Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
#1

Hallo zusammen,

Mir ist gestern beim Auto putzen aufgefallen das ich nach kurzer Zeit aufhören musste zu saugen , weil ich totale Schmerzen in der Hand bekam . Sie zitterte auch total bzw. Sowohl links als auch rechts . Links jedoch stärker .

Jetzt schaute ich meine Hände heute mal genauer an und entdeckte irgenwie furchen am daumenballen sobald ich diesen nach oben spreize.
Meine haut ist sowieso relativ dünn geworden.
Ich habe ein Bild angehangen , habt ihr sowas auch ?
Als ob die Muskeln dicht machen so fühlt es sich an.

Gruss
Denndenn

Bild : https://ibb.co/dr7kno
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Bis auf die Rillen habe ich das auch.... Allerdings sauge ich kein Auto ;) ist manchmal schon das Zähneputzen ein Problem.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#3

Solche (Hand-)Schmerzen kenne ich auch. Was aber die Furchen bei deinem gezeigten Bild aussagen sollen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich sehe da nichts Außergewöhnliches auf dem angehängten Bild.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#4

Glaub manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken , diese Furche im Daumen habe ich vorher noch nicht wahr genommen , wobei viele Furchen am Körper dazugekommen sind allerdings auch das Fettgewebe deutlich gelitten hat .

Da ich auch ziemliche Muskuläre Probleme am Körper habe , also wie gesagt die gefühlte Steifheit und muskelschmerzen schaut man natürlich und wird ängstlich .

Naja muss morgen wieder zum Hausarzt , habe einen Spezialisten im Klinikum gefunden , der einige weitere Blutergebnisse noch haben möchte vermute mal LTT und dann direkt zum Spezi .

Nach der Doxy Therapie die ersten viiieeeeel zu kurz war und zweitens mehr schlecht als recht war , bin ich gespannt was passieren wird .
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#5

(10.06.2018, 20:19)Denndenn schrieb:  Hallo zusammen,

Mir ist gestern beim Auto putzen aufgefallen das ich nach kurzer Zeit aufhören musste zu saugen , weil ich totale Schmerzen in der Hand bekam . Sie zitterte auch total bzw. Sowohl links als auch rechts . Links jedoch stärker .

Jetzt schaute ich meine Hände heute mal genauer an und entdeckte irgenwie furchen am daumenballen sobald ich diesen nach oben spreize.
Meine haut ist sowieso relativ dünn geworden.
Ich habe ein Bild angehangen , habt ihr sowas auch ?
Als ob die Muskeln dicht machen so fühlt es sich an.

Gruss
Denndenn

Bild : https://ibb.co/dr7kno

Hallo Denndenn,
ja, die Schmerzen, die kenne ich, auch das Gefühl, als wenn die Muskeln dicht machen...Obwohl ich seit Anfang 17 keine Schübe mehr hatte, bin ich doch immer noch sehr eingeschränkt und komme schnell an meine Grenzen...
Meine Haut hat sich hier und da auch stark verändert, ob die Furchen sich verändert haben, hab nie drauf geachtet...
Zitterige Hände habe ich häufig, meine Motorik ist leider auch durch die Borre nicht mehr die beste.

Mach Dich nicht verrückt.

LG Bine
Zitieren
Thanks given by: Denndenn
#6

Vielen Dank für deine Antwort Bine

Ja meine Haut hat sehr an elastizität verloren oder das Fettgewebe , keine Ahnung was von beidem , wohl eher zweiteres .
Kann sie teilweise an den Armen unten drunter richtig ziehen , was sonst eigentlich nicht der Fall war .

Ich hänge gleich noch ein Bild meiner Füße an , in irgendeinem Beitrag habe ich sowas schonmal gesehen , sind definitiv keine Besenreißer sondern soll wohl in Zusammenhang mit der Borreliose stehen

https://ibb.co/fs0QSy
https://ibb.co/fOZwZd
Zitieren
Thanks given by: bine , biblio
#7

Denndenn, wie sieht es aus mit Vitamin E, Omega 3- und 6-Fettsäuren? Nach der AB-Therapie hatte ich auch extrem empfindliche, "durchsichtige" und unschöne Haut. Ich bin der Meinung, mit der Aufstockung diverser NEM ist meine Haut schöner als vor der Krankheit :-) Außerdem führe ich seit ca. 4 Wochen Jod (400 Mikrogramm) zu - und habe das Gefühl, meine Haut gleicht der einer 20-jährigen (und dabei werde ich im Juli 50).
Zitieren
Thanks given by: bine
#8

Hallo Gabi ,
Da sollte ich den Arzt mal nach fragen , er soll es mal checken, vorallem meine überdehnbare haut macht mir teilweise Angst.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(13.06.2018, 19:58)Denndenn schrieb:  vorallem meine überdehnbare haut macht mir teilweise Angst.

Kannst du ja mal durchlesen, ob es auf dich passen könnte, ist aber selten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ehlers-Danlos-Syndrom
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Markus ,

ja auf das Syndrom bin ich bereits gestoßen , allerdings soll es ja generell nur vererbbar sein und keiner meiner Familienmitglieder bzw. Generationen vor mir , hatte damit zu kämpfen .
Ich werde nichts destotrotz meinem Hausarzt mal davon erzählen , möglich wäre es natürlich .
Zitieren
Thanks given by: biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste