Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rezepte, Dauer der Gültigkeit
#1

(19.02.2018, 13:40)mikky schrieb:  Privatrezepte habe ich noch.

Wie alt sind die? Sind glaube ich nur 3 Monate "haltbar". Ich würde mir immer mindestens eine Monatsreserve an AB auf Halde legen.
Zitieren
Thanks given by:
#2

grüne Rezepte 3 Monate gültig, rot 4W.
@mikky
das mit dem Privatrezept ist doch i.O. und auch, wenn es nötig schriftlich auf Eigenrisiko. Hatte Ärzte die nicht mal dies hinbekommen haben, wie verantwortungs- und vorsorglich;) ist das denn ????
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zur Erinnerung: Dies hier ist der Ärztesprüche-Thread. Blush
Zur Gültigkeit von Rezepten geht es hier lang.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Markus , AnjaM , urmel57 , johanna cochius , magihe
#4

Die Privatrezepte sind noch recht frisch, von meinem Borreliose-Spezi. Kostet mich halt 70,-€ im Monat. Ihr scheint ja alle trotz Krankheit genug Geld auf der Kante zu haben. Ich arbeite Teilzeit, verdiene keine 1000,- im Monat, habe aber 500,- Fixkosten. Wenn da noch mal 70,-€ von abgehen, kann ich mir nicht mehr viel leisten.
Ja, ich weiß, es geht hier um Ärztesprüche. Aber für jede Kleinigkeit einen extra Thread aufmachen?
Zitieren
Thanks given by:
#5

(19.02.2018, 16:48)mikky schrieb:  Ja, ich weiß, es geht hier um Ärztesprüche. Aber für jede Kleinigkeit einen extra Thread aufmachen?

Warum nicht? Entsprechende Betreffzeile, dann findet man das auch zum Thema. Es gibt sonst nur ein ziemliches Chaos, wenn die Themen bunt durcheinandergehen. Shy

In die Quatschecke will auch nicht jeder immer reinschauen - also macht es schon Sinn eine gewisse Struktur einzuhalten. Vielleicht mag der Moderator die Diskussion dazu nochmal in den letzen Posts abtrennen und gesondert einstellen? Zu manchen Themen gibt es auch schon threads, da kann man ja auch die Diskussion weiterführen. Viele Ideen sind ja nicht so ganz neu.

Also lasst es doch beim Sprüchesammeln hier- auch wenn das mit einem Buch mit Texten aus diesem Forum rechtlich schwierig werden könnte.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#6

(19.02.2018, 18:32)urmel57 schrieb:  Vielleicht mag der Moderator die Diskussion dazu nochmal in den letzen Posts abtrennen und gesondert einstellen?

Aber gerne doch. Mitdenkende Forumsuser sind immer hilfreich. Shy

Gruß, Moderator.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste