Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lyme Borreliose, alles neu, komplett überfordert
#31

(17.05.2018, 05:49)Leni2 schrieb:  Also ehrlich Donald, diese pauschalisierende Aussage fühlt sich seltsam an, sehr pauschalisierend.
Sie ist ja auch pauschal.
Pauschale Aussagen sind aber nicht pauschal falsch.
Bei einer Borreliose führt kein Weg an einer Antibiose vorbei.

I.V. Verabreichung ist grundsätzlich wirksamer als orale; (Schon wieder eine pauschale Aussage...) und sicherlich auch schonender für den Verdauungstrakt. Wiewohl auch hier die Darmflora beeinträchtigt wird.

(17.05.2018, 05:49)Leni2 schrieb:  Vor einer Antibiose habe ich Angst, da ich gelesen habe:
- dass AB im chronischen Stadium nicht mehr wirken
Wieso stört dich an dieser Aussage die "Pauschalität" nicht?
Si ist nicht nur pauschal, sondern auch noch falsch.

Auch die gegenteilige Aussage kannst du im Netz zigfach lesen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Leni2
#32

Ja Donald, da hast du Recht. Es ist wohl der Erfolg oder die Angst, die einen gerne und schnell pauschalisieren lässt.

Ich hab mit meinem Arzt gesprochen, intravenöse Gaben sind möglich. Um Schübe zu stoppen. Dann kann ich mir das vorstellen.

Man kann ja im Anschluss auch mit phytobiotika weitermachen.

Ich dank euch immer wieder für eure Ansätze, sie bringen einen immer wieder zum Grübeln. Ich hab aber auch ein gutes Bauchgefühl, und spüre relativ schnell, was der Körper ablehnt.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Was hat denn der Verwarnungslevel zu bedeuten?????
Zitieren
Thanks given by:
#34

Das hat sehr wenig zu bedeuten, da wir ihn bisher eigentlich nicht benutzt haben.Shy Dabei soll es auch bleiben.
Bitte für solche Fragen auch in Diskussionen in "Kommunikation mit dem Forenbetreiber" reinschauen. https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4086
Zitieren
Thanks given by: Leni2 , johanna cochius
#35

(18.05.2018, 05:40)Leni2 schrieb:  Ich hab mit meinem Arzt gesprochen, intravenöse Gaben sind möglich. Um Schübe zu stoppen. Dann kann ich mir das vorstellen.
Antibiose sollte man aber konsequent durchziehen. Nicht mal nur kurzzeitig, wenn man sich mal schlechter fühlt.
Ziel ist ja die vollständige Heilung, nicht nur kurzzeitige Symptombekämpfung.
Wenn man mit adäquaten ABs diese Heilung nocht schafft, braucht man sich keine Hoffnung zu machen bezüglich irgendwelcher "Phytobiotika".

(18.05.2018, 05:40)Leni2 schrieb:  Ich hab aber auch ein gutes Bauchgefühl, und spüre relativ schnell, was der Körper ablehnt.
Antibiotika lehnt der Körper immer ab. Die sind grundsätzlich ein Gift ("gegen das Leben"), und somit auch für den menschlichen Körper eine Belastung.
Und gerade wenn sie gegen Borrelien besonders gut wirken, kann es zu zusätzlichen unangenehmen Reaktionen des Körpers kommen. (Herxheimer Reaktion)
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Leni2
#36

(18.05.2018, 15:07)Donald schrieb:  
(18.05.2018, 05:40)Leni2 schrieb:  Ich hab mit meinem Arzt gesprochen, intravenöse Gaben sind möglich. Um Schübe zu stoppen. Dann kann ich mir das vorstellen.
Antibiose sollte man aber konsequent durchziehen. Nicht mal nur kurzzeitig, wenn man sich mal schlechter fühlt.
Ziel ist ja die vollständige Heilung, nicht nur kurzzeitige Symptombekämpfung.
Wenn man mit adäquaten ABs diese Heilung nocht schafft, braucht man sich keine Hoffnung zu machen bezüglich irgendwelcher "Phytobiotika".

(18.05.2018, 05:40)Leni2 schrieb:  Ich hab aber auch ein gutes Bauchgefühl, und spüre relativ schnell, was der Körper ablehnt.
Antibiotika lehnt der Körper immer ab. Die sind grundsätzlich ein Gift ("gegen das Leben"), und somit auch für den menschlichen Körper eine Belastung.
Und gerade wenn sie gegen Borrelien besonders gut wirken, kann es zu zusätzlichen unangenehmen Reaktionen des Körpers kommen. (Herxheimer Reaktion)
Gruß
Donald

Also ich habe gelesen, dass Antibiotika nicht die kompletten Erreger bekämpfen, sondern komplette Eliminierung nur durch das Immunsystem funktioniert, weil die ABs nicht an alles rankommen, egal wie lange du therapierst. Daher ist es doch immer so, dass AB nicht bis zur kompletten Heilung sondern bis zur Reduktion der Erregerlast genommen werden. Ich kann leider keinen Bezug nennen, das weiß ich nicht mehr. Aber erschien mir logisch..
Zitieren
Thanks given by:
#37

Ich danke euch.

Strumpfsocke, das klingt total logisch.

Ich denke, dass ich v.a. mein IS erstmal stärken muss. Da ist was dran. Und das geht nur, wenn es nicht mehr Aufgaben übernehmen muss, die eigentlich andere Organe übernehmen sollten: SD oder Darm.

Schöne Pfingsten!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste