Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomfrei und voller Energie
#31

Hey Anja,

vielen lieben Dank für deine Erfolgsgeschichte. Ich finde sie immer sehr aufbauend!!!

Zur Aromatherapie: Welche ätherischen Öle hast du angewendet?

Liebe Grüße

Strumpfsocke
Zitieren
Thanks given by:
#32

Ich ergänze um Erfolgsgeschichten aus meinem Freundes- und Familienkreis:

Geschichte 1:
Mann, 57 Jahre alt, früh verrentet, Spätborreliose, durch PCR nachgewiesen. 2 Wochen Infusionen helfen nicht. Jahrelange Odysee durch Krankenhäuser, Reha-Aufenthalte. Er geht zur Borreliose-Sprechstunde in Ansbach mit einem Behandlungsplan in der Tasche, findet einen Arzt, der mitspielt (nach längerer Suche), macht Langzeit-Antibiose, begleitet von ätherischen Ölen, von Wärmebehandlungen, von vorsichtigem, sehr leichtem Sport, symptomfrei seit nun 1 Jahr.

Geschichte 2:
Frau, 40 Jahre alt, Akrobatin. Zeckenstich vor zig Jahren , keine Behandlung, da Unwissen. Jahre danach: Schmerzen, vor allem in den Kniegelenken. Die Ausübung des Berufes nicht mehr möglich. Gehen nur noch mit Krücken möglich. Privatärztliche Behandlungen fallen aus, da völlig ohne Einkommen. Auch hier - sie findet einen Arzt, der ihr Anibiotikum verschreibt, nimmt dieses für gerade mal 4 Wochen. Zusätzlich ätherische Öle, Sport, Basenbäder, Saunagänge viele Monate lang. Sie kann mittlerweile wieder ohne Krücken laufen, die Schmerzen sind noch vorhanden, aber auf ein Maß zurückgegangen, dass sie wieder Freude am Leben empfindet.

Geschichte 3:
Frau, 24 Jahre alt. Vor 3 Jahren Zeckenstich mit Wanderröte. Behandlung: 2 Wochen Doxy. Im Laufe der Zeit kommen merkwürdige Symptome, blaue Flecken, ständige Blasenentzündungen, Panikattacken, depressive Verstimmungen. Es wird u.a. auch ein Test auf Co-Infektionen gemacht. Treffer: Bartonellen. Schon nach zwei Wochen Behandlung verschwinden die psychischen Symptome, nach 4 Wochen sind die blauen Flecken verschwunden. Nach 8 Wochen ist alles wie vorher. Als wäre nichts gewesen.

Geschichte 4:
Junge, 4 Jahre alt. Seit 3 Jahren Borreliose mit ständigen Schmerzen, Antibiose wird von der Mutter abgelehnt. Erst als es unerträglich wird entscheidet sie sich zu einer Antibiose. Dem Jungen wird eine Überdosis Antibiotikum verschrieben - es kommt zum Kreislaufkollpas. Mutter sieht sich bestätigt: Antibiose ist schädlich. Das Leiden des Jungen geht weiter. Jedes Jahr kommen neue Zeckenstiche dazu - das Leben auf dem idyllischen Land bietet einfach zu viel hohes Gras, durch das man laufen kann, in das man sich legen kann. Die Mutter macht sich nun ernsthaft kundig über Borreliose, versucht eine erneute Antibiose für ihren Sohn zu erhalten - wird abgelehnt. Sie hortet daraufhin Amoxycillin, das bereitwillig für jedes kleine Kinkerlitzchen ihrer anderen Kinder verschrieben wird und entscheidet sich dazu ihrem Jungen auf eigene Faust 6 Wochen lang Amoxycillin zu geben. Der Junge ist nun das erste Mal seit 3 Jahren, 3 Monate am Stück schmerzfrei.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#33

Danke für die Geschichten Anja! Die machen sehr Mut.

Ja, Ärzte verordnen einem bei jeder Kleinigkeit AB, aber dann wenn man es am allernötigsten wirklich mal braucht, wollen sie es nicht rausrücken. Verkehrte Welt :-(
Zitieren
#34

Anja das ist super...ich freue mich auch für dich....

ich kann es kaum glauben was hier alles geschrieben wird, das es so lange dauern kann und wieder zurück kehrt...das ist ja ein Alptraum...

Schön auch mal was positives hier zu lesen...

Alles Gute für Dich....Gruss Brigitte
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , leonie tomate
#35

eigentlich ist meine auch eine Erfolgsgeschichte, finde ich. Ich habe heute erst überlegt, wie viel Glück ich gehabt habe. Es hätte alles viel viel schlimmer kommen. Allerdings aber auch besser,
- Zeckenstich mit Wanderröte ca 1987. Sofortige Antibiose, soweit ich mich erinnere, für 14 Tage.
- Symptomfrei bis 2010. Zwischendurch immer mal Titer geprüft und ich glaub 2x Doxy für 2 Wochen, weil der
so hoch war.
-2010 Rosacea, Raynaud Syndrom, Konzentrationsstörungen (was mich im nachhinein wahnsinnig wütend macht, ich hab mich schlau gelesen zu den Krankheiten, aber kein Hinweis darauf, dass sie Symptome für Borreliose sein könnten, sonst wäre ich sofort wach geworden! Andersum klappts, aber dann ist man ja schon schlau.)
2012 Brustkrebs
2013 Polyneuropathie, ausgelöst durch die Krebschemo
auch da hab ich tagelang gebraucht, bis bei mir der Groschen fiel, aber ich hab dann doch sehr schnell herausbekommen, wo der Hase im Pfeffer lag.
4 Wochen Doxy, Sauna, heiße Bäder, Samento und Banderol, und ich habe bewegliche Knie und vielleicht noch 20% der Schmerzen, die ich vorher hatte, wenn überhaupt.
Das ist doch was! Falls ich jemals einen Termin bei einem Spezi bekomme, der mir einen Therapieplan erstellt, dann krieg ich den Rest auch noch weg. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Was bleibt, ist das mulmige Gefühl, dass dann , wenn ich 2010 reagiert hätte, mir vielleicht der Brustkrebs erspart geblieben wäre.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Antje 1973
#36

(08.12.2012, 16:38)AnjaM schrieb:  Chemische Antibiotika hatte ich:

- 3 Monate durchgängig
- 3-4 (?) Monate gepulst (streng an den Symptomen orientiert - Schema: 10 Tage AB, 14 Tage Pause, falls Symptomzunahme, sofortiges Stopp der Einnahmepause) - das hab ich eigenständig abgeändert, indem ich die Pausen immer länger währen ließ und die Einnahme immer kürzer, bis zur...
- 6 Monate Watsch'n-Therapie, alle 4 Wochen 3-4 Tage hochdosiert AB (später dann in in Kombination mit dem Zhang-Protokoll, diese jedoch durchgängig)
- eine weitere durchgängige 6-wöchige Antibiose
- eine weitere durchgängige 7-wöchige Antibiose

Anja,magst du aufschreiben, welche ABs du genau genommen hast (also Mino? Quensyl? Metro?)? Und in welchem Zeitraum jeweils?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd
#37

Da immer wieder mal nachgefragt wurde, welche Abs genau ich genommen habe, wie lange, etc... versuch ich mal das aufzulisten (ohne Gewähr auf Vollständigkeit).... bitte keine Nachfrage nach den Dosierungen - ich weiß es einfach nicht mehr genau, bzw. müsste dann Ordner wälzen, suchen... und mich wieder an diese schreckliche Zeit erinnern.

Chemische Antibiotika hatte ich:

- 2 Wochen Ceftriaxon
- 3 Monate durchgängig, Minocyclin, Quensyl und Colestyramin
- 3-4 (?) Monate gepulst, Minocyclin, Quensyl (streng an den Symptomen orientiert - Schema: 10 Tage AB, 14 Tage Pause, falls Symptomzunahme, sofortiges Stopp der Einnahmepause) - das hab ich eigenständig abgeändert, indem ich die Pausen immer länger währen ließ und die Einnahme immer kürzer, bis zur...
- 6 Monate Watsch'n-Therapie mit Minocyclin, alle 4 Wochen 3-4 Tage hochdosiert AB (später dann in in Kombination mit dem Zhang-Protokoll, diese jedoch durchgängig)
- eine weitere durchgängige 6-wöchige Antibiose, mit Minocyclin und Quensyl
- eine weitere durchgängige 7-wöchige Antibiose, mit Minocyclin, Quensyl und am Schluss 10 Tage Metronidazol

Phytotherapeutisch antibiotisch wirkende Mittel:
Ich schreib jetzt nur diejenigen auf, die ich als wirksam bei mir kennengelernt habe. Alles andere lass ich weg (das würde echt den Rahmen sprengen), weil ich da keinerlei Wirkung gespürt habe.

- Zhang-Protokoll - viel Stinke-Knoblauch, durchgängig ca. 3 Monate, dann Zhang-Watsch'n. Insgesamt vielleicht so ein halbes Jahr. Vorsicht!!! Vereinsamungs-Gefahr wegen Stinkie-Bummie.
- Vitalpilze, Coriolus und Agaricus über 6 Monate durchgängig, danach nach Bedarf (Watsch'n-ähnlich, symptomorientiert)
- Ätherische Öle, 2-3 Jahre mehr oder weniger durchgängig. Zu Anfang auch als Schub-Bekämpfungs-Mittel, danach nur noch prophylaktisch. Kann nicht mehr genau sagen, wie lange. Verwendete ätherische Öle: Oreganum vulgaris, Thymian ct. thymol und Thymian ct. carvacrol, Cystus incanus, Mentha piperita, Citrus sinensis (Orange süß), Satureja montana, Cinnamomum ceylanicum/verum, Pelargonium graveolens und andere.

Unterstützende Maßnahmen:

- mein lecker Kräutertee mit Kräutern aus dem Garten und von meinen Reisen.
- Vit C bei Müdigkeit
- Infrarotsauna
- Lachen
- Liebe machen *g*

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#38

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Geschichte und deine Therapiehistorie. Das macht Mut und gibt Hoffnung. Ich ziehe daraus den Schluss, dass es sinnvoll ist auch eine längere Zeit durchzuhalten und nicht zu früh mit den AB aufzuhören.

lg Luddi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala
#39

Vielen Dank, liebe Anja für die Mühe! Icon_kolobok

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala
#40

Danke dir Anja!Heart

(09.06.2014, 14:25)AnjaM schrieb:  - Vitalpilze, Coriolus und Agaricus über 6 Monate durchgängig, danach nach Bedarf (Watsch'n-ähnlich, symptomorientiert)

Ich bin gerade dabei, über Vitalpilze zu recherchieren. Die Dinger haben ein großes Potential (Immumodulation: Stimulierung/Entzündungshemmung, antibakterielle/antivirale Wirkung, Antioxydantien,. usw.).

Zitat:- Ätherische Öle, 2-3 Jahre mehr oder weniger durchgängig. Zu Anfang auch als Schub-Bekämpfungs-Mittel, danach nur noch prophylaktisch. Kann nicht mehr genau sagen, wie lange. Verwendete ätherische Öle: Oreganum vulgaris, Thymian ct. thymol und Thymian ct. carvacrol, Cystus incanus, Mentha piperita, Citrus sinensis (Orange süß), Satureja montana, Cinnamomum ceylanicum/verum, Pelargonium graveolens und andere.

Mentha piperita hilft mir super gegen die Kopfschmerzen, ich komme damit meist ohne Aspirin aus (auf Stirn/Schläfen/Occiput pur aufgetragen).

Citrus sinensis scheint sehr gut gegen die Gelenk-und Fußsohlenschmerzen zu wirken (ebenfalls pur auf die schmerzenden Stellen aufgetragen, jeweils 1-5 Tr.). Eine Recherche bei PubMed (und Wabner) ergab, dass Limonen eine entzündungshemmende Wirkung haben.

Die anderen ÄÖ werde ich nach und nach ausprobieren.

Danke für deine Hilfe!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste