Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenbiss vor 8 Monaten, gesicherte Borreliose, Therapieaussichten
#11

Vielen Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten und Hinweise!

Kurzes Update: Ein ausführlicher Test hat leider Ergeben, dass ich eine floride Rickettsieninfektion habe. Der spezielle Hautausschlag, der vor 8 Monaten kurz nach Infektion auftrat, kam definitiv von den Rickettsien. Nun wird zu erst mit Doxycyclin gegen die Rickettsien vorgegangen. Das wird wohl eine Weile dauern. Die intravenöse Therapie mit Clarythromicin und Rifampicin wird im Anschluss durchgezogen (soll nach Möglichkeit bis zur Symptomfreiheit durchgeführt werden).

Ich habe mir jetzt ein Urlaubssemester genommen, so dass ich mich vol auf die Therapie und meine Regeneration konzentrieren kann.

Nach 4 Tagen einschleichendem Doxycyclin (Tagesdosis: 2x100mg) eventuell leichte Herxheimer (Am ersten Tag starke Müdigkeit, am zweiten Tag Augenlidzuckungen und Muskelzuckungen und mittlerweile leicht vermehrte Flecken am Körper).

Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose. In den vergangenen 8 Monaten war ich bei 3 verschiedenen Urologen, wegen starken Leistenschmerzen und vermehrtem Wasserlassen etc. Alle stellten eine stark verkalkte Prostata fest, was alle wunderte, da über Urintests kein Erregernachweis erbracht werden konnte. Als ich meine Diagnose erhielt, hab ich mich sofort gefragt, ob eine sexuelle Übertragbarkeit möglich ist, da sie vermehrt Symptome zeigte. Für einige Spezialisten, ist dass anscheinend schon gar keine Frage mehr. Meine Freundin hat mittlerweile ein EINDEUTIGES Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im gleichen Sommer, sie in Berlin und ich in Frankreich im Pinienwald infiziert haben, halte ich doch für äußerst gering.

Ich halte euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#12

(04.04.2018, 10:24)Flexo.o schrieb:  Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose.

Hallo flexo.o,

du schreibst von eindeutigen Labornachweisen - welche sind das denn gewesen, mit welchem Ergebnis? Ich frage nur deshalb, weil es bei allen Tests ja auch zahlreiche Kreuzreaktionen mit anderen Erregern gibt, die hoffentlich ausgeschlossen wurden. Dass ihr euch zeitgleich angesteckt habt, halte ich auch für unwahrscheinlich.

100%ige Sicherheit in dieser Frage konnte bisher nirgends bestätigt werden und könnte nur durch einen Direktnachweis der Erreger erbracht werden, um alle Zweifel auszuräumen. Gibt es hierfür eindeutige Anhaltspunkte? Diese Frage ist jetzt auch außerhalb der Frage eurer wohl offensichtlichen Behandlungsbedürftigkeit zu sehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#13

(04.04.2018, 10:39)urmel57 schrieb:  
(04.04.2018, 10:24)Flexo.o schrieb:  Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose.

Hallo flexo.o,

du schreibst von eindeutigen Labornachweisen - welche sind das denn gewesen, mit welchem Ergebnis?

100%ige Sicherheit in dieser Frage konnte bisher nirgends bestätigt werden und könnte nur durch einen Direktnachweis der Erreger erbracht werden, um alle Zweifel auszuräumen. Gibt es hierfür eindeutige Anhaltspunkte? Diese Frage ist jetzt auch außerhalb der Frage eurer wohl offensichtlichen Behandlungsbedürftigkeit zu sehen.
Liebe Grüße Urmel

Hallo Urmel, das stimmt natürlich. Der Nachweis bei ihr erfolgte bis jetzt ausschließlich über einen IFT. Welcher Erreger das nun genau ist, ist so wie ich das sehe durch den IFT schwer zu sagen, da bei den Tests, gerade zwischen den ganzen Borrelienstämmen zahlreiche Kreuzreaktionen zustandekommen. Die Aussage beinhaltet natürlich schon eine eindeutige Interpretation meinerseits. Aber selbstverständlich sind Syphillis und Co. ausgeschlossen.

Meine Aussage bezieht sich auf folgende Tatsachen:

1) Ich habe mich vor 8 Monaten infiziert.
2) Der erste ungeschützte GV fand erst wieder 2 Monate nach meiner Infektion statt.
3) Im Rahmen meiner Infektion traten bei mir immer wieder geschwollene Lymphknoten und Schmerzen im Leistenbereich auf. Häufig verstärkten sich die Symptome wenige Stunden nach dem Sex.
4) Seit meiner Infektion wurde eine stark verkalkte Prostata festgestellt, für die verursachenden Infektionen konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden.
5) Sie zeigt seit ca. 3-4 Monaten Symptome, die stark auf Borreliose passen
6) Sie hat seit 5 Tagen einen DEUTLICH positiven IFT-Test, der für eine "floride" Infektion spricht.

Wenn die Borrelien in meiner Prostata sind, sind sie auch in meinen Spermien... 100% Beweisen, kann ich das natürlich nicht. Ich denke aber, dass meine Urteilsfällung trotzdem nachvollziehbar ist.

Diese Thematik gehört wohl nicht so richtig in diesen Thread rein, ich wollte es nur erwähnt haben, da mich das natürlich auch ziemlich schokiert/überrascht hat.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#14

@ Flexo.o
Die wirklich evidenzbasierten Fakten sind bei chronischer Borreliose eher dünn, so mein Eindruck.
Hier möchte ich etwas aus deinen Beiträgen aufgreifen.

Zitat:Kommen wir zu den 16 Punkten, die Horowitz als Gründe für die ausbleibende Gesundung von Borreliosepatienten benennt:
Aus:
https://www.borreliose-verschwiegene-epi...hen-senat/

http://www.zeckenliga.ch/downloads/stras...assung.pdf
Zitieren
Thanks given by: borrärger , anfang , Die Ratte
#15

In welchem Labor wurde denn dieser IFT gemacht? DCL?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Flexo.o,
ich habe auch noch eine Laborfrage: wo hast du die Rikkettsien testen lassen?
Viel Erfolg bei deiner Therapie.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

- Nach 4 Tagen 2x100 mg Doxy (gegen die Rickettsien): Schub mit einseitig geschwollener Mandel, steifem Nacken, Kopf fühlt sich geschwollen an, gelegentliches Muskelzucken, geschwollenen Leistenlymphknoten, häufigem Urinieren (ca. 15 mal am Tag), Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß und Depression. Davor: 3 Tage 100% Symptomfrei. Ich bin gespannt wie lange das anhält...ach ja, und mein Auge ist stark gerötet.


- Andere Frage: Hat jemand vllt. mit Versicherungen etc. Erfahrung? Ich bin momentan unmöglich Einsatzfähig (Masterstudent). Die Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung zahlen bei 50% Einschränkung bzw. Behinderung durch Zeckenbiss. Da ich gerade überhaupt keine Kraft für so etwas habe, kümmert sich meine Mutter darum, bzw. versucht es. Der Privatarzt, der mit mir die Therapie durchzieht, riet mir selbst dazu ein Semester auszusetzen und würde mich natürlich auch krank schreiben. Weiß jemand ob Versicherungen die Krankschreibungen von privaten Ärzten akzeptieren? Hat jemand vllt iwelche "Versicherungskämpfe" hinter sich. Irgendwie stell ich mir das alles ziemlich schwierig vor. Immerhin, soweit habe ich das bis jetzt verstanden, leide ich an einer Krankheit, die es offiziell nicht gibt, bzw. mit 3 Wochen Antibiotika auf dem Papier geheilt ist....
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Flexo o
Ich möchte dir keine großen Hoffnungen machen.
Ich habe bis auf drei Wochen Doxi, alle Medis selbst bezahlt.
Das geht mit der Weile in die Tausende.
Trotz klarer Wanderöte und Folgeerkrankung,wurde alles was ich probiert habe abgelehnt.
Prozeß,Medikamente ...!
L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Geh zu einem Anwalt. Ob die BU als Student überhaupt greift, müsstest du mal in den AGB nachlesen.
Zitieren
Thanks given by:
#20

@ Flexo.o zu #17
Für die Kürze bitte ich um Verständnis = Zeitproblem
Wissen hilft gegen böse Überraschungen, die aber auch NICHT eintreten müssen.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Studium
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2168
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9727
http://www.borreliose-nachrichten.de/fol...orreliose/
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste