Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamin C + Salz
#31

Hi
So schauts aus danke super erklärt .

Rosenfan schon mal kritische Bücher gelesen So Töten erlaubt Heilen verboten

Alles geht ja nur im Kohle.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#32

was ist eigentlich mit jodsalz.zumindest in maßen? habe gehört dass man bei borre Defizite hat.

ps.die grotte habe ich auch lange gemacht. super Sache das inhalieren

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#33

(08.05.2013, 20:25)-sonnenschein10 schrieb:  was ist eigentlich mit jodsalz.zumindest in maßen? habe gehört dass man bei borre Defizite hat.

Mit Jodsalz ist so eine Sache. Viele haben auch gleichzeitig Hashimoto als entzündliche Schilddrüsenerkrankung. Da kann überschüssiges Jod das Geschehen noch anheizen. Das muss man aber im Einzelfall besser abklären, falls der Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion besteht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Ponti , leonie tomate
#34

Hallo zusammen,

habe die S/C-Therapie 2 Jahre lang durchgezogen. War echt hart. Es ist jetzt 3 Jahre her. Ich habe keine Symptome mehr, auch keine Nierenprobleme etc. Man muss eben genauso viel Wasser dazu trinken, wie die Mischung. Wichtig ist aber auch die regelmäßige Darmreinigung (mindestens täglich zu Herx-Zeiten), Unterstützung der Leber mit Mariendistelpräparaten, Salzbäder/Körperpeeling und Sport je nach Verfassung (manchmal ist aufgrund des Befindens unmöglich). Falls noch Fragen, immer gerne!

Grüße
Ina
Zitieren
#35

Zitat:Wer schon mal wissenschaftlich gearbeitet hat, wird über diese Aussage vermutlich schmunzeln.
Jeder kann bei Wikipedia schreiben, die verlinkten Quellen sind oftmals nur Online-Links, deren Qualität mindestens genauso schwankt, wie die von Büchern (wobei es bei denen zumindest in den meisten Bereichen Referenzwerke gibt).


Valtuille,

ein bisschen überheblich? Entschuldige, wenn ich mit wissenschaftlichen Arbeiten nicht dienen kann, deswegen funktionieren meine grauen Zellen immer noch prima.
Ich weiß sehr wohl, dass jeder bei Wikipedia schreiben kann, ich kann aber auch die Links überprüfen. Und ich weiter recherchieren.

Und wenn Dir der Artikel über Borreliose nicht gefällt (es gab schon einmal sehr gute) - schreib einen neuen.Undecided Oder schau einfach unter Zeckenstich - da gibt es sogar einen Link der Deutschen Borreliose-Gesellschaft.

Aber wie ich schon geschrieben habe, es kann auch jeder ein Buch verfassen und seinen gequirrlten Blödsinn niederschreiben und niemand wird es kontrollieren. Da gibt es dann auch keine Studien.

Manchmal kann ich die Ärzteschaft verstehen. Wenn die hier so etwas lesen, müssen sie ja verzweifeln.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#36

Mit Überheblichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Selbst für eine schlichte wissenschaftliche Hausarbeit ist Wikipedia als Quelle nicht gerade gerne gesehen.

Es wurde bereits von Vereinsmitgliedern versucht, den Eintrag von Wikipedia zu ändern, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Gemacht wurde nichts daran.

Zitat:Manchmal kann ich die Ärzteschaft verstehen. Wenn die hier so etwas lesen, müssen sie ja verzweifeln.
Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen.

Und jetzt ist dann auch gut.
Zitieren
Thanks given by: Oolong , urmel57 , leonie tomate , Phönix
#37

(10.12.2012, 09:35)AnjaM schrieb:  Zu dieser hochdosierten Vit C-Salz-Geschichte kann ich wenig beitragen - es haben mich letzlich alles Gelesene dazu nicht überzeugt.

Aber nur eine kurze Anmerkung zu Vitamin C: Mir hat Vit C dabei geholfen Fatigue in den Griff zu bekommen. Nicht so hoch dosiert wie das in der propagierten Vit C-Salz-Story angewendet wird, aber doch höher dosiert als in den Empfehlungen stehen.

Hallo Anja, ich bin hier neu und habe noch nicht alles im Blick. Möchte fragen, wie viel Vit . C bei dem Fatigue hast du genommen? Vielen Dank.
Zitieren
Thanks given by:
#38

Vit.C sollte über natürlich gesunde Nahrung aufgenommen werden und ist so viel wirksamer. Dazu eignen sich auch Smoothies oder Gemüsesäfte. Die Kur mit der Grapefruit basiert wohl auch auf der unbestrittenen Wirksamkeit der Vitamine, siehe Zitratzyklus.

Meine gesunde Darmflora und Verdauung vermag ca. 2-3g VitC aus NEM ertragen, danach gibt's Durchlauferhitzer...Das mit dem osmotischen Ungleichgewicht was die Bakterien zum platzen bringen soll, ist wenn es dir auch noch so schlecht geht ein echter LACHER wert! Biggrin

Das einzige was geplatzt ist sind die Hirnzellen der Leute die so ein Blödsinn erzählen, und damit in Foren wie hier alle Themen um alternative Ansätze in den Dreck ziehen.

lg

Man lebt von dem was man verdaut, nicht davon was man isst und der Rest mieft schon bevor es den Körper verlässt Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#39

(10.12.2014, 19:21)Calendulix schrieb:  Das einzige was geplatzt ist sind die Hirnzellen der Leute die so ein Blödsinn erzählen, und damit in Foren wie hier alle Themen um alternative Ansätze in den Dreck ziehen.

Diese Äußerung finde ich jetzt in einem Forum wie diesem allerdings auch komplett daneben ........ Ich denke man sollte bei allen Therapien kritisch hinterfragen und stark differenzieren.

Zu Grapefruit sollte man bedenken, dass es große Wechselwirkungen zu Arzneimitteln geben kann, wenn man Grapefruit als Vitamin C-Donator zu sich nimmt. Wie du jetzt Vitamine in den Zitratcyclus einbaust würde mich jetzt doch interessieren Shy Da geht mir einiges ein wenig durcheinander......

Zur eigentlichen Frage wieviel Vitamin C guttut - ich nehme es derzeit in Form von Rechtsregulat zu mir und will demnächst auf Vitamin C -Pulver umsteigen, das ich mir in den Tee rühren will. Von Salz in größeren Mengen, wie hier im Threadthema allerdings halte ich nicht so viel..... dagegen umso mehr von viel trinken.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Pandabär
#40

Hallo,
ich habe diese Therapie erst gestern entdeckt. Stecke momentan mitten in einer Antibiotika-Therapie, fand die Idee aber interessant und würde mich auch dafür interessieren, wem es geholfen hat.
Zum Thema Salz habe ich Folgendes gefunden:
Salz
Es geht da drum, dass man naturbelassenes Salz nimmt, was nicht raffiniert wird und nicht mit ungesunden Zusatzstoffen und Rieselhilfen versehen wird. Das "ungesunde Salz" sei das bekannte Kochsalz, was z.B. in der Chemieindustrie als Abfallprodukt anfällt. Mehrfach habe ich heute auch schon gelesen, dass Jod und Flour eigentlich nichts in Salz zu suchen hat.. je nach Verfassung der Schilddrüse ist es sogar schädlich. Das naturbelassene Salz soll sogar über gegenteilige Eigenschaften verfügen, wie die gefürchteten gesundheitsschädlichen beim Kochsalz und ausgesprochen heilsam sein. Ob das tatsächlich so ist, vermag ich nicht zu sagen...
Auf deutschen Seiten habe ich oft gelesen, dass Salz und Vit.C in eine Flasche Wasser gefüllt und über den Tag verteilt getrunken werden soll. Auf amerikanischen Seiten werden oft Salz-Tabletten angepriesen. Ich überlege jedenfalls mehr davon in meine tägliche Ernährung aufzunehmen und die Reaktionen zu überwachen. Nachdem ich vor einigen Wochen meine Ernährung grundlegend umgestellt habe und sowieso haufenweise frisches Obst und Gemüse zu mir nehme, hat sich meine Verfassung schon gebessert. Mag sein, dass es auch mit am Vitamin C lag. Biggrin
LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste