Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kombi Mino mit Samento/Banderol/Karde
#1
Question 

Hallo,

ich mache seit Januar 2016 Dauertherapie mit Cystus-Sud (kretischer Zistrose) und etlichen Begleitmaßnahmen zur Ausleitung und Zell-Regeneration (Basenbäder, Basenwickel, Physiotherapeutische Anwendungen, Zeolith, Vitamine, Enzyme u. Mineralstoffe auf Pflanzenbasis). Der Cystus-Sud löst bei mir bereits in geringer Konzentration (mit Wasser verdünnt 1:1; 3 bis 5x pro Woche) ziemlich starke Herxheimer-artige Symptome aus, die durch Basenanwendungen und viel Trinken meist besser werden. Weglassen von Cystus-Sud bedeutet meist nach kurzer Zeit Probleme mit den Achilles-Sehnen.
So allmählich scheint es damit aufwärts zu gehen.

Falls es aber doch mal wieder schlechter werden sollte, könnte ich mir die vorübergehende Einnahme synthetischer Antibiotika vorstellen.

Mich interessiert derzeit insbesondere, ob die Kombination aus Minocyclin und Samento + evt. Karde und Banderol sinnvoll sein könnte.