Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamin C + Salz

(10.08.2017, 10:02)HarryHerx schrieb:  meine Spezi ist der Meinung, dass durch Antibiotikagaben die Biofilme und Zystenbildung gefördert wird und es dadurch noch schwieriger wird...
Sie ist nicht prinzipiell gegen ABs (hab ich vielleicht falsch geschrieben), aber halt nur wenn es Sinn macht...
Und was meint sie denn, wann es Sinn macht?
Zu welchem Zeitpunkt oder unter welchen Umständen werden ihrer Meinung nach keine Biofilme oder Zysten gefördert?
Woran erkennt sie diesen Zeitpunkt oder diese Umstände??
Zitieren
Thanks given by:

Guten Morgen,

vorab was positives: Hab heute durchgeschlafen!!!
Die Seite schmerzt zwar noch, aber wird besser...
Und jetzt zurück zum Thema:
Sinn macht es, wenn die Symptome und Beschwerden stärker werden, was bei mir bisher eigtl nicht der Fall war, natürlich hatte ich immer wieder Schübe seit AB, aber tendenziell wurden diese immer schwächer, deshalb wollte sie bisher keine ABs empfehlen.
Dadurch dass es bei mir seit zwei drei Wochen wieder deutlich schlechter geworden ist, bin ich aber doch der Meinung, dass AB nötig wird...
Was natürlich auch ein Argument ist, das ich nachvollziehen kann ist folgendes: In Tirol sind zw. 50 und 70% aller Zecken mit Borre infiziert, dadurch ist die Chance recht hoch, selber infiziert zu werden, und das nicht nur einmal... Aus diesem Grund ist sie der Meinung, dass eine Stärkung des Immunsystems, damit der Körper von sich aus mit den Borrelien fertig wird, sinnvoller ist als eine AB-Gabe, die das körpereigene IS ausknockt und das danach wieder aufgebaut werden muss...
Nur wenns halt nicht aus eigener Kraft möglich ist, brauchts Hilfe von aussen :-)

@Donald: ich bin auch eher der AB-Befürworter, nicht dass du mich falsch verstehst... Und meine Hausärztin gibt mir diese sobald ich will, ansonsten hat sie aber kein detailliertes Fachwissen zu Borre (was z.B Vit-B-Mangel oder ähnliches angeht), deshalb bin ich zusätzlich noch bei dieser Wahlärztin, die sich gut mit Borre auskennt, aber halt schon sehr zur Alternativmedizin tendiert...
Da bin ich bis jetzt auch ganz gut gefahren, nur leider gehts jetzt doch plötzlich wieder abwärts...
Deshalb werde ich wie gesagt beim Termin übernächste Woche AB-Gabe ansprechen, aber ich will diese nicht allein, sondern mit Quensyl kombiniert!

LG H.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Da gibt es so Aussagen über AB - Biofilm, Zysten,:
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf

#1
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=8411
Hier im Nachtrag am Ende etwas über Biofilmbildung
https://www.borreliose-verschwiegene-epi...ie-teil-2/

# 109 Exclamation
Zitieren
Thanks given by: HarryHerx

So liebes Forum, ich melde mich mal wieder...

meine zwei Wochen Urlaub sind um, und ich kann euch folgendes berichten:
zwei Tage nach meinem letzten Post (11.08) hatte ich keine, null, 0.00 Beschwerden!!!
Dies ging bis vor zwei Tagen so, ich glaubte es fast nicht... So lange gar nichts hatte ich seit Beginn meines Borre-Trips nicht mehr...
Ausserdem war ich in meiner ersten Urlaubswoche bei meinen Eltern, da wurde dann munter jeden Tag gegrillt und auch dem Alkohol gut zugesprochen (ebenfalls täglich!!), und trotzdem zeigte sich nichts mehr...

Nichtsdestotrotz hab ich meinen Termin letzte Woche bei meiner Ärztin wahrgenommen und schilderte ihr die letzten Wochen. Sie sagte mir dann: Aha, ja das wird das letzte Aufbäumen sein, hat sie schon sehr oft beobachtet, da wirds nochmal so richtig fies und dann sollte es deutlich besser werden...
Bzgl. Co-infektionen meinte sie:
Ja logisch hast du die, hat jeder... wenns was gratis gibt sind immer alle dabei und feiern Party...
Das kriegt dein Immunsystem schon hin, der Haupttäter gehört jetzt mal eliminiert...
Ausgemessen hat sie mich auch nochmal mit folgenden Ergebnissen:
Candida (ich vermute durch die tägliche Alk-Zufuhr die letzten Wochen) und eine leichte Therapieblockade, da fragte sie dann mal nach wegen erblicher Vorbelastung bzgl. Krebs o.ä. und wir führten dann ein sehr interessantes Gespräch über Epigenetik, Transkription etc..., ich muss sagen ich war echt überrascht wieviel Wissen sie dazu hat (ich selber hatte dazu eine Vorlesung während meines Studiums)...

Ansonsten keinen Vit-B-Mangel, oder andere Auffälligkeiten...
Fazit von ihr war: Weitermachen mit Vit-C und Salz, Samento und Banderol, sowie Entgiftung mit Chlorella und Aktivkohle!
Zusätzlich noch Pinella 10 Tropfen täglich

Weil ich oben noch geschrieben habe keine Symptome bis vor zwei Tagen: Vorgestern schlief ich etwas schlechter, gestern leichtes Kribbeln im Bein und heute leichte Schmerzen (gerade über der Wahrnehmungsgrenze) in der rechten Seite, aber alles um Potenzen niedriger als zuvor.

Ist schon bizarr irgendwie: vor 3 Wochen war ich noch felsenfest von einer Antibiose überzeugt, jetzt sehe ich absolut keinen Grund mehr dazu...

Mal sehen wie die nächsten Wochen werden...
Alles Gute Euch!
und bis bald
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Boembel

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder.
Ich muss sagen, seit Ende August hat sich nicht mehr allzu viel getan...
Vorneweg die positiven Punkte:
- Ich schlafe seitdem eigentlich immer gut (falls es meine kleine Tochter zulässt :-)
- Meine Verdauungsprobleme (immer wieder mal starker Durchfall, danach normal) gehören seit 4 Wochen auch der Vergangenheit an
- Mein Kopf ist auch fast immer ganz normal, also keine Depritendenzen o.ä. mehr
- Ich habe seit Anfang September einen Monat lang eine Kur mit Caprylsäure durchgezogen, mit zusätzlicher Probiotika-Einnahme, seitdem herrscht echt Ruhe im Darm, super!

Jetzt die neutralen bzw. negativen Sachen:
- Da ich Anfang September immer wieder Schmerzen in meiner rechten Flanke, LWS und Leistengegend hatte, ging ich seit Mitte September wieder zur Physiotheraphie, die mir wirklich sehr gut getan hatte:
Die Physiotherapeutin löste doch einige Blockaden bzw. Verspannungen in meiner Bauch-, Lenden- und Halsgegend, und legte mir als sportliche Betätigung Pilates ans Herz, was ich seitdem auch mache und ich merke, es tut mir gut...
- Der rechte Fuß und die Ferse brennt bzw. kribbelt immer mal wieder, aber nicht durchgängig... Das ist meiner Meinung nach noch meine größte Baustelle, hier habe ich auch bemerkt, dass an den Bereichen wos schmerzt deutlich Besenreiser dazugekommen sind... Da ich morgen wieder mal einen Termin bei meiner Wahlärztin habe, werde ich das bei ihr mal ansprechen, hier im Forum habe ich Bartonellen als mögliche Auslöser gefunden...

Aber alles in allem gings jetzt seit Sommer doch deutlich bergauf!
Alles Gute an Euch!
bb
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Waldgeist , urmel57 , micci

(13.06.2017, 14:34)HarryHerx schrieb:  ... außerdem soll ich auf alle vermeidbaren Mangan-Quellen schauen, z.B Haferflocken, Bohnen usw...
Weil die Drecksviecher ja dieses Element statt Eisen brauchen...

Hallo HarryHerx,
hast du das die ganze Zeit durchgezogen mit der Ernährung? Und woher hast du das mit dem Mangan?

Lg
Maja

Icon_laola ............... Icon_laola
Zitieren
Thanks given by:

(23.10.2017, 15:42)MajaBsss schrieb:  Und woher hast du das mit dem Mangan?

Manchmal hilft die Forumsuche Blush : https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...1#pid15841

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , MajaBsss

Hallo MajaBsss,

das mit der Ernährung hab ich nur teilweise beachtet, ich versuche halt, die Lebensmittel mit den höchsten Mn-Gehalten wenn möglich zu meiden...
Ist aber nicht ganz einfach, gerade wenn du die Getreide anschaust...
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Spurene...ittel.html

ich habs so für mich gelöst, dass ich (noch) bewusster auf qualitativ gute Lebensmittel (Bio oder aus der Region) schaue...
Ansonsten bin ich seit Anfang Sommer auch eher der Meinung, dass du mehr davon hast, wenn du das Leben positiv geniesst als dass du alles hinterfragst ob du dir da auch wirklich was gutes tust!
Der Kopf bzw. die richtige Einstellung ist wichtiger als vieles andere!

LG H.
Zitieren
Thanks given by: Filenada

Zitat:hier habe ich auch bemerkt, dass an den Bereichen wos schmerzt deutlich Besenreiser dazugekommen sind... Da ich morgen wieder mal einen Termin bei meiner Wahlärztin habe, werde ich das bei ihr mal ansprechen, hier im Forum habe ich Bartonellen als mögliche Auslöser gefunden...

Lass danach mal hören, wie es bei dir weitergeht. Danke. Icon_thumbs1
Zitieren
Thanks given by:

Sooo, zurück von meiner Spezi:

Wie immer hat sie mich mittels Vitalfeld-Analyse "gecheckt", mit folgendem Urteil (Ich habe davor nicht mit ihr über meine momentanen Beschwerden gesprochen, um keine Beeinflussung zu provozieren):
Es schaut sehr gut aus, keinerlei Mängel, keine erhöhte Aktivität bakterienseitig.
Nur:
Es soll immer noch eine erhöhte Mykose vorliegen, die sie auch - neben den Borrelien- für meine Besenreiser verantwortlich macht...
Bartonellen hält sie für unwahrscheinlich, da sie meistens mit hohem Fieber und vor allem starken Migränezuständen einhergehen sollen (hab ich nicht)

Fazit: Weitermachen wie bisher, also Samento/Banderol plus Salz/Vit-C (ach ja, wegen S/C hab ich mal meine Elektrolytwerte checken lassen, waren total unauffällig, also keine Ausschwemmung von vor allem Kalium --> Gegenspieler von Na), und gegen Candida hat sie mir noch ein Bitterorangen-extrakt gegeben, von dem ich 3 Tropfen täglich nehmen soll, ausserdem soll ich ruhig mal wieder die Caprylsäure nehmen, die mir echt gut geholfen hat (hab ich mir letztes mal selbst verschrieben)...

Was ich kräutermässig gerade noch gefunden habe:
Herbs which have a natural antibacterial, antifungal effect are Pau D'arco, Wormwood, Dandelion, Rhubarb, Black Cumin, Oregon Grape, Bitter Orange, Cloves, Garlic, Thuja, Gentian, Neem, Golden Seal, Rhubarb, Black Walnut, Olive leaf, Echinacea, Agrimony and Barberry

LG H.
Zitieren
Thanks given by: Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste