Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Knoblauch- extreme Reaktion?
#1

hallo,

da ich seit vielen Jahren keine ABs mehr vertrage, habe ich mich alternativ durchgewurstelt und es jetzt auch mit hochkonzentriertem Knoblauch/Allicin versucht.

Nun bin ich nicht sicher, ob ich Knoblauch überhaupt vertrage, ich bekomme oft nur schon vom Geruch Kopfschmerzen.

Nach Einnahme einer Allicin-Kapsel bekomme ich regelmäßig Herzrasen, Kopfweh, Schwindel (alles hält so 12-36 Stunden an) und extreme Schwäche.
Heute bekam ich zusätzlich noch Sehstörungen, Übelkeit, Schüttelfrost, und einen fiesen Tinnitus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte ja eine Art Herx sein...andererseits mache ich mir Sorgen, da es auch Vergiftungserscheinungen sein könnten.
Die Pillen wurden abgeblich super bio angebaut und geprüft, aber sagen können Hersteller viel Confused

ps. ich habe Borrelien, Bartonellen, EBV und möglicherweise auch Rickettsien.
"Richtig" behandelt wurde ich nur gegen Borre, den Rest hielt man damals für nicht wichtig...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo, evtl. hast du mit Histamin/Mastzellaktivität Probleme, da verträgt man Knoblauch nicht...LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

ist das so etwas wie Pollenallergie?

Manche Pollenallergiker (ich bin einer) vertragen keinen Knoblauch, aber die Symptome einer Knoblauchallergie sind wohl anders- Ausschläge, Anschwellen der Schleimhäute, Juckreiz usw.
Ich habe neurologische Symptome, deswegen dachte ich an eine Vergiftung.

Wenn sonst niemand mit Borre & Co eine ähnliche Reaktion hatte, werde ich wohl in Zukunft auf die Dinger verzichten.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:hochkonzentriertem Knoblauch/Allicin versucht.

Sind da noch irgendwelche Zustzstoffe (Füllstoffe) drin auf die Du reagieren könntest?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#5

Siehe Symptome etwas weiter unten:


http://www.mastzellaktivierung.info/de/s...tompalette

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

(20.05.2018, 05:14)Waldgeist schrieb:  
Zitat:hochkonzentriertem Knoblauch/Allicin versucht.

Sind da noch irgendwelche Zustzstoffe (Füllstoffe) drin auf die Du reeagieren könntest?
nein, reiner "veganer" Knoblauchextrakt, die Hülle mache ich auf und schütte mir das Ganze übers Essen, also keinerlei Zusatzstoffe.

Danke für die Mastzell-Links, sehr interessant.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Zitat:nein, reiner "veganer" Knoblauchextrakt, die Hülle mache ich auf und schütte mir das Ganze übers Essen, also keinerlei Zusatzstoffe.

Ich würde ihn dann weglassen;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste