Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Starkes schwitzen unter Antibiose
#1

Hallo zusammen.

Ich nehme heute auf den Tag 5 Wochen Minocyclin (eingeschlichen)2x100 und 2x 500 Clarythromycin.Dazu 2x 300 Artemisinin.Hatte vorher Doxy ohne Erfolg.Meine Neurologischen Beschwerden sind stark zurückgegangen.Bis heute leide ich noch unter Herxheimer...meist Kniegelenke..Fussgelenke...aber lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang.Seit ca 1 Woche schwitze ich wirklich extrem nach AB-Einnahme.So stark..dass ich meine Kleidung teilweise wechseln muss.Bekomme dann auch über den Tag oft extreme Schweißausbrüche.Kennt Ihr das?

lg
Zitieren
Thanks given by:
#2

Manchmal hilft die SUCHE, ein kleiner Teil zum Thema schwitzen.
Alles Gute
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=4619
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4220
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Bei mir wurde das schwitzen von den Ab immer ziemlich schnell besser, aber da hat jeder bestimmt andere Erafhrungen, über Herx bist Du ja informiert. Wenn dann hab ich höchstens noch ca. 1 Stunde nach der Einnahme einen kurzen heftigen Schweißausbruch bekommen, aber auch das verschwand und war nichts im gegensatz zu dem schwitzen vorher.
Hier noch Tips zur Antibiose die Du beacheten solltest, vielleicht kennst Du das auch schon
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10, Mutaflor . Es gibt aber noch viele andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Umso länger die Therapie umso mehr braucht man davon.
Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vor allem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt zusätzlich zu Probiotika z.B. Perenterol, Yomogi einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Vielen Dank für die Antworten
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste