Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht
#1

Hallo liebes Forum!

Am Wochenende, bei einer erneuten Ceftriaxoninfusion im KH, hat mir eine Schwester gesagt, es käme regelmäßig ein Patient zur Infusion, der werde von einem "Borreliose Guru" in Dortmund behandelt. Nur konnte mir die Damen auf Grund von Datenschutz den Namen des Arztes nicht nennenRolleyes.

Jetzt setzte ich auf euch! All meine google-Recherche hat nichts ergeben.
Wer kennt einen auf Borreliose spezialisierten Arzt in Dortmund?

Danke und LG!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wieso sollte da ein Datenschutz gelten? Wenn sie einen Arzt empfehlen kann, ist das wohl erlaubt.
Zitieren
Thanks given by: maurilos , johanna cochius
#3

Sorry, aber wenn man über Patienten vertrauliche Informationen erhält, kann man die nicht einfach an Unbekannte weitergeben. Es gibt da sowas wie eine Schweigepflicht. Es könnte sehr schnell die Identität eines Patienten dadurch offengelegt werden. Ich kann das gut verstehen, dass man da nichts Konkretes weitergibt. Informationen über andere Patienten können schon kritisch sein.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Zotti
#4

hier geht es doch ausschließlich um den Arzt, recht seltsam diese Sicht...
wenn es um Werbung für Kollegen geht würde ich es noch verstehen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(19.02.2018, 18:24)maurilos schrieb:  hier geht es doch ausschließlich um den Arzt, recht seltsam diese Sicht...
wenn es um Werbung für Kollegen geht würde ich es noch verstehen.

Auch das könnte sehr schnell so verstanden werden.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich würde die Schwester bitten, wenn der Patient das nächste Mal kommt, ihn zu fragen, ob er deine Kontaktdaten nehmen möchte um sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Aber ehrlich, mir wurden schon zig Mal Ärzte empfohlen von anderen Praxen, ich verstehe das nicht..

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Waldgeist
#7

unter Ärzten gibt es auch interne Verbindungen, kannst ja mal darüber nachdenken ob es dir datenschutztechnisch egal ist, wenn dein persönlicher Fall ausgetauscht wird ohne dein Einverständnis, vorausgesetzt du kommst dahinter, möchte nicht wissen was da ab geht.
Werbung ist es, wenn man einen persönlichen Vorteil hat. Das nenne ich praktische Rat unter 4 Augen besser Ohren. Abwerben sehe hier eher gegeben, vorausgesetzt die Klinik hat eigene Spezi, von dem man nicht ausgehen kann.
Vielleicht geht es noch ein wenig schwieriger um seine Gesundheit herzustellen;)
Zitieren
Thanks given by:
#8

An diesem Spezial-Spezialisten wäre ich aber auch mal interessiert! Ganz im Ernst: ich habe schon von der einen oder anderen Ärztin in Dortmund gehört, jedoch noch nie von einem Arzt, sorry!

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste