Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Protein überlistet menschliches Immunsystem
#11

Hallo,
Jetzt kommt der Leihe...
Ich mag mich zu erinnern, dass man bei chronischen Patienten kein Cordison mehr geben soll (auch gegen das Herxen), da dies die Erkrankung... verschlimmert hat oder ähnliches. Wenn ich das mit der Entgleisung verstanden habe, dann muss man ja nur Entzündungshemmee geben und alle wären glücklich. Wenn das so einfach wäre *seufz*. Aber ihr erinnert Euch sicherlich, warum das mit dem Cordison mehr oder weniger in den Hintergrund ging. Bleibt noch die Frage, warum das Borrelien machen und nicht Influenza-Viren oder oder oder. Klar, bei einem grippalen Infekt leidet man am Fieber, das macht die Immunantwort.
Aber... immerhin... einer versucht mal das Post-LYME-Syndrom zu untermauern. Bravo ?.

LG
sMurmelchen

....time will tell
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Murmelchen, z.B. bei einer Vaskulitits ausgelöst durch Borrelien soll immer ein Cortison dazugegeben werden, weil sonst die Schäden zu groß werden können, was in so einem Fall sehr fatal werden kann.
Man kann das daher nicht verallgemeinern.

Ansonsten lösen auch andere Erreger Entzündungen im Körper aus. Bekannteste sind Yersinien, Chlamydien, Herpesviren. Inwieweit dann tatsächlich das Immunsystem alleine am Ungemach schuld ist, oder ob noch Borrelien oder andere Erreger beteiligt sind, sehe ich als noch nicht abschließend geklärt. Manche kommen auch mit Entzündungshemmern klar.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste