Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gibt es in Slowenien Tinidazol?
#1

Ich plane bald Urlaub in Slowenien und würde mir dann gerne Tini dort besorgen. Wie kann ich herausfinden, ob es das dort gibt oder ob es dort wieder einen anderen Namen hat? Ich muß mir ja vorher ein Rezept besorgen, auf dem das dort erhältliche Medikament steht. Habe schon mal eine Apotheke in Slowenien angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wenn Du ein Deutsches Rezept hast wo Tinidazol drauf steht reicht das aus, es geht um den Wirkstoff. Alerdings gibt es das bei uns in D nicht. Da bräuchte man ein Rezept wo Metrodinazol drauf steht, denn es ist ein bischen ein anderer Wirkstoff. Die Medikamnte heißen in den Ländern oft anders, (aber es geht um den Wirkstoff) und es hat bei mir immer geklappt.

Wenn ein Rezept mit Tinidazol in D in der Apo abgegeben wird, bekommt man automatisch kein Metro weil es eben ein bischen ein andere Wirkstoff ist, die Apo bestellt das dann für einen im Ausland was viel teurer ist, (denn hier gibt es kein Tini, eben nur Metro) als wenn man es sich z. B. selbst in Polen oder Italien holt oder bestellt. Ob der Wirkstoff in Slowenien nun Tini oder Metro heißt wäre abzuklären. Von anderen Varianten habe ich noch nie gehört. Und auch ob die Tabletten teilbar sind ist wichtig, wenn z.B 500mg auf dem Rezept steht und Du nur 250 mg einnehmen willst, sollten die Tabletten teilbar sein, oder ein Rezept mit 250mg vorliegen. Das kennt man ja.
Man kann dort viele Medis günstiger bekommen, als bei uns in der Apo.

Ich habe mir Tinidazol in ^^dieser Apo^^ in Italien/Brixen online bestellt, sie vershicken und es ist nicht so teuer. Rezept einscannen reicht. Man kann vorher anrufen. Es wird gut Deutsch gesprochen.

Wie es in Slowenien ist weiß ich nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#3

TINIDAZOL
Zitat:„Off-Label-Use“ bedeutet sinngemäß „nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch“. Gemeint ist damit, dass ein Arzneimittel gegen eine Krankheit eingesetzt wird, für die es von den Zulassungsbehörden keine Genehmigung hat.
Aus:
https://www.gesundheitsinformation.de/of...15.de.html

Sollte man wissen

Zitat:Tinidazol Anbieter Lieferant Produzent Hersteller Vertrieb Händler.
Aus:
http://www.chemicalbook.com/ChemicalProd...674744.htm

Borreliose AB's mit Studienhintergrund
2006
http://www.dieterhassler.de/fileadmin/PDF/CTJ806.pdf
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Mikky, es reicht vollkommen aus, wenn auf dem Rezept "Tinidazol" (oder engl. "Tinidazole") mit der entsprechenden Dosis pro Tabl. + Anzahl der Tabl. steht.
Ob es Tini in Slowenien gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke, da hilft nur, dort mehrere Apotheken zu kontaktieren.



(27.03.2018, 07:59)borrärger schrieb:  Ob der Wirkstoff in Slowenien nun Tini oder Metro heißt wäre abzuklären.

Das sind zwei völlig verschiedene Wirkstoffe.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: mikky
#5

@ alle: Tinidazol ist in Luxembourg noch zu haben (nächste Bezugsquelle für Westdeutschland); Italien hat es auch (für die im Süden von D); Polen meine ich zu wissen, dass die es auch noch haben (für den Osten).

In Luxembourg sprechen die Apotheker quasi alle deutsch. Also geht sogar anrufen wahrscheinlich für Nachfragen.

Beste Grüße,

Mari
Zitieren
Thanks given by:
#6

Noch vergessen: Medikamentenname Tinidazol in Luxembourg u. a. Fasegyn(e?) - Akne-Medikament. Kein Witz. Ich hatte es von dort.
Zitieren
Thanks given by:
#7

... und noch als Ergänzung zu Mari: In Frankreich gibt es Tinidazol auch, es heißt dort auch Fasigyne.

Ob es das in Slowenien gibt, weiß ich leider auch nicht.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ja, vielen Dank. Ich weiß, daß ich es in Frankreich, Italien und Polen bekommen kann. Aber Polen ist mir zu weit, Frankreich und Italien zu teuer. Luxemburg wird ja wohl auch nicht billiger sein. Deshalb die Idee es aus Slowenien mitzubringen. Nun, ich werde es einfach ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Und wenn nicht, dann bestelle ich halt wieder in Frankreich.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(29.03.2018, 17:28)mikky schrieb:  Deshalb die Idee es aus Slowenien mitzubringen. Nun, ich werde es einfach ausprobieren.

Haste denn mal paar Apotheken dort angemailt?

Laß uns dann bitte auf jeden Fall das Ergebnis von vor Ort wissen!
(Du wirst vermutlich nicht der Letzte sein, der danach fragt.)
Gute Reise! Icon_elefant

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , mischka


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste