Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gibt es denn Anerkennungen der Borreliose durch die Berufgenossenschaften-Gerichte?
#1

Gibt es denn Anerkennungen der Borreliose als Berufserkrankung?
Liegen Urteile vor von Sozialgerichten und Verwaltungsgerichten vor die positiv für den Betroffenen sind?
Wenn private Unfallversicherungen die Borreliose mit Versichern wäre es auch von großem Interesse wie diese sich bei Ansprüchen stellen!
Nach den selbsternannten ,,Experten" gibt es ja keine chronische Borreliose und die Angebote der Versicherungen wären da ja sinnlos!
Da wären ja dann die ,,Experten"als Gutachter für die Versicherungen die erste Wahl um die Ansprüche des Versicherungsnehmers abzubügeln.
Die Borreliose als Versicherung wäre da Makulatur und ein billiger Werbegag.
Wie bei einem Kollegen der durch einen Wespenstich heftige allergische Reaktionen hatte und in die Klinik gebracht wurde mit Aufenthalt.
Die Versicherung zahlte nicht da Stichverletzungen nicht mit versichert sind! Das ist spitfindig!

Grüße von Wald 04Icon_winken3 Schön wachsam sein!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Bei mir wurde die Neuroborreliose als Berufskrankheit anerkannt. Es war aber ein langer Prozess, bis ich zu meinem Recht kam, obwohl die BG zuerst einmal alles anerkannte. Dann, als es aber um die Rente/Entschädigung usw ging, wurde das Verfahren ziemlich schwierig.
Letztlich habe ich aber gewonnen und alles erreicht, was ich erreichen konnte.
LG

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich strebe gerade eine Klage an, da meine private Unfallvers. nicht zahlen will! Es ist aber definitiv mit in den Bedingungen drin und muß auch nicht innerhalb einer bestimmten Frist eingtroffen sein.

Ich habe aber bereits die Diagnose chronische Borreliose und auch die Reha hat mir chronische Lymearthritis, Lähmungen im Nervensystem u.s.w. bestätigt - als gesicherte Diagnosen!

Ich berichte, sobald hier was greifbares aufläuft. Es ist nicht einfach, obwohl mein Mann selber fachkundig im Versicherungsbereich ist und auch medizinisch ein haufen Wissen zur Infektion hat.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste