen (bei mir vor allem symmetrische Gelenk- und Muskelschmerzen und extreme Müdigkeit und Lustlosigkeit). Dann habe ich wieder mit Karde begonnen und seit 6 Wochen geht es mir wieder gut ... *klopf-auf-holz*. Ich kann natürlich nicht 100%ig sagen, ob das ganze an der Karde liegt, aber meines Wissens hatte sich außer dem Absetzen der Karde nichts in meinem Leben geändert. ... ich bleibe jedenfalls fürs erste dran ;-)
Zitieren
Thanks given by: katze
#4

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Lieben Gruß
Katze
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,
Nachdem das mit dem Antibiotika bei mir nur alles schlimmer gemacht hat, möchte ich evtl. auch das Karde versuchen.

Welches Mittel nehmt ihr da genau? Muss das verschrieben werden? Braucht man da noch etwas extra für Magen und Darm? Nehme momentan chlorella Algen und heilerde.

Vielen dank
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Thorsten, ich nehme die Urtinktur von CERES. Gibt es im Internet. Ist halt nicht grad günstig. Magen/Darmprobleme hatte ich bislang nicht.
Zitieren
Thanks given by: Thorsten1978
#7

Danke kleinermuck, werde morgen mit meiner Heilpraktikerin darüber reden.
Habe gerade den kardenshop gefunden, kennst du den?

Und noch eine Frage, wie lange hat es bei der Einnahme gedauert, bis du gemerkt hast dass es hilft?? Bzw. welche Symptome hattest du?
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo kleinermuck,

mir hilft die Karde. Ich nehme sie nicht immer, im Moment mache ich insgesamt Pause, aber wenn, dann dosiere ich von morgens und nachmittags 3 auf 5 Tropfen hinauf. Da ich auf so ziemlich alles, was ich nehme, schnell reagiere, bleibe ich bei niedrigen Dosierungen.

Ich würde langsam beginnen (vielleicht auch erst mit 1-2 Tropfen) und dann mal schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, steht auf meiner Flasche auch bis 15 Tropfen drauf.

Mir geht es bei Einnahme immer etwas besser. Im Gegensatz zu den anderen Mitteln (alles pflanzliche) - da geht es mir immer ersteinmal schlechter.

lg
Zitieren
Thanks given by:
#9

Karde ist doch durch Wolf-Dieter Storl bekannt geworden ?
Er hat sich sogar damit heilen können, behauptet er.
Doch soll er sich oft in den heißen Wüstensand gelegt haben, oder in die Schwitzhütte etc.

Ob man das so alles glauben kann...hilft nur probieren.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ich nehme die Karde von Sanatur , hat mir mein Spezialist empfohlen.
Grüße Katze
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste