Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nierenschwäche?
#1

Hallo liebe Foris,

da wir ja mehr oder weniger AB nehmen, habe ich die Frage:
Wie vertragen das eure Nieren?
Es werden ja in Abständen Leber-und Nierenwerte gemessen. Aber diese Werte sind für eine Nierenschwäche noch nicht so eindeutig, wie ich es rausgelesen habe.
Dazu muss man beim Facharzt das abklären lassen.

Ein Hinweis kann auch ein niedriger Na Wert im Blut sein.
Das war bei mir 25.11.2020 der Fall:
131 Ist     135-145 Soll   vorher immer in Ordnung.

Grf ist ja wohl auch eine rechnerische Grösse.

Nun nehme ich ja schon länger AB
Hatte diese Werte meinen Spezi geschickt, aber keine Reaktion. Werde das nochmal beim Facharzt überprüfen lassen.
Ich weiss langsam nicht mehr, was richtig ist und was nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Liebe Chance,

du hast ja, wie ich auch, mit einer rheumatologischen Grunderkrankung zu tun. Ich habe während meiner Antibiose und auch danach die Nierenwerte direkt immer von meinem Rheumatologen mit kontrollieren lassen. Bei der Sklerodermie können manchmal auch die Nieren mit beteiligt sein, bzw. reagieren manchmal auch anders als bei ganz Gesunden. Bei mir schwanken viele Werte immer mal wieder. Mein Rheumatologe untersucht dabei v. a. immer die glomeruläre filtration (GFR) und Kreatinin-Clearance für die Nierenfunktion.

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: Chance , claudianeff , borrärger , urmel57
#3

Lass das Na nochmal kontrollieren und für die Niere lass Cystatin C bestimmen. Facharzt brauchst du dafür nicht, kann auch der Hausarzt machen. Wenn da was auffällig wäre kann man immer noch überlegen.
Zitieren
Thanks given by: Chance , borrärger
#4

Zitat:Facharzt brauchst du dafür nicht, kann auch der Hausarzt machen.


Sicher kann das jeder Hausarzt feststellen.
Die Sklerodermie ist allerdings so 'ne komplexe Erkrankung, also ich selbst habe die ganze Antibiose komplett von meinem Rheumatologen begleiten lassen. Die sollten da schon Profi genug sein, um zu erkennen, inwieweit das mit der Sklerodermie in Einklang steht, zumal die auch noch bei jedem ganz anders meist ausgeprägt ist.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , micci
#5

Hallo ihr lLieben.

Ich hatte mit der Sklerodermie immer nur einen milden Verlauf. Habe noch Hashimoto, aber ganz gut mit Tabletten eingestellt.

Da ich bis jetzt soviel AB genommen habe, mit dem Na  und ich sicher nicht die besten Nieren habe, bin ich mir nicht mehr sicher mit den AB.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt, u.a. wegen Nierenabklärung.

Ausserdem bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf, was ich über Zysten und Biofilm gelesen habe. Mein Spezi meint ja Tini ist dagegen gut.
Ich werde immer skeptischer ehrlich gesagt. Mein Spezi meint, wenn ich absetze, kommt alles wieder. Ich wolltwe ja schon absetzen, da es besser geworden ist.

Ich weiss nicht mehr, was überhaupt richtig ist. Termin beim Spezi Anfang Februar.

Ich habe jetzt schon Aromaöle gekauft, was auch gut gegen meine Entzündungen hilft. Ich werde es noch einige Tage damit probieren und dann im anderen Thread berichten. Möchte neben AB mehr andere Dinge wie Kräuter usw. ausprobieren.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Susanne_05 , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste