Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose, CFS oder Psyche?
#11

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg, Escitalopram 3(!)mg und Opipramol 50 mg. Alle so niedrig dosiert, da ich Medikamente überhaupt nicht vertrage. Ich habe einen leicht erhöhten Blutdruck, aber auch Spitzen von 180/110 dabei. Das größere Problem ist ein viel zu schneller Ruhepuls, der ziemlich starken Schwindel und Schwäche hervorruft und seit dem Betablocker ist das kein Problem mehr. Konnte auch nie Sport machen, weil der Puls über 5 Stunden gebraucht hat um wieder runter zu kommen und ich extrem zittrig war bis er wieder unten ist. Womit das alles zusammenhängt weiß ich nicht.

Ich werde aber versuchen, die Medikamente langsam abzusetzen. Denn ich kann echt nicht mehr zwischen Nebenwirkungen und Symptomen unterscheiden. Und ja, die AD haben schon geholfen, aber NIE in einem Maße, sodass ich die Nebenwirkungen tolerieren könnte. Deswegen starte ich jetzt auch erneut einen Absetzversuch. Bin ich psychologischer und psychiatrischer Betreuung.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Du bräuchtest dringend einen Mediziner, der dich mal ordentlich abklärt. Leider ist mir niemand bekannt, der das fachlich auf die Reihe bringen würde (einer, aber der geht jetzt in Rente).

Was ich dir empfehlen würde, dass du mal das Institut für Pharmakogenetik
und genetische Disposition in Langenhagen kontaktierst und versuchst mit Dr. Schnakenberg zu sprechen. Dass du Medis nicht verträgst und welche das waren/sind. Er wird dir dann vermutlich einige Enzyme sagen, die genetisch abgeklärt werden müssen. Das soll dann dein Hausarzt in Auftrag geben.

Dass nicht nur Blutdruck sondern auch Puls erhöht sind, spricht für eine Überaktivierung des sympathischen Nervensystems. Das kann viele Ursachen haben, unter anderem auch Infektionen und genetische (COMT, etc.). Erwähne das dann auch bei Dr. Schnakenberg.

Ist schonmal ein Langzeitblutdruck und eine kardiologische Abklärung gemacht worden? Zusätzlich solltest du immunologisch abgeklärt werden, wegen den erhöhten Leukos. Da könnte ich dir einen Immunologen sagen, wo der Hausarzt Blut hinschicken soll. Ist mal ein Differentialblutbild gemacht worden (Bestimmung der Lymphozyten und Granulozyten)?

Du musst selbst Initiative zeigen, ansonsten wirst du aller Wahrscheinlichkeit krank bleiben.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#13

Manchmal reichen Spuren von bestimmten Substanzen um Wechselwirkungen zu erzeugen, #11.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikam...kungscheck

Ruhepuls
https://www.focus.de/gesundheit/praxisti...18075.html

Lyme Karditis
https://www.slaek.de/de/01/fortbildung/5...eliose.pdf
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste