Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Katheter Entzündung
#11

Neuer Zwischenstand:

Aus dem nichts > Lungenentzündung.

Ich soll Ciprofloxacin nehmen.

Kennt das jemand?
Darf ich mich auf Herxheimer gefasst machen?
wirkt das vielleicht zufällig auf Chlamydien pneum.?

Die Nebenwirkungen klingen ja ganz tollConfused

Liebe Grüße,
Selly

PS: Mir ging es vor der Lungenentzündung wirklich blendend, selten so gut, vor allem kam doch noch DIE Nachwirkung von Ceftriaxon genau als Neujahrs-Geschenk, hielt also genau circa 2 Wochen, bis zur Lungenentzündung, versteh ich irgendwie nicht ganz, woher, wieso...Leider. Jetzt hab ich auch wieder mit der Borreliose zu kämpfen, mein Gehirn hat wieder Status auf null.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Selly,

schau mal...das war schon mal Thema:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...rofloxacin


L.G.

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#13

(22.01.2013, 14:13)Leonie Tomate schrieb:  Hallo Selly,

schau mal...das war schon mal Thema:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...rofloxacin


L.G.

Leonie

Danke,
Ehrlich sowas ähnliches hab ich schon befürchtet.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll,
Irgendwie will ich es nicht mehr nehmen, aber auch nicht wieder 1 Tag ohne Antibiotika mit der Entzündung warten. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste zu welchen Arzt ich gehen soll...

Was macht ihr, wenn ihr Entzündungen hab?
Welches Antibiotikum gibt es denn, was man für solche Entzündungen nehmen kann, ohne dass es auf Borrelien wirkt und nicht in die Richtung Doxy/Mino/Clari/Ceftri. geht vom Wirkstoff. ?

Liebe Grüße,
Selly
Zitieren
Thanks given by:
#14

Na ja, Selly,

Lungenentzündungen können nach meiner Kenntnis mit verschiedenen
ABs behandelt werden.

Auf welche Therapie die Wahl fällt, muss ein Arzt nach Abwägung der bestehenden Risiken (Anamnese) und dem möglichen Erregerspektrum treffen.

Prinzipiell in Frage kommen:

Makrolide der neueren Generation: Azithromycin oder Clarithromycin
Alternativen:
Doxycyclin oder ältere Makrolide (zb. Telithromycin); sie haben jedoch höhere Resistenzraten bei Pneumokokken

Patienten mit Risikofaktoren
Beta-Laktam-Antibiotikum (orales Cephalosporin der Gruppen 2 und 3)*, oder Amoxicillin ggf. mit Clavulansäure) plus Makrolid oder plus Doxycyclin
oder
Pneumokokkenwirksames Fluorchinolon: Levofloxacin oder Moxifloxacin

*Dazu gehören diese ganzen Wirkstoffe:

Cefapirin
Cefacetril
Cefalexin
Cefadroxil
Cefaclor
Cefazolin
Cefuroxim
Cefamandol
Cefotaxim
Ceftriaxon
Cefixim
Ceftibuten
Cefpodoxim
Ceftazidim
Cefprozil
Cefoperazon
Cefepim
Ceftobiprol

Aber ich steh ein wenig auf dem Schlauch? Warum willst du ein Antibiotikum, das nicht auf die Borrelien wirkt?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#15

(22.01.2013, 15:23)Leonie Tomate schrieb:  Aber ich steh ein wenig auf dem Schlauch? Warum willst du ein Antibiotikum, das nicht auf die Borrelien wirkt?


Vielleicht hab ich mich bisschen ungenügend ausgedrückt. Icon_winkgrin

Ich will keins in die Richtung:
Doxy/Mino/Clari/Ceftri vom Wirkstoff, da ich diese Medikamente oft hatte, zu oft.

Ich will wiederum kein (neues!) was auf Borrelien wirkt, denn ich möchte diese für meine Borreliose Therapie in Reserve halten und nicht für die Lungenentzündung.
Warum? Bei mir ist es so, dass wenn ich dann eins treffe, was wirklich gut auf meine Borreliose wirkt, nie wieder so wirken wird, wie beim ersten mal. Deshalb wollte ich neue nur in einer Therapie ausprobieren und nicht für Entzündungen.


Die liste ist zwar gut, aber irgendwie fallen die meisten auf den ersten Blick weg? Confused (Borre, Teufelszeug oder zu oft Benutzt) Außer bei den ganzen C-Medikamenten, kenne ich mich nicht aus.

Erythromycin hab ich gerade im Blick.
Bin aber am überlegen, da es Borreliose doch sehr aktiviert, nicht doch einfach eins zunehmen, was ich oft hatte, oder neues zu nehmen und wenn es sehr gut hilft, Therapie damit fortführen..

Azithromycin hab ich noch Zuhause, allerdings nur die 1mal pro Woche Tablette (Ob sowas bei solchen Erkrankungen gut ist, mag ich zu bezweifeln..) Oder?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Selly,
mit einer Lungenentzündung ist ehrlich gesagt nicht zu spaßen und da steht die Borreliose-Behandlung eigentlich erstmal hintenan.
Ich würde mich mit dem behandelnden Arzt absprechen, welche Antibiotika du schon mehrfach erhalten hast, und mich dann auf die Empfehlung des Arztes verlassen.

Das Wirken eines Antibiotikums hängt bei der Borreliose oftmals auch von der Aktivität der Infektion ab. Und das kann manchmal sehr unterschiedlich sein.

LG und gute Besserung

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , urmel57 , Szekky
#17

Okay, ich verstehe deine Überlegungen, Selly.
Aber ehrlich gesagt, stimme ich Niki zu: Mit einer Lungenentzündung spaßt man nicht.
Die Behandlung hat jetzt Priorität.

Dass du kein "Floxacin" nehmen willst, kann ich gut nachvollziehen. Aber dann wirste wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eins von den anderen AB nehmen müssen.


Liebe Grüße und gute Besserung. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#18

Hallo Selly,

wie schon die anderen schon sagten, schau, dass du die Lungenentzündung in den Griff bekommst und fang nicht an da selber auszuprobieren. Damit ist nicht zu spaßen.

Wenn du dich für ein anderes Antibiotikum entscheidest, wäre es vielleicht gut, wenn du parallel dazu einen Test machen lässt, auf was der Keim empfindlich ist, damit du keine Zeit verlierst, wenn das Anitbiotikum, das du verwendest nicht anschlägt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#19

Hallo ihr lieben!

Dankeschöööön!

Ich hab an dem Abend noch meine letzten Clari Tabletten genommen und mir dann Clari 500mg vom Arzt geholt.

Es wirkt super! Werde deshalb erstmal auf einen Abstrich verzichten (War aber sehr guter Einwurf, Danke), ansonsten hab ich nächsten Montag einen Termin beim Pneumologen (Haaa...6 Monate Wartezeit auf den Termin Rolleyes ), dann kann ich ja sehen was er meint, oder ob's schon weg ist!


Liebe Grüße,
Selly Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Hibiskus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste