Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Aspekte zu Vitamin D
#61

Bei mir war der Vitamin D Wert jetzt genauso schlecht wie im Winter. Huh
Also doch mal der Versuch trotz Sommer zu substituieren und das höher dosiert.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#62

Vielleicht solltest Du mal den Arzt fragen, WARUM Du zu wenig Vitamin D hast.
Was ist der Grund dafür?


Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#63

Rosenfan,
das habe ich doch schon und der Termin für die vollständige Untersuchung ist auch vereinbart - derweil prüfe ich ob sich durch Vitaminzuführung was ändert ob die Vitamine auch da ankommen wo sie sollen werde ich ein nächsten Check wissen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#64

Ich weiß nicht in welchem Sommer ihr in Deutschland schon wart, um Sonne zu tanken und Vitamin D zu produzieren. Bei uns fand der Sommer letzte Woche, Mo-Do statt und wenn ich auf den Zähler der Solaranlage und aufs Thermometer schaue, könnte man glatt meinen es sei Winter. Sad

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Ponti , huwe17 , Filenada
#65

(26.06.2013, 17:24)Ponti schrieb:  Bei mir war der Vitamin D Wert jetzt genauso schlecht wie im Winter. Huh
Also doch mal der Versuch trotz Sommer zu substituieren und das höher dosiert.

Im Hochsommer kann der Körper, wenn er ganz betrahlt wird, bis zu 10.000-20.000 I.E. VitD3 innerhalb 10-30 Min (je nach Hauttyp) in der Mittagszeit (maximale UVB Strahlung) produzieren.

Vorraussetzung: die Sonnenstrahlen werden nicht durch dicke Wolken abgefangen.Dann ist die VitD Produktion nämlich gleich null.

Die Lösung für mich? Im Winter 2 Kapsel Dekristol zu je 20.000 I.E. VitD3 pro Woche, im Frühjahr/Sommer höre ich damit auf, sonne mich mittags im Bikini eine halbe Stunde, wenn die Sonne scheint und der Himmel wolkenlos ist oder ich nehme 10 Tropfen Vigantol Öl (= 5000 I.E. VitD3), um meinen Tagesbedarf zu decken.

Die VitD Produktion ist übrigens nicht nur von der Tageszeit abhängig (Mittag = maximale UVB Strahlung = maximale VitD Produktion-vor 9 Uhr und nach 16 Uhr = keine UVB Strahlen= keine VitD Produktion-> die UVB Strahlungsstärke steigt kontinuierlich von 9 bis 12 Uhr und sinkt kontinuierlich von 12 bis 16 Uhr) sondern auch von der betrahlten Körperfläche: maximale VitD Produktion bei Ganzkörperbestrahlung zur Mittagszeit-> werden nur Gesicht, Arme (bzw. Unterarme), Hände in der Mittagszeit bestrahlt, dann ist die Bestrahlung proportional um so geringer (vielleicht nur 5-15% von einer Ganzkörperbestrahlung, also ca. 1000-3000 I.E.).

Leider können viele Leute ihren Körper in der Mittagszeit nicht ganz bestrahlen lassen (in Bikini im Pausenhof Biggrin), höchstens nur teils (also mit Kleidern) oder gar nicht, wenn Sie sich in der Mittagspause in Gebäuden aufhalten müssen.Damit können Sie auch im Frühjahr und Sommer ihre leeren VitD Speicher nicht auffüllen (es sei denn, sie nehmen am WE 2-3 Ganzkörpersonnenbade in der Mittagszeit).Somit bleiben die Speicher auch über die warme Jahreszeit niedrig.

Und die Haut älterer Menschen verliert mit den Jahren die Fähigkeit, VitD zu produzieren.

Aus diesen Gründen sind viele Menschen (Arbeitstätigen, ältere Menschen, usw.) ganzjährig auf eine VitD Zufuhr in Form eines VitD Präparates angewiesen, um den VitD Spiegel konstant im optimalen Bereich zu halten.Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Ponti
#66

Danke für die Ausführung Sunflower, danach kann ich nachvollziehen, warum mein Vitamin D Spiegel - auch ohne Stoffwechselstörung so niedrig ist. Ich war erst nach 16h draussen und auch mit viel Kleidung - hier passt der Einwurf von Urmel gut, so richtig Sommer war bisher nicht. Supplementiert habe ich eine zeitlang aber nur 1000 i.E pro Tag.
Also mehr Blank oder mehr supplementieren
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#67

Also,
ich bin sehr viel draussen und leide sicher nicht an Lichtmangel.
Außerdem führe ich mir tägl. Calcium mut Vit. D 3 zu und gestern hat das Labor einen akuten Vit. D3 Mangel festgestellt.
Habe auch starke Osteoporose und muss daher unbedingt Vit. D3 haben.
Nun muss ich ein 7 tägige Kur mit einem extrem hohen Vit D3 Präparat machen um den Depotspeicher aufzufüllen, danach alle 2 Wochen eine hochdosierte Pille Vit. D3 (irgendwas mit 20000 Einheiten) zu mir nehmen.
Vit. D3 ist ein extrem wichtiges Vitamin, daher rate ich zur Abstimmung mit dem Arzt.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#68

Hi
Lass mal die Vitamin D Repzeptoren untersuchen schätze sind im Keller .

Dadurch kannst V D Futtern und Sonnen bist schwarz wirst wird nigs bringen.

Osteop. ist eine Folgeerkrankung von VDR .

Hausel
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , urmel57 , kathisa
#69

@ Hausel
Wo kann man die Vitamin-D-Rezeptoren untersuchen lassen und was kostet das ungefähr? Ich denke, der Hausarzt wird das nicht "einfach so" veranlassen, selbst wenn der Vit-D-Wert niedrig ist.
LG
Daniela
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#70

Hi
Ist Kassenleistung wenn der Dr mitspielt.

http://www.ipgd-labore.de/institut-leist...eptor.html

Viel Glück

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , leonie tomate , urmel57 , Ponti , huwe17


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste