Beiträge: 520
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2014
Thanks: 718
Given 395 thank(s) in 170 post(s)
Hallo zusammen,
nach Absetzen von Primaquine und erneuter Einnahme von Clarithromycin bin ich nach Wochen immer noch ziemlich schlecht dran.
Anderen scheint es ähnlich zu gehen, oder?
Daher noch mal Frage: Wem geht/ging es nach Primaquine auch über mehrere Wochen schlechter? Und ging es irgendwann wieder bergauf?
Ich vermute Borrelien sind die Übeltäter, aber wer weiß?
Viele Grüße
Erna
Beiträge: 219
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2013
Thanks: 10
Given 255 thank(s) in 91 post(s)
20.07.2018, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2018, 12:12 von
berndjonathan.)
...hab ich verschoben!
Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Beiträge: 277
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 408
Given 435 thank(s) in 114 post(s)
Hallo zuammen,
ich habe ein Rezept über 100 Tabl. Primaquine. In einer Apotheke in S rechnet man mit einem Eintreffen Mitte Mai. Kann mir jemand noch eine andere Bezugsquelle nennen oder hat noch einige "in der Schublade" und wäre zu einer Abgabe bereit?
Lieben Gruß
Beiträge: 576
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2012
Thanks: 957
Given 886 thank(s) in 309 post(s)
Mit Medikamenten aus Schubladen wäre ich vorsichtig, da außer bei Schubladen in Apotheken nicht gesichert ist, wie warm oder kalt die Schublade war und für welche Dauer.
Da würde ich dann eher bis mitte Mai warten, wenn nicht jemand noch eine Apotheken-Adresse hat, bei der Du es früher bekommen kannst.
Grüße Niko
Beiträge: 236
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2014
Thanks: 19
Given 107 thank(s) in 67 post(s)
(09.03.2019, 15:28)magihe schrieb: Hallo zuammen,
ich habe ein Rezept über 100 Tabl. Primaquine. In einer Apotheke in S rechnet man mit einem Eintreffen Mitte Mai. Kann mir jemand noch eine andere Bezugsquelle nennen oder hat noch einige "in der Schublade" und wäre zu einer Abgabe bereit?
Lieben Gruß
bestell in der online apotheke in deutschland da ist es verfügbar oder in Österreich .
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Beiträge: 277
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 408
Given 435 thank(s) in 114 post(s)
Danke Free; die Suche bei mehreren Online - Apotheken ergibt bei mir keine Treffer.
LG
Beiträge: 239
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 0
Given 313 thank(s) in 131 post(s)
10.03.2019, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 15:37 von
Ursula.)
hallo,
Primaquine wird aus Kanada importiert und das kostet für eine Packung ca. 170 €.
Ich habe sehr viel weniger bezahlt. Aber: Soweit mir gesagt wurde, ist das Lagern auf Vorrat von solchen Medikamenten aus dem Ausland den Apotheken eigentlich nicht erlaubt. Bitte deshalb Bezugsquellen nur als PN weitergeben.
Auch der Versand aus Frankreich ist nicht zulässig (weil die deutsche Preisbindung gilt - dazu hat hier im Forum mal jemand ein BGH-Urteil genannt). Wenn es Apotheken freundlicherweise trotzdem tun (bzw. von Deutschland aus verschicken), sollte man deren Namen auch nur als PN weitergeben.
Zu Primaquine habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zusammen mit Quensyl einigermaßen erträglich war, aber in Kombination mit anderen AB zu einer extremen ganz unerträglichen Übelkeit geführt hat.
Grüße von Ursula
Beiträge: 120
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2015
Thanks: 2
Given 340 thank(s) in 59 post(s)
Hallo!
Also besagte Apotheke in S will jetzt über 300 Euro wegen neuem Import. Zuvor 80 Euro. Ein Bekannter fliegt die Tage nach Kanada. Weiß jemand, wie er Primaquine dort in der Apotheke bekommen kann? Ein Päckchen (Menge Eigenbedarf) darf man ja glaube ich im Handgepäck mitnehmen.
LG
S‘Murmelchen
....time will tell