Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit
#4

Hast du das Testergebnis vom Borreliose-Test vorliegen? Wenn nein, hole dir eine Kopie davon und stelle die Ergebnisse hier ein. Wir können dann sehen, welche Tests gemacht wurden.

Es wäre generell gut, wenn du alle Befundkopien von allen Untersuchungen hättest.

Wurden die Hauptverdächtigen Nährstoffmängel untersucht? Ich denke bei deinen Symptomen an Vit. B12, Vit. D und Eisen.

Zitat:Diese Spuren waren so minimal, dass mein Neurologe bei der Befundbesprechung sich wunderte, dass der Radiologe diese nicht übersehen hat. Da periventrikuläre Läsionen bei MS typisch sind, machten wir dennoch eine Lumbalpunktion, um weiter Erkenntnisse zu erhalten. Diese ergab dann wiederum keine (MS-typischen) Auffälligkeiten, also keine erhöhte Zellzahl oder oligoklonale Banden, allerdings eine leichte Schrankenfunktionsstörung aufgrund leicht erhöhter Eiweißwert im Liquor. Das scheint völlig unspezifisch zu sein und kann bei vielen neurologischen Krankheiten vorkommen.
Hat dein Neurologe irgendeinen Plan, welche der vielen möglichen neurologischen Krankheiten auf dein Beschwerdebild passen könnten? Bist du mit dem Neurologen fertig oder sucht er noch?

Ich finde, die Differentialdiagnostik ist bei dir bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Bei Muskelsymptomen kämen auch rheumatische Krankheiten (Kollagenosen) in Frage. Ich bin keine Ärztin und habe keinen Plan, was dir fehlen könnte. Eine Borreliose und/oder andere Zeckeninfektion ist anhand der Vorgeschichte und Symptome möglich. Aber eben auch andere Krankkheiten. Ob du die Möglichkeiten der Differentialdiagnostik ausschöpfen oder einen Therapieversuch machen willst, musst du selbst entscheiden und dann beim Arzt einfordern. Melde dich, wenn du dich für den Therapieversuch entscheidest. Dann werde ich dir dazu noch einiges schreiben. Melde dich auch, wenn du Schwierigkeiten hast, Diagnostik oder Therapieversuch beim Arzt zu bekommen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , Filenada


Nachrichten in diesem Thema
Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von lodolu - 14.06.2018, 23:04
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von Regi - 15.06.2018, 06:23
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von lodolu - 17.06.2018, 11:35
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von Regi - 18.06.2018, 05:50
RE: Kann es doch Borreliose sein? Diverse Symptome und Ungewissheit - von magihe - 18.06.2018, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste