Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Malarone - Rückmeldung über Behandlungsversuch
#11

@Markus
Zitat: Kann auch eine NW des Medikaments sein, wie Bernd-Jonathan an anderer Stelle berichtet hat.
Ja, innere Unruhe kann viele Ursachen haben und ist kein Beweis für eine spezielle Infektionserkrankung.

Leider ist es sehr schwierig ohne Labornachweis zu entscheiden, ob man an einer Infektion leidet und in wieweit eine Behandlung - bei weiter bestehenden Beschwerden - überhaupt nützlich ist. Wenn dann eventuell einige Infektionen sich im Körper tummeln sollten, dann ist eine Interpretation von Symptomen in Bezug auf Antibiotika (fast) unmöglich.
Deshalb wird es ja auch vermutlich kaum praktiziert.WinkIcon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo,

ich kann berichten, dass jetzt nach 6 Monaten Therapie mein Befinden wesentlich besser ist. Schwitzen nur noch ab und zu und deutlich geringer, ich kann weiter laufen, bin aber noch ziemlich schwach und meine Energie sinkt rapide, wenn ich mich etwas anstrenge.

Ich will hier noch auf einen Test hinweisen: Ein Labor in Augsburg bietet u.a. einen Elispot für Babesia microti an. Da der noch gerginge Aktivität aufzeigt, breche ich Therapie noch nicht ab.

Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: berta , Niko , katze
#13

Hallo Ursula, danke für den Tipp. Vielleicht sollte ich jetzt doch noch testen lassen...
Zitieren
Thanks given by:
#14

Und eine Frage hatte ich noch vergessen: Wie schlecht durften eure Leberwerte werden, bevor man die Therapie abgebrochen hat? Und haben sie sich danach relativ schnell normalisiert?
Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by:
#15

@Berta
bis zur 2fachen Erhöhung eines Leberwertes.

Habe bei erhöhten Werten mit einem Mariendistelpräparat sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Werte sanken damit wieder. Wenn Du interessiert bist, nenne ich Dir das Produkt per PN.
Das Produkt beschleunigte bei mir die Besserung der Werte.

Schaffst Du denn Deine geplante Behandlungsdauer?

LG Niko
Zitieren
Thanks given by: berta
#16

(06.03.2018, 14:02)Niko schrieb:  @Berta
bis zur 2fachen Erhöhung eines Leberwertes.

Gemessen vom Ausgangswert oder vom obersten Grenzwert?
Zitieren
Thanks given by: berta
#17

@Markus
2x oberer Grenzwert eines Leberwertes war die angesagte Grenze meines Arztes.
Zitieren
Thanks given by: Markus , berta
#18

@Ursula
Zitat:ich kann berichten, dass jetzt nach 6 Monaten Therapie mein Befinden wesentlich besser ist. Schwitzen nur noch ab und zu und deutlich geringer, ich kann weiter laufen, bin aber noch ziemlich schwach und meine Energie sinkt rapide, wenn ich mich etwas anstrenge.

Wir (ein naher Verwandter und ich) haben auch nach mehreren Monaten Therapie vorallem eine Verbesserung beim Schwitzen und der körperlichen Leistungsfähigkeit beobachtet.
5 Monate Behandlung waren aber nicht ausreichend. Es kam zu einem Rückfall.
Eine erneut angefangene Behandlung mit Malarone wirkte sich erneut positiv aus: täglicher abendlicher Schüttelfrost/Frieren über 30 Minuten verschwand; Schwitzen und Frieren, Müdigkeit gingen zurück; körperliche Leistungsfähigkeit besserte sich.
Aber die Erkrankung ist noch nicht besiegt und noch immer sehr lebensbestimmend.
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: Filenada , berta , simone50
#19

@Niko
Mit was hast du behandelt mit Malarone oder mit Welvonne ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#20

@free
mit Malarone
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste