Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Malarone - Rückmeldung über Behandlungsversuch
#31

Hallo zusammen,

ich antworte mal auf verschiedene Fragen bzw. Tipps:

Danke für den Tipp mit Mariendistel, soll ich jetzt auch nehmen.

Zur Dosis: Ich nehme für 16 Wochen täglich 2 mal 3 Malarone. Quensyl dazu ging nicht, jedoch Clarithromycin, das dann 2 mal 1 pro Tag die ersten 10 Wochen. Dann wegen der Leberwerte abgesetzt. Die steigen auch weiter (Woche 14), ich hoffe aber, 16 Wochen durchzuhalten.
Elispot wird gegen Ende jetzt doch gemacht, damit ich einen Vergleichswert habe, wenn ich längere Zeit abgesetzt habe.
Danach geht es vermutlich weiter (wieder) mit Clarithromycin.
Viele Grüße
Erna
Zitieren
Thanks given by: Niko , micci
#32

(10.03.2018, 18:01)berndjonathan schrieb:  Zumal mein "Fieber" auch nur auf 38.5 geht.

"Nur", das ist gut. Ich weiß, dass man im Krankenhaus ab 38+ °C immer Blutkulturen anlegt. Vielleicht sollte man das bei dir während eines ansteigenden Fieberschubes auch mal machen, rein zum Ausschluß. Vielleicht hast du irgendwo einen versteckten Herd, aus dem rezidivierend Keime freigesetzt werden. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, würde ich aber Angesichts deiner Situation schon machen. Kannst ja mal deinen Spezi fragen, was er dazu meint.
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#33

Zitat:@Free schrieb in Post #7
babesien muss man leider mindestens 8 monate behandeln davor kann man nicht definieren ob etwas besser ist da babesien leider eine lange teilungsrate haben.
In Borreliose und Co-Kreisen haben einige Ärzte wohl die Erfahrung gemacht, dass man chronische Babesien-Infektionen sehr lange behandeln muss. Aber die Gründe dafür liegen wohl nicht in einer langsamen Teilungsrate. Denn nach Heinz Mehlhorn, in "Die Parasiten des Menschen", ist die Teilungsrate der meisten Protozoen sehr schnell.
Zitat:"Die meist sehr schnelle Teilungsrate der Protozoen (Babesien sind Protozoen) führt bei parasitischen Formen häufig zur Überschwemmung von Wirten und damit einhergehend zu bedeutsamen Erkrankungen."
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: simone50
#34

Code:
babesien muss man leider mindestens 8 monate behandeln davor kann man nicht definieren ob etwas besser ist

Ohne positive Serologie und ohne überzeugende Symptome die für Babesien sprechen wäre es dann ja Wahnsinn, eine Babesientherapie durchzuziehen. Wer mag denn 8 Monate lang hochdosiert sehr teure Medikamente einnehmen, die womöglich überhaupt keinen Nutzen bringen? Davon abgesehen, dass oft auch Nebenwirkungen auftauchen...

Ich hätte noch eine Frage an alle, die eine Babesientherapie machen: Habt ihr alle ab und zu Fieber, also deutlich über 38 Grad Temperatur?

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by: Markus , urmel57 , berta , Niko , judy
#35

Hallo Mischka,
nein, kein Fieber, aber Schwitzen. Aber nur in der obskuren Dunkelfelduntersuchung waren Babesien postiv, Elispot ist gerade erst raus (und jetzt hoffentlich ebenfalls negativ).
Viele Grüße, Berta

Und das mit den 8 Monaten sehe ich auch so!
Zitieren
Thanks given by: mischka
#36

@berta
hast Du die Untersuchung bei einem Labor in Augsburg in Auftrag gegeben?
Grüße Niko
Zitieren
Thanks given by:
#37

gelöscht
Zitieren
Thanks given by:
#38

(14.03.2018, 17:06)mischka schrieb:  Ich hätte noch eine Frage an alle, die eine Babesientherapie machen: Habt ihr alle ab und zu Fieber, also deutlich über 38 Grad Temperatur?

Nein, ich habe niemals Fieber. Aber fühle immer das eine Grad Unterschied zwischen guten und schlechten Tagen

Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: Niko , mischka , simone50
#39

Hallo Niko,
die Untersuchung war in Augsburg. Das Ergebnis liegt bei einem Arzt, und ich habe es noch nicht erfragt...
Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by: Niko
#40

Hallo zusammen,
die 16 Wochen sind beendet, über die längerfristigen Auswirkungen werde ich in einiger Zeit berichten...
Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by: Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste