Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Multisystemschmerzen. Borreliose?
#1

Hallo!

Ich suche Hilfe für meinen Mann. Mein Mann hat seit knapp 4 Jahren Multisystem-Schmerzen. Besonders schlimm sind die Atembeschwerden und die Schmerzen im Brustbereich. Danach folgen Ganzkörperschmerzen aller Gelenke und Muskeln, es gibt keine Körperstelle die nicht schmerzt. Magen-Darm-Probleme, Nahrungsmittelunverträglichkeit Lactoseint., Erschöpfung als Dauerzustand extreme Müdigkeit. Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel, Gangstörung, Tinitus, und Misssempfindung in der linken Gesichtshälfte. Missempfindung der gesamten Haut, sexuelle Funktionsstörung, Harnstrahl schwach, kribbeln brennen stechen in den Füßen und Beinen. Großer Zeh Pilzbefall. Angst, Panik, Aggressive Phasen, Depressionen.

Nach einer Ärzte Odyssee wurde bisher nichts gefunden. MS wurde ausgeschlossen. Fibromyalgie wahrscheinlich burnout oder einfach Einbildung.

Eine Physiotherapeutin hat heute Borrelios vermutet und er soll sich testen lassen.

Wie und wo wird dies durchgeführt? Können diese Symptome darauf deuten? Für meinen Mann ist die Atemnot am belastenden. Kommt das in Verbindung mit dieser Erkrankung? Bisher waren seine Blutwerte immer in Ordnung keine Entzündungszeichen. Am Donnerstag wird eine Knochenszintigrafie gemacht eine Art Focussuche.

Danke und schöne Grüsse
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Selma, herzlich Willkommen!

Der Physiotherapeut hatte wohl den besten Einfall in den 4 Jahren Blush
Kein Arzt ist je auf die Idee gekommen es könnte eine Infektion sein? Traurig...

Die Symptome kommen mir zu 90% bekannt vor...

Was genau wurde bisher untersucht, auch im Labor?

Ein Borreliosetest kann jeder Arzt machen, auch der Hausarzt.
Leider sind diese Tests alle nicht die zuverlässigsten und können auch nicht wirklich eine aktive Infektion nachweisen.

Sprich ein negativer Befund schließt eine Infektion dennoch nicht komplett aus.

Die Parameter für akute Entzündungen sind nach 4 Jahren Erkrankung i.d.R. negativ, eine chron. Entzündung kann man damit nicht nachweisen.

Atemnot kenne ich auch in schlimmster Art und weise Undecided
Wurde Blutgasanalyse,Lungenfunktionstest, Röntgen Lunge gemacht? Ggf. Ergebnis?

Ich würde da auch auf Mycoplasmen pneum.+ Clamydien pneum. testen lassen.

Meine schlimmste Atemnot wurde mir durch das Antibiotikum "Minocyclin" genommen.

Ihr braucht einen sogenannten Spezi, hier könnt ihr einen Thread unter "Ärzte/Therapeuten/Kliniken" erstellen und nach Erfahrungen in eurer Stadt fragen.

Hier noch ein paar erste Informationen:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=993


http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#3

Danke für die schnelle Antwort!

Er besitzt ca. 4 Aufnahmen seiner Lunge (CT)
Zuerst Verdacht vom Radiologen auf COPD durch Lungenfacharzt verneint, die Aufnahmen haben allenfalls eine minimale Überblähung gezeigt sonst nichts. Mein Mann ist seit 5 Jahren Nichtraucher. Als er den Verdacht erhielt, hat er sich so erschrocken, dass er die Zigaretten für immer entsorgt hat. Er war bei 4 Lungenfachärzten, alle sagten es sei altersentsprehend und sie würden nichts krankhaftes erkennen. Danach ging alles bergab, er glaubt bis heute, dass er etwas der Lunge haben muss, so massive Schmerzen müssen ja eine Ursache haben.
Brennen, ziehen und stechen in der Brust und besonders bei Belastung keine Luft. Mein Mann ist 39. Nach den Atembeschwerden sind die Muskel und Gelenkschmerzen das massivste was er spürt.
Zitieren
Thanks given by:
#4

War er beim Kardiologen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

Ja, auch da keine krankhaften Anzeichen. Er war wirklich bei allen Ärzten die man sich vorstellen kann. Huh
Zitieren
Thanks given by:
#6

Am Donnerstag hat er eine Knochenszintigrafie vor ca. 4 Jahren war mal eine die hatte nichts ergeben. Meinst du diese Untersuchung bringt was?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Moin Selma,

Zitat:Am Donnerstag hat er eine Knochenszintigrafie vor ca. 4 Jahren war mal eine die hatte nichts ergeben. Meinst du diese Untersuchung bringt was?

Ich befürchte eher nein...


Es wäre aber gut wenn du dir die Arbeit machst und so lieb bist, meine oben gestellte Frage die Tage zu beantworten. Denn sonst finde ich es schwierig weiter Ideen zu entwickeln...


Zitat:Was genau wurde bisher untersucht, auch im Labor?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist
#8

Ich schaue in den Unterlagen nach und melde mich! :)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste