Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


weitere Vorgehensweise nach 8 Wochen Mino Kur
#11

Danke für die Antworten,

Ich lade mal den Befund von meinen HA hoch und meinen B6 und B12 Wert.

   

   

Die Werte von KH ( LP) hab ich nicht zur Hand
Kann eig. nicht zu niedrig sein bei b12 subcutan und viele NEMs
Aber beim B6 kommt nichts in den Zellen an, wieso? K.a.

Ansonsten verstehe ich erst mal nichts von dem geschriebenen, Markus.
Mein Fachgebiet ist das leider noch noch nicht...
Zitieren
Thanks given by: Markus
#12

(12.03.2018, 15:34)mariohr schrieb:  Die Werte von KH ( LP) hab ich nicht zur Hand

Wäre in der Gesamtschau jetzt aber wichtig. Denn du hast nur einen positiven Befund für IgM-Antikörper. Das sind eigentlich Antikörper der Frühphase und man würde im Spätstadium IgG erwarten. Das Problem ist, dass IgM-Antikörper gerne mal falsch positiv sein können, speziell auch bei Virusinfektionen (was ja bei dir der Fall sein könnte). Daher würde ich versuchen mir die Werte aus dem Krankenhaus zu besorgen und schauen, was da gemessen wurde.

Hier gibt es Leute, die sich mit der Frage nach der Spezifität von positiven IgM-Blots besser auskennen als ich. Wisst ihr wie wahrscheinlich ein falsch positiver IgM-Blot ist? Leider steht das Bandenmuster ja nicht auf dem Ausdruck dabei.

(12.03.2018, 15:34)mariohr schrieb:  Kann eig. nicht zu niedrig sein bei b12 subcutan und viele NEMs
Aber beim B6 kommt nichts in den Zellen an, wieso? K.a.

Mit dem B12 würde ich an deiner Stelle pausieren. Da hast du mehr als genug. B12 muss auch immer mit Biotin flankiert werden. Ich nehme an, das weißt du. Wieso glaubst du, dass B6 nicht in den Zellen ankommt? Der Wert ist ja ohnehin nicht zu verwerten, so wie man das Labor verstehen muss (wg. Präanalytik). Einen B6-Mangel schließt man eigentlich auch über die Bestimmung von Cystathionin im Urin aus. Es fehlt dann noch die Bestimmung von Folsäure. Wenn du das substituierst, ist da aber kein Mangel zu erwarten und man kann sich die Analyse sparen.

(12.03.2018, 15:34)mariohr schrieb:  Ansonsten verstehe ich erst mal nichts von dem geschriebenen, Markus.
Mein Fachgebiet ist das leider noch noch nicht...

Ja, kein Problem. Hast du Muskelschmerzen? CK ist etwas erhöht, ein Indiz für vermehrte Zelluntergänge der Muskulatur.

Versuche an die Laborwerten von der LP zu kommen. Hast du einen kooperativen Hausarzt der paar Sachen auf Kasse untersuchen würde (z.B. die von mir genannten)?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#13

Die Aussage mit dem B6 kam von der Ärztin im XXX (s. Forenregel) .
Das B12 nehm ich wegen Nitrostress, natürlich mit Biotin.

Morgen fahr ich zum HA und lass mir den Bericht der LP vom KH geben.

Das mit dem Frühstadium verstehe ich gar nicht, den mich hat nichts gestochen, klar ist man nie sicher, aber ich achte da penedrant drauf, den eig. genügt mir die HWS Sache..
Mir ging es davor schon so seltsam schlecht, z.B. Beim ruhig auf der Couch sitzen fahren mir plötzlich aus dem Nichts Missempfindungen und eine Art Panik von den Beinen hoch.
Schwer zu erklären, denk schon selber, ich bin nicht sauber im Kopf?
Deshalb bin ich zum HA und ein Blutbild zu machen, von dem Borretest wusste ich gar nichts.

Ich habe mal auf einer EBV Seite gelesen, das aktiver EBV Werte für Borreliose triggert?

Ich hoffe hier eine Lösung oder einen Weg zu finden?
Zitieren
Thanks given by:
#14

@mariohr
die Infektionswege können verschieden sein, auch Blutübertragung und angeblich auch Rohmilch (Ziege) soll schon Borre übertragen haben, was ich persönlich nicht ernst nehme (denkbar wäre es schon), denn über Magen/Darm ist es eher schwieriger, als über das Blut. Auch andere Insekten oder auch Nymphen oder die noch kleineren Zeckenlarven sind als ÜT verdächtig. Letztere bemerkt man nur als kleine Rötung. Ebenso könnten über kleinste Verletzungen + Infektionsquelle (z.B. Sex) ein Infekt theoretisch zustande kommen.
Deine Mißempfindungen und die Reaktion sind ja neurologisch und haben eventuell mit der WS zutun. Vielleicht kann ein Neurologe durch Nervenleitmessung oder es anders abklären. Ursächlich wird es dann immer noch schwer. Das auch im ZNS (auch peripheres NS) das Bakterium solche Irritationen auslösen kann, davon bin ich überzeugt. Ob ein Neurologe es ohne Beleg zugeben wird... eher nicht. Es bleiben dir nur weitere Untersuchungen um diese Symptome abzugrenzen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

(12.03.2018, 18:26)mariohr schrieb:  Ich hoffe hier eine Lösung oder einen Weg zu finden?
Ich glaube, da müssen wir passen. Wir können hier eigentlich nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Die Lösung bzw den richtigen Weg kennen wir auch nicht. Und es wird vermutlich auch keinen Menschen auf der Welt geben, der dir eine Lösung präsentieren kann. Leider. Wir alle hätten gerne eine Lösung. Hierzu fehlt es aber an Forschungsergebnissen. Also solltest du einen Millionär kennen, bitte ihn, er möchte doch einen Wissenschaftler finanzieren, der nach der Lösung für uns alle sucht.

(12.03.2018, 18:26)mariohr schrieb:  Das mit dem Frühstadium verstehe ich gar nicht, den mich hat nichts gestochen,
Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Ob nun falsch positiv (womöglich wegen EBV), ob dich Borrelien über einen anderen Weg als über eine Zecke erwischt haben oder ob du vielleicht doch bloß einen Stich nicht bemerkt hast, das spielt im Endeffekt für deine Therapie keine Rolle.

Zum Thema B12: Ich habe in diesem Forum gelernt, daß es nicht viel Sinn macht, B12 zu messen. Man muß das aktive B12 messen, Holotranscobalamin, und auch Methylmalonsäure. Soweit ich in deinen Ergebnissen sehe, ist das bei dir nicht gemacht worden. B12 alleine soll nicht aussagekräftig sein. Näheres findest du hier:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=855

(12.03.2018, 14:24)mariohr schrieb:  In Augsburg wollte ich eine Mischung auch schulmedizinischer Antibiose, also Mino, und naturheilkundlich. Mein Darm ist eh nicht so gut, und ich wollte nicht die volle Antibiose Dröhnung mit Malariamittel usw. Vielleicht ein Fehler in Nachhinein.
Wieso ein Fehler? Wir alle versuchen doch mit möglichst wenig AB auszukommen. Ich finde es durchaus richtig, es zu Anfang erst mal nur mit Mino zu probieren. Bloß wenn man dann feststellt, daß das nichts bringt, dann muß man halt in den noch saureren Apfel beißen.

Was heißt, dein Darm ist nicht so gut? Was für Beschwerden hast du denn mit deinem Darm? Haben hier die Ärzte eine Ursache gefunden? Borrelien können sowas auch verursachen. Als meine Borreliose losging, war mir sehr oft übel. Ich dachte dann, ich hätte eine Gastritis zusätzlich zur Borreliose, womöglich ausgelöst durch die Medikamente. Ich habe dann dennoch weitere AB genommen, und die Übelkeit verschwand. Ist auch bis heute nicht wiedergekommen, und das ist jetzt immerhin ein Jahr her.

(12.03.2018, 18:26)mariohr schrieb:  Schwer zu erklären, denk schon selber, ich bin nicht sauber im Kopf?

Wenn ich mir so durchlese, was du alles probiert hast, wie kannst du da jetzt anfangen, an dir selber zu zweifeln?

(12.03.2018, 14:24)mariohr schrieb:  Ich renne über 9 Jahren mit den Symptomen rum, schleppe mich irgendwie in die Arbeit, um mir die ganzen Therapien und Nems leisten zu können. Schulmedizinisch habe ich egal ob HWS Kopfgelenke oder Borre die Arschkarte gezogen, aber brav zahlen jeden Monat..

(12.03.2018, 14:24)mariohr schrieb:  Ich habe mir vor ca. 1 Jahr Stammzellen bei Regenexx in die HWS spritzen lassen, ...
Ich stehe wieder bei Null...
Vor 6 Jahren Amalgamsanierung mit 3Fachschutz gemacht, und entgiftet.. keine Besserung.

Da hast du schon so einiges mehr gemacht als viele andere hier in diesem Forum. Das Problem besteht einfach darin, daß du eine Krankheit hast, die noch nicht richtig erforscht ist. Da kannst aber du doch nichts dafür!

Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sich damit abzufinden, daß es eben so ist, wie es ist. Du kannst weitere AB ausprobieren oder alternative Behandlungswege versuchen. Ob das Erfolg bringt, kann dir keiner sagen. Es sind alles nur Versuche. Vielleicht ist es ein Trost zu wissen, daß es hier in diesem Forum viele Leute gibt, die genauso leiden wie du. Und vielleicht wird ja doch eines Tages jemand DAS Mittel gegen Borreliose finden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , katze , Filenada , Waldgeist
#16

Es ist doch bisher gar nicht klar, ob er überhaupt Borreliose hat. Jetzt muss man erstmal Befunde zusammentragen, ergänzende Diagnostik betreiben, einen ordentlichen Arzt mit ins Boot holen, und dann sieht man weiter.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , katze , AnjaM , Waldgeist , Filenada
#17

@ Markus
das klingt nach intonierendem Gruppengehorsam. Hier sollte jeder in der eigenen Wahrnehmung seiner Beschwerden für voll genommen werden, ein Beleg Borre kann hier sowieso, auch aus der ärztlich geführten(ökonomischen) Verunsicherung nicht geleistet werden. Noch kann jemand Bewertungen oder Diagnosen vorausschicken. Jeder drückt sich für sein Verständnis der gesundheitlichen Lage unvollständig und mehr oder minder geschickt aus. Ein ordentlicher Arzt ist bekanntlich nicht so leicht zu finden und deren Befunde sind zum Teil wertlos! Schön, wenn man seine eigenen Erfahrungen im Glauben an Besserung anpassen kann.
Zitieren
Thanks given by:
#18

@maurilos: Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.
Zitieren
Thanks given by:
#19

so wie ich geschrieben habe! Sollte (durch @) nicht direkt auf dich abzielen...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo,

habe heute die Befunde vom Krankenhaus.


   
   
   
   
   
Zitieren
Thanks given by: Markus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste