Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pseudomonas
#41

War vorhin beim Labor und hab mir Behältnisse geben lassen für Urikult und Spermaprobe.

Während das Röhrchen für die Spermaprobe steril ist, gab es für den Urikult eine aufziehbare Spritze und einen nichtsterilen Auffangbecher.

Ich hoffe, das ist so korrekt vom Labor...

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by:
#42

Ich nehm immer die Urobox, da ist man auf der sicheren Seite.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#43

Hab‘s mir gerade noch besorgt, danke Markus.

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#44

Jetzt bin ich doch etwas verwundert. Habe gerade die neuen Befunde der Harn- und Spermaprobe vom Labor bekommen. Beides Mal negativ, keine Bakterien und keine Entzündungszeichen im Urin.

War also die vorherige Probe doch verunreinigt, mit Enterococus f. und Pseudomonas a.? Beides sind ja auch Darmbaktieren, können also vllt. ungewollt bei Probengewinnung dorthin gekommen sein.

Wie kommt es überhaupt zu diesen Verunreinigungen? Eigene Finger? Unsauberes Arbeiten in der Praxis oder Labor? Unsterile Becher?

Ansonsten frage ich mich, ob es eine Rolle spielt, wielange man bei vor der Spermaprobe enthaltsam ist? Ich war bei der ersten Untersuchung vor 3 Wochen knapp 5 Tage enthaltsam, bei der jetzigen nur knapp 2 Tage. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das eine große Rolle spielt. Bisher hieß es immer, dass Enthaltsamkeit nur bei einem Spermiogramm zur Feststellung der Fruchtbarkeit wichtig ist.

Wie Markus ja ansonsten schon hingewiesen hat, kann natürlich nur durch eine 4-Gläser-Probe eindeutig eine Diagnose gestellt werden sowie ein chronisches Geschehen nachgewiesen werden.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Markus
#45

War dann heute auch nochmal bei einem anderen Urologen, der dann auch nochmals untersuchte. Er machte auch eine Urinprobe nach rektalem Stimulieren ("Ausdrücken") der Prostata. Da mir im Vorfeld der Untersuchung von der Arzthelferin jedoch gesagt worden war, dass der Termin nur sehr kurz sein würde und man dann einen neuen Termin für Untersuchungen machen müsste, hatte ich 2 Stunden vor Termin, entsprechend der Empfehlung des anderen Urologen, Geschlechtsverkehr. Der erste Urologe hatte empfohlen, so oft wie möglich (geschützten) Geschlechtsverkehr zu haben zwecks "Durchspülens" der Prostata. Hat dies nun Auswirkung auf die o.g. Untersuchung und entsprechenden Befund? Weiß da jemand Bescheid?

Ansonsten wurde mir noch Blut abgenommen.

Die Tastbefunde waren hingegen weiterhin unauffällig.

Der Urologe meinte, es kommt alles vom Rücken.

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by:
#46

Nach einiger Zeit mal wieder ein Update von mir zu meinem Pseudomonas-Fall:

Die Ergebnisse des Arztes in meinem letzten Post waren auch negativ. Aber es bleibt hier eben die Frage, ob die nichteingehaltene Karenz eine Rolle gespielt hat.

Nun gut, da mich dieser Arzt nach den negativen Proben aber eh nicht weiterbehandeln wird und ein chronisches Geschehen ebenfalls für nicht möglich hält, dementsprechend keine 4-Gläser-Probe machen wird, bin ich zu einem neuen Urologen gegangen.

Dieser neuer Urologe war zum Glück endlich mal ein aufmerksamer, einfühlsamer und gesprächsbereiter Arzt. Er wird mich insofern nach Gießen überweisen, damit dort dann weiter untersucht werden kann. Termin in Gießen ist im August.

Ansonsten auch sehr spannend in diesem gesamten Kontext: Ich hatte hier bei mir eine Trinkwasseruntersuchung über ein Labor machen lassen, da ich in einem relativ alten Haus von 1870 lebe und die Rohre schon mal in ihrer vollen Pracht gesehen habe (damals im Zuge eines Schimmelbefalls). Und siehe da, im Trinkwasser fand man den Pseudomonas. Das Gesundheitsamt ist nun eingeschaltet und wird den Fall nun weiter verfolgen.

Mittlerweile glaube ich echt, dass der Pseudomonas nur eine Verunreinigung der Probe durchs (Dusch-)Wasser war. Ich lebe hier seit fast 8 Jahren und hatte in dieser Zeit zweimal eine solche positive Probe auf den Pseudomonas. Früher hatte ich zwar auch schon mal eine bakterielle Prostatitis, aber nie mit diesem Keim.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Markus , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste