Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Entzündungshemmende Medikamente
#1

Ich weiss, dass man Medikamente die das Imunsystem abremsen bei Boreliose eher nicht nehmen soll. Aber gillt das auch für entzündungshemende Schmerzmittel?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Welche?
Zitieren
Thanks given by:
#3

(10.06.2018, 16:04)Markus schrieb:  Welche?

Nsra. Habe noch keine Ahnung wie ich die an meinem Magen vorbei bekommen soll, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich kenne nur NSAR. Meinst du diese? Da muss man sehr aufpassen, da die häufig aufs Herz gehen (z.B. Celecoxib). Ich würde schauen, ob es Alternativen gibt. Je nachdem was deine Probleme sind, kann man z.B. hochdosiert Fischöl nehmen.

Mir ist nichts bekannt bezüglich IS und NSAR. Denke nicht, dass es da großartig Probleme gibt. Celecoxib soll nach Dr. Bieger wohl ganz gut antiviral wirksam sein. Würde es aber aus o.g. Gründen nicht nehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(10.06.2018, 18:58)Pechvogel schrieb:  Nsra. Habe noch keine Ahnung wie ich die an meinem Magen vorbei bekommen soll, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Schau dich mal bei Zäpfchen um ....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , johanna cochius , AnjaM , Filenada
#6

(10.06.2018, 19:53)urmel57 schrieb:  [quote='Pechvogel' pid='136465' dateline='1528653515']

Schau dich mal bei Zäpfchen um ....

Ja, ich beschäftige mich mit dem Thema auch schon eine Weile aber bei den entzündungshemmenden Schmerzmitteln reicht es glaube ich, um den Magen zu schädigen, wenn sie ins Blut gelangen:

"Die am häufigsten zu beobachtenden Nebenwirkungen der NSAR sind Magenschleimhautschädigungen mit Geschwürbildungen durch die verminderte Synthese von Prostaglandin E2 (PGE 2) und weiter die nierenschädigende Wirkungen bei Langzeittherapie."

Ich versuche mir jetzt erstmal einen Leberschutz für Paracetamol aus NAC und Mariendiestel zu basteln. Was ich gegen die Entzündung tun soll weiss ich noch nicht, vielleicht wirklich nur Curcuma. Ich versuche es jetzt mit Sport soweit möglich.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Lieber Pechvogel,

das stimmt, dass es auch systemisch schaden kann, dann aber hilft ggf. ein Magenschutzmittel. Durch die andere Anwendung sparst du dir zumindest die Magenpassage.

Mit Paracetamol hast du zumindest die am wenigsten gute Entzündungshemmung meines Wissens. Hier musst du wirklich die Mengen im Auge behalten, die darf man auch nicht mit NAC oder Mariendistel überschreiten. Die Frage ist eben auch, wie groß welche Belastung ist, ob es sinnvoll ist diese Mittel zu nehmen um die Entzündung tatsächlich einzudämmen.

Ganz ohne potentielle Nebenwirkungen kommst du bei keinem Medikament weg. Da muss eine Nutzen-Risiko -Abwägung gezogen werden, das kann dir hier leider keiner abnehmen.

Auch mit Ernährung kann man einiges erreichen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

(11.06.2018, 09:46)urmel57 schrieb:  Lieber Pechvogel,
Die Frage ist eben auch, wie groß welche Belastung ist, ob es sinnvoll ist diese Mittel zu nehmen um die Entzündung tatsächlich einzudämmen.

Liebe Grüße Urmel

Ich hab nicht vor die Mengen zu überschreiten, da gerade Paracetamol ja eine Art Vorrat in der Leber abbaut, und erst in dem Moment schädlich wird, wie dieser aufgbraucht ist - dann aber schnell. ich hab nur Angst vor der dauerhaften Einnahme hoher Dosen da ich früher bei Schmerzmitteln eher nach der Devise "Nur die Harten kommen in den Garten" vorgegangen bin.

Von der Schmerzbelastung her und da ich wie gesagt schon Gastritis habe, habe ich sonst nur noch den Weg - ) Kratom durch Hitze entbittern -) Opioid Abhängigkeit.

Bis jetzt traten alle meine Probleme immer hauptsächlich in Schüben auf, deshalb würde ich eine dauerhafte Abhängigkeit gerne vermeiden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

Hallo Pechvogel,
Was hast du denn für Schmerzen.
Ich habe nur in den Beinen noch Schmerzen.
Wichtig sind bei mir entspannende Maßnahmen wie Yoga und Meditation.
Kalt warm Duschungen,DMSO auf die Haut, MSM, Kurkuma mit schwarzen Pfeffer, Gifte ausleiten.
Ich bin dadurch schmerzfrei.
Ich nehme jeden Tag 2x 400mg Kurkuma mit 7%Pfeffer ein, ein Teel.MSM.
DMSO benutze ich nur noch nach Bedarf.

Zur Zeit therapiere ich mit den neuen Mittel von Dr . Steidl /Rezeptur A und Kadenwurzel.

L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#10

(11.06.2018, 15:21)Die Ratte schrieb:  Zur Zeit therapiere ich mit den neuen Mittel von Dr . Steidl /Rezeptur A und Kadenwurzel.

Die Rückenschmerzen sind weg, im Moment ist es tatsächlich der Bauch der am meisten Probleme macht. Die Kadenwurzel will wegen vermutlich der Gerbstoffe nicht in meinen Magen rein, das mit dem Kurkuma probiere ich aber erst seit gestern.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste