Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laborwerte - Borreliose?
#1

Hallo,

ich habe seit 5 Monaten leichtes Kribbeln in den Füßen und Händen, wobei es stärker in den Füßen ist. Bekomme dagegen Gabapentin was meist sehr gut hilft Beim Neurologe wurde ein Bluttest auf die verschiedensten Sachen angeordnet. Ein Wert macht mich aber sehr stutzig der aber mit "Das ist nichts" abgetan wurde.

BORGLIA - negativ

BORIGm - negativ

BorlHA 1:320 <--- Da soll der Normwert 1:160 betragen

Was genau bedeutet dieser Wert genau? Konnte im Internet nichts finden. Hab ich Borreliose?

Gruß

vandu
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:BorlHA 1:320 <--- Da soll der Normwert 1:160 betragen

Was sagt denn das Labor zu diesen Werten?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo vandu,

willkommen bei uns im Forum.

Ein Wert in dieser Aufschlüsselung ist mir noch nicht untergekommen. Das bedarf tatsächlich ein wenig weiterer Erläuterungen, was das für ein Test überhaupt war. Sorry, da kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

(17.04.2018, 10:56)vandu schrieb:  BORGLIA - negativ

BORIGm - negativ

BorlHA 1:320 <--- Da soll der Normwert 1:160 betragen

Hallo vandu!
Das sind Abkürzungen aus Deiner Patientenkartei bei Deinem Arzt. Laß Dir Kopien der Originale der Laborbefunde geben! Als Patient hast Du ein Recht darauf (Kosten max. fürs Kopieren). Dort stehen dann nicht Abkürzungen drauf und vielleicht auch noch eine Interpretation des Labors in Textform.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Waldgeist
#5

Danke für den Tipp, ich werde morgen in der Praxis anrufen und euch berichten.

Gruß
vandu
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste