Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomfrei und voller Energie
#51

(07.01.2015, 18:46)Sunflower schrieb:  Weisst du welche andere aetherische Oele manoyloxides enthalten?

Manoyl Oxide ist ein Sammelbegriff. Darunter verstecken sich alle möglichen Inhaltsstoffe, wie z.B. Geraniol, Linalool, etc. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann such besser unter der Formel C20H34O - da werden dir zig Inhaltsstoffe angezeigt, die zu der Gruppe der Manoyl Oxide gehören. Und gerade Geraniol und Linalool sind häufige Vertreter in der Welt der ätherischen Öle. Ich sagte ja bereits, dass man sich nicht auf Cistus creticus versteifen muss - es gibt zig und vor allem auch günstigere Alternativen.

Und es ist nie nur ein Einzelstoff, der Wirkung zeigt. Die synergistische Wirkung aller Einzelstoffe in einem einzigen ätherischen Öl sollte man nicht unterschätzen und sie auf einen einzigen Inhaltsstoff reduzieren. Das ist, war und wird nie mein Ansatz bei der Arbeit mit ätherischen Ölen sein. Dabei spielt es für mich auch keine nennenswerte Rolle, ob z.B. in einem Oregano-Öl nun 70% Carvacrol enthalten sind oder nur 50% - ich geh da einfach komplett anders ran und möchte auch nicht wirklich auf diese Einzelstoff-Fixierung eingehen - es entspricht einfach nicht meiner Vorgehensweise.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Hanna , Ponti
#52

Hallo Anja,

eben deine (Leidens)Geschichte gelesen.

Bist du weiterhin symptomfrei? Was würdest du sagen, hat dir am meisten geholfen?


btw, super, wie du hier dein Schwurblern im Forum die Stirn bietest. Wir entfernen uns mit dem, was wir hier besprechen und der Dauer der AB Einnahmen, die hier alle durchführen sowieso vom aktuellen Stand der Medizin, aber ich bin echt froh, hier nicht in ein Forum zu geraten, in welchem jeder alles mögliche propagieren kann, was ihm grade über die Leber rutscht...denn ich glaube absolut noch an die Wissenschaft und die moderne Medizin

(nur beim Thema Borreliose meine ich langsam, ist die Forschung noch echt in den Kinderschuhen)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , dnight , urmel57
#53

(04.08.2021, 11:32)Ray. schrieb:  Bist du weiterhin symptomfrei? Was würdest du sagen, hat dir am meisten geholfen?

Am meisten geholfen hat mir ein Antibiotikum (hier: Minocyclin und/oder Ceftriaxon-Infusionen) in Verbindung mit ätherischer-Öl-Mischung auf der Haut aufgetragen, Einnahme von Probiotika, Leberschutz (Mariendistel), Infrarot-Sauna. Meinen letzten erinnerlichen Schub hab ich mit einer Kombi aus hochdosiertem Vit B12-Präparat und meiner ÄÖ-Mischung in den Griff bekommen.

Symptomfrei bin ich nicht, aber meine (neuen) Symptome werden nun einer Autoimmunerkrankung zugeordnet. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht an wie eine Borreliose.

Aber ich war lange symptomfrei. Jahre.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ponti , Nala , Frln_Brd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste