Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sehr ratlos - bitte um Hilfe
#11

(07.02.2018, 15:44)Rahel schrieb:  @ Markus: Zufallsbefund insofern, dass ein Arzt ohne mein Wissen Borrelienserologie vorgenommen hatte (Labor MVZ Bremen). Antikörper EIA und Westernblot. Dieser Arzt kennt sich mit Borre und Co allerdings gar nicht aus und hatte mich mit dem Ergebnis allein gelassen. Ich suchte daraufhin einen Spezi auf, der einen LTT (IMD Berlin) veranlasste.

Also Antikörper und LTT(IMD) positiv? Zusammen mit deinen Symptomen ist dann eine Borreliose wohl sehr wahrscheinlich.

(07.02.2018, 15:44)Rahel schrieb:  Stichwort MS: ich dachte (so wie ich gelesen hab), hinter der Diagnose MS würde Borreliose stehen? Ist dies falsch?

Eine mögliche Ursache der MS mag Borreliose sein, aber dass MS immer Borreliose ist, ist sehr wahrscheinlich nicht der Fall.

(07.02.2018, 15:44)Rahel schrieb:  Neuro soll Nervenleitgeschwindigkeit messen und will selber ein EEG machen. Sollte ich das nicht machen lassen??

Das kannst du schon machen lassen. Und dann den Arzt drauf ansprechen, was er von einem MRT hält. Das wäre mir bei den Beschwerden wichtiger. Du musst halt vorsichtig sein, dass er dir - mit der postiven Serologie - nicht eine Lumpalpunktion aufschwätzt, weil die ist fast immer negativ. Und zum Ausschluß einer MS (und auch Tumor) reicht ja - soweit ich weiß - ein MRT.

(07.02.2018, 15:44)Rahel schrieb:  Schwierig - wenn ich das nicht machen lasse, wird mich meine HA wohl rausschmeissen... HA hat für morgen eilig einen Termin beim Neuro gemacht.

In dem Fall würde ich dann wohl auch zum Neuro gehen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , micci
#12

mit Leaky Gutt kenne ich einige, die in Abständen und vorsichtig dosiert mit Zeolith weitermachen, ob es falsch ist, weiss niemand wirklich... ein Problem, wie von dir beschrieben, ist es allemal. Kommt immer auf die schwere der Erkrankung an. Unterbauch ist der Dickdarmbereich oder auch Übergang, da hatte ich ständig einseitig Probleme, zwar keine Koliken, aber auch sehr unangenehm. Ob man deine Befunde und Symptome eins zu eins so übersetzen kann?
Alternativ: Spirulina besser Chlorella fürs entgiften.

Wie einige schon zuvor hier andeuten, gibt es auch immer noch Alternativen.
So haben verschiedene Gewürze und Kräuter antibakterielle Wirkungen und verdauungsanregende Wirkung. Curcuma (Curcumin auch in Kapsel löst sich erst im Dünndarm und wirkt so besser und "weiter"), Chili, Ingwer, Schwarzkümmelöl, Nelken könnten dir hier weiterhelfen, wenn anderes nicht vertragen wird. Ob es den durchschlagenden erhofften Effekt gegen den Infekt bringen, bezweifle ich in deinem Fall, zumal das Thema Borreliose (ab Generalisierungsphase) äusserst speziell ist!
Du gewinnst aber Zeit, die Sache mit dem Darm zu lösen.
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Rahel

ja, es ist alles sehr verwirrend, aber das hat wohl jeder so erlebt und da musst auch Du durch. Man lernt ja mit jedem Schritt den man tut dazu.
In puncto Darmflora würde auch ich dir dringend zu Probiotika raten. Ich hatte eine 4 monatige Dauer- Antibiose. Mein Darm hat das nur mit Hilfe von Mutaflor und Omniflora "überlebt"plus null Zucker und so wenig Kohlenhydrate wie möglich.
Hatte ein Jahr zuvor schon mal Antibiose und da keine Probiotika und mit Essen nicht so doll aufgepasst. Danach hatte ich 8 Monate übelsten Pilz- Befall, permanenten Durchfall und bis heute Histamin-und Fructoseintoleranz.
Es wurde übrigens auch leaky gut bei meiner ersten Untersuchung festgestellt. Fahrlässig, dass der Arzt mit Antibiose anfing, ohne vorher meinen Darm in Ordnung zu bringen.
Im nachhinein ist man schlauer!

LG
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , maurilos
#14

Hi Rahel,
ich bin einem Therapieschema von der XXX (s. Forenregel) (Augsburg) gefolgt, das von meiner Spezi erstellt wurde, nachdem ich keine AB mehr nehmen konnte (QT-Zeit verlängert, Nierenstau 2.gradig und zunehmend Unverträglichkeiten). Mit deinem Darm würde ich selbst Pflanzliches nicht eigenhändig nehmen.

Ich wünsche Dir für Morgen beim Neurologen neue Erkenntnisse! Ales Gute, Dancer
Zitieren
Thanks given by:
#15

(07.02.2018, 15:44)Rahel schrieb:  Eine Leaky Gut Gruppe auf FB
argumentiert sogar generell gegen Probiotika... weil können auch mehr schaden, Probiotika siedeln sich eh nicht an etc. etc.
Hast Du denn das Ergebnis vom Labor, wo zum Beispiel drin steht, dass Darmbakterien vorhanden sind oder fehlen. Dein Hp hatte Dir ja auch Darmbakterien verschrieben, also haben vielleicht doch welche gefehlt. Da würde ich nochmal nachschauen. Darmbakterien siedeln sich so schnell vielleicht nicht wieder an, daher muss man sie auch ständig zuführen, bis wieder ein normales Gleichgewicht entsteht, das kann ewig dauern. Was hast Du denn überhaupt für Beschwerden, was den Darm angeht? Durchfall oder Schmerzen ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci , maurilos , anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste