Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gewichtsverlust durch B. ?
#1

Hallo @all,

ich merke seit geraumer Zeit, das ich Gewicht verliere, paar Kilo nur, aber für mich unnormal.
Hatte seit Jahrzehnten etwa gleiches Gewicht.

Internistisch sowieso o.B.

Kann die chr. B. eine Ursache sein ?

Essen tue ich normal wie immer.

LG
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Klaus,

ich wäre froh, wenn ich an Gewicht verlieren würde; Während meines letzten Schubes habe ich über 10 Kilo abgenommen und die sind jetzt wahrscheinlich schon wieder drauf; Ich will mich gar nicht auf die Waage stellen;

Ich denke weil die Borre soviel durcheinander bringt, das wir auch Stoffwechsel-Probleme haben;

Aber falls du weiterhin abnehmen solltest würde ich trotzdem der Sache noch mal nachgehen;

Gute Besserung!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Klaus
#3

Ich habe 2011 in 3 Monaten ungewollt 11 Kilo verloren, landete im starken Untergewicht.
Das hört man oft das Betroffene zu, oder abnehmen.
Das Immunsystem ist ja auch rund um die Uhr stark im Einsatz, dass spielt da sicher mit rein...
Ansonsten Parasiten und Schilddrüse abklären lassen.
Krebs macht auch Gewichtsabnahme und weiteres.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Waldgeist
#4

Hatte/habe ich auch. Im februat innerhalb eines monats 10 kg.(bei170 cm-57kg) Jetzt mit antibiose bleibt gewicht zumindest gleich. Spürte auch kein hungergefühl mehr. Ist jetzt etwas besser geworden.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Hallo Klaus,

also ich kenn nur das Gegenteil.
Langsamer Stoffwechsel irgendwie.
Und weniger Bewegung sowieso, man ist ja nicht mehr so aktiv wie vorher.

Einzig ganz am Anfang der Borreliose hab ich abgenommen.

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Klaus
#6

(01.06.2018, 13:46)Waldgeist schrieb:  Ich denke weil die Borre soviel durcheinander bringt, dass wir auch Stoffwechsel-Probleme haben;

Das denke ich auch. Ich habe innerhalb eines Jahres bis jetzt 11 kg abgenommen und 6 kg davon in den zwei Jahren davor zugenommen. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Nur eines ist sicher: von Bewegung habe ich nicht abgenommen, denn dafür hab ich gar keine Kraft.

Viele Grüße
Ursula
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Klaus
#7

Hallo,

mein Gewichtsverlust kam besonders deutlich nach einem viral. Infekt mit 40° Fieber.
Der ist aber Wochen her.

War bei mehreren Fachärzten, die nichts gefiúnden haben.

Nehme aber weiterhin nicht zu, obwohl ich normal bis gut esse.

Wo geht man noch hin ?
Das hatte ich in der 12 Jahre andauernden B.- Erkrankung noch nicht.

LG
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#8

Vielleicht auch einfach Jahreszeitlich bedingt? Ich habe bei diesem besonderen Sommer auch weniger drauf und bin sonst immer stabil im Gewicht.
Unsere Tiere sind auch schlanker zur Zeit. Irgendwann kommt der Winterspeck wieder drauf.
Wenn Du Dich ansonsten nicht ungewöhnlich fühlst, muss ja nicht alles pathologisch sein.

Ich muss jedenfalls aufpassen, nicht zuviel in mich hineinzuhorchen, und nicht zuviel zu bewerten.
Das hatte ich mir angewöhnt, weil die Ärzteschaft ja eh genauso hilflos dasteht (auch wenn sie manchmal nur auf unmodernes Erfahrungswissen zurückgreifen müssten).

Ich habe schon soviel an merkwürdigen Erscheinungen durch und lebe immer noch (oft mehr schlecht als recht), daß ich mir meistens sage, wenn ich tod bin werde ich das schon merken.

Kopf hoch, und nicht zuviel grübeln.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Waldgeist , Filenada
#9

Als es bei mir so richtig losging, habe ich in wenigen Wochen gut 5-10 Kilo verloren. Ich hatte gar keinen Hunger mehr, war chronisch schlapp und quasi ans Bett gefesselt. Durch die Medikamente habe ich dann wieder zugenommen und mittlerweile kann ich mein Gewicht auch wieder halten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste