Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich brauche dringend euren Rat :(
#41

Hallo Lareya,

die Symptome die du beschreibst hatte ich auch, nur war ich damals schon 30. Ich wusste nicht was ich machen soll und Ärzte haben meine Beschwerden ignoriert mich für gesund erklärt. Zu einem Spezialisten bin ich leider nicht gegangen. Das empfehle ich in deinem Fall dringend. Was mir geholfen hat und bis heute hilft ist Hitze, ich gehe z.B. gerne in die Sauna. Ansonsten habe ich später mit Kardewurzeltinktur probiert, das hat auch etwas geholfen. Auch viel frisches Gemüse und Smoothies können gut bei Entzündungen tun. Das sind aber alles Sachen die Symptome nur etwas lindern können. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit für seine Gesundheit nehmen. Die besten Abschlüsse und Geld bringen nichts wenn man krank ist. Die Borreliose, wenn du sie hast, sollte man nicht unterschätzen und besser schnell handeln, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Gute Besserung
KritischDenken
Zitieren
Thanks given by: mikky , Lareya , Die Ratte , Waldgeist
#42

Hallo Lareya,
ich habe Deine beiden Threads der besseren Übersichtlichkeit wegen zusammengelegt.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#43

Jetzt kam die "Diagnose" EBV..
Kann das wirklich solche neurogischen Symptome auslösen? Bin da irgendwie nicht überzeugt, zumal das ja schon seit vielen Wochen so ist..
Zitieren
Thanks given by: mikky , Die Ratte , Markus
#44

(24.02.2018, 15:00)Lareya schrieb:  Jetzt kam die "Diagnose" EBV..

Wer hat das wie diagnostiziert?
Zitieren
Thanks given by: mikky
#45

Hallo Lareya,
bei mir wurden auch Antikörper gegen EBV gefunden, zusätzlich zu AK gegen Borrelien und gegen Chlamydien. Das eine schließt das andere nicht aus. Die meisten Leute, die Borrelien haben, haben außerdem auch noch andere Infektionen. An der Behandlung ändert das nicht viel, da im allgemeinen erst die Borrelien beseitigt werden müssen, bevor der Körper sich gegen EBV und andere Infektionen zur Wehr setzt. Aber schau mal, was dein Borreliose-Spezi dazu sagen wird.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#46

Guten Morgen Lareya
Dieser EBV Erreger kann sich leider jederzeit reaktivieren und kann auch diverse Symptome auslösen.
Vielleicht antwortet noch einer der damit zu tun hat.
Ich kenne eine aus diesem Forum die damit zu tun hat und bei jeder kleinen Anstrengung und Veränderung flach liegt.
EBV ist nicht zu unterschätzen.
L.G
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#47

Hallo Lareya,

welche Kriterien wurden für die Diagnose EBV herangezogen? Hast du Blutwerte, die du hier mal einstellen kannst? Gibt es internistische Auffälligkeit dazu?

Mit EBV habe ich auch immer wieder Ärger und viele Symptome können sich mit Borreliosesymptome überschneiden. Ist nicht immer klar, was dann von was kommt.

Im Forum hier gibt es auch schon einige Threads in denen du stöbern kannst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Markus
#48

Meine Freundin hatte akut das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV). Sie hatte bestimmt 95% der Symptome, die du aufzählst. Unter anderem auch die "Luftnot", die du ja auch beschreibst, hat sie sehr belastet. Alle Beschwerden, die ich so habe und die ich ihr immer berichtet hatte, hat sie im O-Ton gesagt " das kenn ich, das hatte ich seit dem Pfeiffer". EBV wird ja auch für das chronische Erschöpfungssyndrom verantwortlich gemacht. Ich liege nach einer längeren guten Phase pünktlich seit Silvester auch wieder flach, bei mir haben sich gerade EBV, Chlamydia pneumoniae und Herpes Zoster reaktiviert. Da ich daneben noch Hashimoto habe und auch so langsam in die Wechseljahre schlittere, kann ich mir jetzt aussuchen, welches Symptom woher kommt.....Confused Von extremster Schwäche, Schweißausbrüchen, bis hin zu Muskelschmerzen, Gliederschmerzen und Schwindel ist eigentlich gerade wieder alles dabei. Deshalb kommt für mich auch nur eine ganzheitliche Betrachtung und Therapie in Frage. Etwas Bahnbrechendes habe ich bisher auch noch nicht gefunden, habe jetzt aber eine Heilpraktikerin, die Erfahrungen mit diesen Infektionen hat und die die Sache von verschiedenen Seiten her angeht. Vielleicht kann ich ja bald Positives vermelden..... die Hoffnung stirbt zuletzt.....Shy

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder sehr viel besser geht!
Liebe Grüße
sterny
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , katze , micci
#49

Hallo Lareya,

Ich empfehle dir den Film "under our skin":

https://www.youtube.com/watch?v=RWFFiIZgr6U

Es ist ein Film über Lyme-Disease = Borreliose!
Wenn Deine Eltern den gesehen haben, werden sie dich verstehen und dich hoffentlich unterstützen. Im Internet findet man ihn leider nur auf Englisch. Es gibt davon noch eine Fortsetzung. Ich habe mir die beiden DVD im Set für rund 40 USS beim Produzent Open Eye Pictures direkt aus den USA bestellt. Diese beiden DVDs haben deutsche Untertitel. Lieferzeit ca. eine Woche.

"Johanna cochius" hat vollkommen recht, nimm deine Krankheit ernst und lass dich behandeln. Die Ausbildung muss da hintenan stehen. Antibiotikabehandlung während mindestens 4 Wochen mit 2 bis 3 verschiedenen ist heute Standard. Such dir einen Arzt, der sich wirklich auskennt bei der Behandlung von Borreliose. Es braucht aber gute ärztliche Begleitung. In Deutschland scheint u.a. PD Dr. Walter Berghoff aus Rheinbach sich wissenschaftlich mit Borreliose auseinander zu setzen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Genesung, die im Schnitt mindestens zwei Jahre in Anspruch nimmt.

Amandin
Zitieren
Thanks given by: katze , micci , mikky , FreeNine
#50

Danke, Ich werde dem Spezi alles schildern und hoffe, dass es bald besser wird. Ich wollte nur bis dahin etwas tun um meinen Körper zu unterstützen, aber das ist schwer, wenn man keine richtigen Anhaltspunkte hat..
Laut meiner Hausärztin sollte ich doxy nehmen, aber ich hatte das gefühl, dass dadurch alles nur schlimmer wurde, also habe ich es abgesetzt. Dann meiner der Arzt unserer Klinik, dass das Blutbild nach EBV aussieht. Da sollte man ja eh kein Antibiotika nehmen, denke ich..
Geschwollene lymphknoten, abgeschlagenheit, etc. Hatte ich ja das ganze jahr über, aber dass es aufeinmal so krass ausbricht und der ganze körper verrückt spielt, ist schon eigenartig.
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste