Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Autoimmunkrankheit sicher ausschließen ?
#11

(13.04.2018, 14:05)Hannapae schrieb:  Ich befasse mich gerade mit den Autoantikörpern bei CFS u POTS und habe dort bei den adrenergen Rezeptoren und muskarinergen Acetylcholinrezeptoren positive Ergebnisse. Und das bei normwertigen ANAs.

Und was genau beweisen diese Tests? Wer veranlasst sie? Sind sie aussagekräftig für Ärzte? Ich bin diesbezüglich Laie und bitte um ErklärungHuh

LG

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(13.04.2018, 14:58)tusnelda schrieb:  
(13.04.2018, 14:05)Hannapae schrieb:  Ich befasse mich gerade mit den Autoantikörpern bei CFS u POTS und habe dort bei den adrenergen Rezeptoren und muskarinergen Acetylcholinrezeptoren positive Ergebnisse. Und das bei normwertigen ANAs.

Und was genau beweisen diese Tests? Wer veranlasst sie? Sind sie aussagekräftig für Ärzte? Ich bin diesbezüglich Laie und bitte um ErklärungHuh

LG

Es geht in den Tests darum zu testen, ob der Körper Autoantikörper gegen bestimmte Neurotransmitterrezeptoren bildet (Noradrenalin, Acetylcholin). Es wird davon ausgegangen, dass solche Autoantikörper bei CFS- und POTS-PAtienten vorliegen.

Ich hab das privat veranlasst. Wenn man Glück hat, wird es mitgemacht, wenn man sich in der Immundefektambulanz an der Charité vorstellt, das ist bei mir aber leider nicht der Fall gewesen. Das betreffende Labor, dass diese Antikörper testet, heißt Celltrend.

Wie ernst das ganze (außerhalb der Immundefektambulanz) genommen wird, dazu kann ich leider nichts sagen, da meine Ergebnisse noch frisch sind.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#13

(13.04.2018, 18:34)Hannapae schrieb:  Wenn man Glück hat, wird es mitgemacht, wenn man sich in der Immundefektambulanz an der Charité vorstellt, das ist bei mir aber leider nicht der Fall gewesen.

Heißt das, dass du das privat in Auftrag gegeben hast? Was kostet es?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste