Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ÄÖ-fette-Öl-Mischung
#11

Danke für die Mitteilung. Hab jetzt mal mein Postfach wieder aufgeräumt.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Geht leider immer noch nicht:

Liebe Anja,Biggrin

ich konnte mir jetzt endlich ein Aromatherapie-Buch kaufen;

Ich habe das Buch Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe v. E. Zimmermann;

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe zB. ein ätherisches Öl von Primavera - da steht drauf Thymian türkisch bio; In dem Buch habe ich nur einen Thymian aus der Türkei gefunden: Thymus serpyllum L. Das ist aber doch nicht der gleiche oder? Wenn kein lateinischer Name auf der Öl-Flasche steht, wie weiß man dann Bescheid?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#13

(14.05.2019, 11:20)Waldgeist schrieb:  Geht leider immer noch nicht:

Liebe Anja,Biggrin

ich konnte mir jetzt endlich ein Aromatherapie-Buch kaufen;

Ich habe das Buch Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe v. E. Zimmermann;

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe zB. ein ätherisches Öl von Primavera - da steht drauf Thymian türkisch bio; In dem Buch habe ich nur einen Thymian aus der Türkei gefunden: Thymus serpyllum L. Das ist aber doch nicht der gleiche oder? Wenn kein lateinischer Name auf der Öl-Flasche steht, wie weiß man dann Bescheid?

LG,

Doch, da steht ganz sicher der lateinische Name drauf. Da so dermaßen viel auf so ein Etikett gehört, musst du das Etikett "aufziehen" bzw. abziehen. Irgendwo steht dann auch der lateinische Name. Wink

Und der türkische Thymian von Primavera ist der Thymus serpyllum.

Schau mal - auf der Seite von Primavera kannst du auch ein wenig was dazu lesen:

*klick*

Und mit der neuen Auflage des Buches von Eliane Zimmermann bist du richtig gut bedient. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , Waldgeist
#14

Zitat:Doch, da steht ganz sicher der lateinische Name drauf. Da so dermaßen viel auf so ein Etikett gehört, musst du das Etikett "aufziehen" bzw. abziehen. Irgendwo steht dann auch der lateinische Name.

Biggrin Ich habs gefunden!Biggrin

Danke, Du bist ein Schatz Heart(aber das weißt Du wahrscheinlich schonWink)

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#15

(14.05.2019, 17:02)Waldgeist schrieb:  Danke, Du bist ein Schatz Heart(aber das weißt Du wahrscheinlich schonWink)

Ja. BiggrinBiggrinBiggrin

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#16

off topic

(14.05.2019, 11:02)AnjaM schrieb:  Hab jetzt mal mein Postfach wieder aufgeräumt.

(14.05.2019, 11:20)Waldgeist schrieb:  Geht leider immer noch nicht:

@ Anja: Nicht vergessen, auch den Papierkorb zu leeren! Icon_mttao_staubsaugen

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#17

Bei mir hat die Aromatherapie leider ganichts gebracht, weder neben AB noch ohne AB.
LG Chance
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste