Antwort schreiben 
Protein überlistet menschliches Immunsystem
Verfasser Nachricht
Murmelchen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2015
Thanks: 0
Given 208 thank(s) in 27 post(s)
Beitrag #11
RE: Protein überlistet menschliches Immunsystem
Hallo,
Jetzt kommt der Leihe...
Ich mag mich zu erinnern, dass man bei chronischen Patienten kein Cordison mehr geben soll (auch gegen das Herxen), da dies die Erkrankung... verschlimmert hat oder ähnliches. Wenn ich das mit der Entgleisung verstanden habe, dann muss man ja nur Entzündungshemmee geben und alle wären glücklich. Wenn das so einfach wäre *seufz*. Aber ihr erinnert Euch sicherlich, warum das mit dem Cordison mehr oder weniger in den Hintergrund ging. Bleibt noch die Frage, warum das Borrelien machen und nicht Influenza-Viren oder oder oder. Klar, bei einem grippalen Infekt leidet man am Fieber, das macht die Immunantwort.
Aber... immerhin... einer versucht mal das Post-LYME-Syndrom zu untermauern. Bravo ?.

LG
sMurmelchen

....time will tell
11.06.2018 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Online
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.062
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 19028
Given 22136 thank(s) in 5743 post(s)
Beitrag #12
RE: Protein überlistet menschliches Immunsystem
Hallo Murmelchen, z.B. bei einer Vaskulitits ausgelöst durch Borrelien soll immer ein Cortison dazugegeben werden, weil sonst die Schäden zu groß werden können, was in so einem Fall sehr fatal werden kann.
Man kann das daher nicht verallgemeinern.

Ansonsten lösen auch andere Erreger Entzündungen im Körper aus. Bekannteste sind Yersinien, Chlamydien, Herpesviren. Inwieweit dann tatsächlich das Immunsystem alleine am Ungemach schuld ist, oder ob noch Borrelien oder andere Erreger beteiligt sind, sehe ich als noch nicht abschließend geklärt. Manche kommen auch mit Entzündungshemmern klar.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Hier stehe ich, ich kann nicht anders ....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 07:35 von urmel57.)
11.06.2018 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Zotti , borrärger
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste