Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit
#3

Also ich bin bzw. war definitiv zeckenexponiert, da ich früher hobbymäßig sehr viel in der Natur unterwegs war und wir auch einen Hund sowie eine Katze als Haustiere haben.
Ich hatte auch schon Zecken, mein Vater kann sich beispielsweise erinnern, dass ich als Kind mal mit ihm beim Hausarzt war, um eine entfernen zu lassen. Wann ich allerdings die letzte Zecke hatte, kann ich nicht mehr sagen.
Das Antibiotikum damals war Cefaclor 500mg, welcher Erreger es letztendlich war war nicht bekannt, nur, dass eben eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen gefunden und somit auf eine bakterielle Infektion geschlossen wurde.

Es wurde bei mir bisher ein Schädel-MRT gemacht, um eine evtl. MS auszuschließen, dabei wurde eine feinste periventrikuläre Ausziehung gefunden, die aber für sich genommen noch nicht beweisend für irgendwas ist, und eben bei der Lumbalpunktion wurde der erhöhte Eiweißwert im Liquor festgestellt.
Beim Bluttest wurde auch ein erhöhter EBV-Wert gemessen, was allerdings laut Hausarzt fast jeder hat und die Infektion wohl im Kindesalter erfolgt ist.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von lodolu - 14.06.2018, 23:04
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von Regi - 15.06.2018, 06:23
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von lodolu - 17.06.2018, 11:35
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von Regi - 18.06.2018, 05:50
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von magihe - 18.06.2018, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste