Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cefriaxon Hochdosis und Sludgephänomen (Galle)
#11

@Schnuri: Hattest du 2 oder 4 g? Hast du unter Therapie Prophylaxe mit Ursofalk und Artischockenextrakt gemacht?
Zitieren
Thanks given by:
#12

(11.05.2018, 13:25)Markus schrieb:  @Schnuri: Hattest du 2 oder 4 g? Hast du unter Therapie Prophylaxe mit Ursofalk und Artischockenextrakt gemacht?

Sowohl als auch, aber meistens 4g.

Artischocke habe ich eingenommen, Ursofalk leider erst hinterher als es schon zu spät war. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vorher zig Infusionen einwandfrei vertragen habe. Irgendwann ging es halt nicht mehr.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Ceftriaxon sehr gut vertragen habe. Keinerlei Nebenwirkungen oder irgendwas anderes. Nachhaltige Besserung habe ich aber leider auch nicht erfahren. Das ist übrigens eine Beobachtung, die ich schon sehr oft gehört habe.
Zitieren
Thanks given by: Markus , borrärger
#13

Wie lange hattest du das Cef?
Zitieren
Thanks given by:
#14

(13.05.2018, 17:49)Markus schrieb:  Wie lange hattest du das Cef?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe etliche Zyklen gemacht.
Auf jeden Fall mehrere Wochen, teilweise auch langfristig mit Pausen. Während der Therapie ging es mir immer gut (absehen mal von den Gallenproblemen), danach aber schnell nicht mehr.
Zitieren
Thanks given by: Markus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste