Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Langer Weg und noch kein Ende in Sicht
#1
Question 

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier an eure Erfahrung wenden.

Zu meiner Geschichte.

Ich bin 37 Jahre alt wohne in BW und hab vor mehreren Jahren Windkraftanlagen gewartet und technisch betreut.

Als ich nachts mal bei einem Ausseneinsatz im Hotel (ich denke es war Sommer 2013) schweißgebadet aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl stark zu frieren meine linke Kopfhautseite und meine linke Gesichtshälfte kribbelt stark, dazu kam Fieber, jedenfalls fühlte es sich so an und starke Kopfschmerzen. Am nächsten Tag fühlte ich mich total abgeschlagen aber die Symptome waren nur noch leicht da und klingten im Laufe der Woche wieder ab. Ich dachte mir also nichts großes dabei.

2014 lernte ich meine jetzige Frau kennen. Bei uns wurde zu Anfang der Beziehung clamydien festgestellt worauf wir beide mit Antibiotika behandelt wurden Doxy plus eine Infusion an den Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, verabreicht.

Mit der Zeit schlichen sich bei mir mehrere Auffälligkeiten ein Augen Problem, mein linkes Auge machte immer ruckartige links rechts Bewegungen ebenso entwickelte ich einen starken Reusperzwang der je nach stresslage verstärkt wurde und ein Schwindelgefühl.

Mitte 2014 wurde ich vom Hausarzt in die Neurologie eingewiesen und 4 Tage stationär behandelt. Weil zu den Symptomen Gedächtnisstörungen und Kribbeln in der Kopfhaut und dem Körper dazu kam. Mitte des krankenhausaufhaltes würde meine Zunge zudem nachts taub am nächsten Tag war die Zunge wieder normal.

Ich würde durchleuchtet (MRT Kopf, Blut usw.)sämtliche Tests ausser Nervenwasser. aber nichts auffälliges würde gefunden zumal die Symptome zum Ende der Woche ihre Intensität wieder verloren.

Seit dem hab ich aber immer wieder starke Migräne die meist schubweise aufgetreten sind und 1 Woche andauerten mit Gedächtnissproblemen und leichtem Kribbeln linke Kopfhälfte. In der Zeit und danach fühle ich mich extrem gerädert und hatte probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis. Die Schübe kamen so alle 4-6 Wochen mal stärker mal schwächer.

Dies ging Jahre so mal mit Prostata Entzündung, Bindehautentzündung, Blasenentzündung usw.

Also ich dann in der Schweiz war hatte ich Sa. den 17 März 2018 einen Schub mir war schlecht ich hatte Kopfweh extreme Stimmungsschwanlungen, Übelkeit und Ohrstechen. Und dies hielt so eine Woche an.

Knappe 4 Wochen ca.18 April rum wurden die Symptome sogar noch gravierender die bis heute anhalten.

Angefangen hat es mit einem nervösen Magen. Dann kamen Nervenschmerzen nähe Ellenbogengelenk zuerst links dann auch rechts diese sind ziehend stechend und einen Tag später breiteten die Nervenschmerzen sich aus, am Knie seitlich herunter .
Im ganzen Körper linker Lymphknoten war leicht geschwollen und stechte. Das Stechen im Lymphknoten milderte sich wieder ab aber dann kamen Muskelschmerzen am ganzen Körper Unterrückenschmerzen höhe Nieren bis Bandscheibe hinzu. Starkes ziehen in den Nerven und Sehnen Kopfschmerzen.

Ich bin darauf zum Arzt der gleich einen Bluttest machte. Alles ok bis auf leicht erhöhter Zucker und Kreatinin Werte. Die Borrelien waren negativ im Blut (igG und igM). Zwei Tage später kamen Gelenkschmerzen, Kopfziehen und Schmerzen zwischen den Fingern und den Zehen sowie Hand und Fussballen hinzu.

Heute war ich wieder beim Hausarzt Sie will nun die Rheumawerte abfragen. Ich fragte, ob es nicht doch Borreliose sein könnte. Sie meinte die Bluttests sind so genau das können wir ausschließen.
Danach war ich beim Neurologen Nervenbahnen wurden vermessen und sind ok. Er meinte Entzündung oder Erreger könnten die Ursache sein.

In der linken und rechten Hand tun seit heute morgen meine Fingerknöchel weh meine Arme fühlen sich kraftlos an, die beiden kleinen Finder haben seit heute gelegentlich Probleme mit Schnappfinger, ausserdem fühlen sie sich dumpf an als ob sie nicht zum Rest der Hand gehören.

Ich weiß von 2 Zecken in meiner Kindheit ein borreliosetest wurde vor Jahren mal positiv befundet dann aber seitdem immer negativ mit dem Blut Standard Test.

Langsam geht mir das auch an die Substanz weil ich einfach nicht weiß, was ich noch machen oder Testen lassen soll um einen Befund zu bekommen. Confused Dies wirkt sich natürlich auch stark auf meine Ehe aus, meine Frau weiß mittlerweile auch nicht mehr was sie mit mir machen soll. Die meisten Ärzte sagten zu einem ja gleich Psyche, wenn nichta gefunden wird. Aber ich Bild mir das ganze doch nicht ein.

Vielleicht habt ihr ne Idee, was ich noch machen kann damit ich mal Licht ins Dunkel bekomme.

Ich hab sicher auch einiges Vergessen an Symtomen die noch so da sind. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Mike
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Icon_winken3

und herzlich willkommen in diesem Forum;

Was für Tests auf Borreliose wurden gemacht? Wie sind da die Werte; Wenn Du willst kannst Du diese Werte anonym im Forum einstellen; (Am besten Kopien von den Originalbefunden):

Wie schaut es aus mit B-Vitaminen, Vitamin-D, etc?

Zitat:Ich weiß von 2 Zecken in meiner Kindheit ein borreliosetest wurde vor Jahren mal positiv befundet dann aber seitdem immer negativ mit dem Blut Standard Test.

Hattes Du damals Beschwerden und wurdest Du antibiotisch behandelt?

Hier noch ein paar wichtige Erstinformationen in Bezug auf Borreliosetests usw:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Wurdest Du auf Co-Infektionen getestet? Leider können ja nicht nur Borrelien sondern auch jede Menge anderer Infektionen übertragen werden;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste