Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mitmachaktionen im Mai 2018
#11

Icon_charly_willkommen
An alle neuen Forumsnutzer.
Es gibt wieder Borreliose-Aktionstage, die jeder besuchen kann. Wink

Der erste Termin ist in einer Woche in Leipzig - 5. Mai !
Weitere Infos dazu ab Beitrag #1.
Icon_kolobok-hallo-kappe

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#12

Die ersten Fotos vom Aktionstag in Leipzig findet ihr hier:
https://www.facebook.com/OnLymeAktion.or...6699157338

   

DANKE an alle die da waren, die mit geholfen haben und die unsere Aktionen unterstützt haben! Heart

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#13

(06.05.2018, 17:27)FreeNine schrieb:  Die ersten Fotos vom Aktionstag in Leipzig ...

... und die zweiten hier: https://www.facebook.com/isabell.koch.79...&ref=notif

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die gekommen sind! Icon_kolobok Ihr wart großartig! Und schön grün. Icon_unknownauthor_clap

   

Ein besonderer Dank auch dieses Jahr wieder den Wettergöttern! Heart

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#14

Samstag, 12. Mai, geht es in Dortmund weiter!

Der Platz von Netanya befindet sich am Kreuzungspunkt von Westenhellweg und Hansastraße, neben der Mayerschen Buchhandlung. Vom Hauptbahnhof ist er fußläufig oder per U-Bahn erreichbar.

           

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#15

Nur noch Buchstaben_2 Tage! Kommt bitte zahlreich nach Dortmund und unterstützt uns! Auch, wenn ihr nicht viel Zeit habt. Auch, wenn ihr nicht ganz so fit seid. Auch, wenn ihr nicht auf Fotos erkannt werden möchtet. Es gibt für alles eine Lösung Shy

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#16

Am 12. Mai in Dortmund waren wir gut besucht und sehr gefordert, immer wieder vorgebrachte Falschinformationen zu berichtigen. Es formt sich die Erkenntnis, dass es in Nordrhein-Westfalen sehr hohen Aufklärungsbedarf gibt. Sehr beliebt waren Aussagen wie: "In Dortmund gibt's doch keine Zecken", "Die sind doch nur in Bayern", "Kommen die auch in den Garten?" und immer wieder "Zeckenimpfung" und die "Deutschland-Zecken-Karte" oder "Borreliose-Karte". Viele Besucher hatten schon eigene Erfahrungen gemacht und wollten Rat oder Bestätigung, es gab auch die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Ärzten, auch ein paar gute Icon_thumbs1

Hier gibt es Fotos. Das NRW-Power-Team bedankt sich bei Frau Sonne und den vielen netten Dortmundern!

   

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#17

An diesem Samstag, den 19.Mai sind wir in Mainz.

http://onlyme-aktion.org/borreliose-akti...rbruecken/

Mainz ist nicht nur eine interessante Stadt zum Bummeln und Anschauen. Wer Lust hat uns dort kennenzulernen, sich zu informieren oder einfach nur mal kurz vorbeischauen mag, wir freuen uns auf persönliche Gespräche und natürlich wäre auch Unterstützung schön, wenn euch das Thema Lyme-Borreliose ein Anliegen ist.

Mainz – Aktionstag
Samstag, 19.05.2018
Infostand von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort: Leichhof, vor der Sparkasse neben dem Baum (Wochenmarkt Mainz)
Kontakt: bonin.petra@gmx.de

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#18

Ich hoffe, hier bin ich richtig Blush

Es war ja keine offiziell angemeldete Aktion, aber sozusagen urlaubsbegleitend habe ich versucht, Informationen unter das Volk zu bringen, als meine persönliche Maiaktion.

   

Leider war zur Abfahrt die 50cm grosse grüne Schleife noch nicht fertig, die soll dann unten den Leerraum etwas anhübschen.

Die Resonanz war gemischt, ich bin überwiegend mit Menschen ins Gespräch gekommen, die selbst mittelbar oder unmittelbar betroffen waren.
Das liegt sicher auch daran, daß in Nordfriesland, wo ich die Küste abgeklappert habe, Zecken recht selten sind. Ich habe keine Einzige gesehen und auch meine Hunde haben nichts angeschleppt.
Einheimische habe das bestätigt.

Klingt ja erstmal wie das Gelobte Land, wenn ich nicht gleichzeitig erfahren hätte, daß in Dithmarschen die Hauptüberträger von Borreliose die Bremsen sind. Ich sprach dort mit einem Herren, der zweimal nach einem Bremsenstich eine Wanderröte entwickelte, und sein Sohn ebenfalls.

Ich bin nun jedenfalls auf jeder Fahrt eine unübersehbare Anlaufstelle für Informationen.
Der Quellcode war noch eine Idee meines Grafikers, damit auch Autofahrer im Vorbeifahren die Info mit dem Smartphone scannen können, bzw hoffentlich der Beifahrer Wink
Zitieren
#19

Cool, Zotti. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#20

Genial! Zotti, du bist unser mobiler Info-Stand Icon_winkgrinIcon_thumbs2-up_new Das muss auch unbedingt in die Sammlung für den Rechenschaftsbericht, oder? Heart

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste