Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was bedeuted igm fraglich im Blutest?
#1

Man hatte mir gesagt mein Test auf Borellien währe negativ. Im Laborbericht aber steht:

Igm Antikörper: fraglich
und eine Zahl von ungefähr 1.005 g/ml bei einem Referenzwert von 1.001 bis 1.035

An anderer Stelle steht:
Boreliensereologie bis auf IGM AK im Serum positiv (?1?)

Heisst das jetzt wohl, der Test ist grenzwertig? Ich brauch langsam so ein Übersetzungsbuch Arzt/Mensch Mensch/Arzt.

Ich muss mich entschuldigen, dass das für mich wieder so schwer zu durchschauen ist, meine Konzentration ist unterirdisch.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Pechvogel, kannst du das mal mit geschwärzten Namen einscannen und hier einstellen?

So ist es schwierig, sich ein Bild zu machen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich muss mich nachträglich auch entschuldigen, im völlig falschen Thema zu Posten. Unten Bluttest angehängt. An dem Test wundert mich auch der niedrige Blutsenkungswert. Würde der nicht bedeuten, dass ich gar nicht in der Lage bin eine ordentliche Enzündung zu unterhalten? Oder verstehe ich da das Konzept des Tests falsch?

Die Zahlen die ich zuerst gegeben habe, müssen sich wohl auf das spezifische Gewicht des Blutes beziehen und nicht auf Borellien.

Und nur mal so: wenn ich ingesamt zu wenig Antikörper habe, wie wahrscheinlich ist es dann überhaupt noch, dass ich genug Antikörper gegen Borelien habe, damit der Test funktioniert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Jedenfalls hast du bei den Leukozyten vermutlich einen chronisch-entzündlichen Prozess, falls es nicht durch Rauchen oder anderweitig erklärt werden kann.

IgM im Liquor ist unter Norm, da würde mich der Wert im Serum interessieren. Dies würde dann nämlich in Richtung Immundefekt gehen.

Aus der Angabe IgM fraglich kann man nichts ableiten. Man müsste wissen, was das Labor da genau gemessen hat. Das geht daraus nicht hervor. Isolierte IgM werden allgemein aber eh im Sinne falsch positiver Befund interpretiert.

Diese Zahlenwerte, die du angegeben hast, beziehen sich auf ein spezifisches Gewicht (Urin?) und haben mit den Antikörpern wohl nichts zu tun.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

(19.06.2018, 17:08)Markus schrieb:  Diese Zahlenwerte, die du angegeben hast, beziehen sich auf ein spezifisches Gewicht (Urin?) und haben mit den Antikörpern wohl nichts zu tun.

Ja, ich suchte wohl zu verzweifelt nach einer Erklärung für die Bedeutung des Wortes "fraglich". Biggrin Meine Leukozyten sind bei jedem Bluttest und seit Jahren zu hoch, auch der hohe Laktatwert könnte auf eine Entzündung deuten. Rauchen tue ich nicht, andere Drogen gibt es auch nicht.

IGM im Blut muss wohl normal gewesen sein, denn ich hab hier nur die Werte, die irgendwie ungewöhnlich waren. Blut und Liquor Test liegen zeitlich aber auch ein paar Tage auseinander, vielleicht war das Problem nur an dem Tag so schlimm, als der Liquortest genommen wurde? Ich hab keine Ahnung, werde aber mal gucken ob ich an vergangene Bluttests komme.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

(19.06.2018, 16:54)Pechvogel schrieb:  Ich muss mich nachträglich auch entschuldigen, im völlig falschen Thema zu Posten.

In die passende Rubrik verschoben.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#7

Deine Eosinophilen sind auch leicht erhöht. Wurde auf Parasiten geschaut?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(19.06.2018, 21:09)johanna cochius schrieb:  Deine Eosinophilen sind auch leicht erhöht. Wurde auf Parasiten geschaut?

Es gibt jetzt die erte Ärztin, die sich ärgert, dass eigentlich auf so ziehmlich gar nichts geschaut wurde, was Bauchschmerzen verursachen könnte. Aber könnte das mit der Eoinophilen nicht auch von ner Allergie kommen?
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

(20.06.2018, 07:47)Pechvogel schrieb:  Aber könnte das mit der Eoinophilen nicht auch von ner Allergie kommen?
Ja, und das ist bei den Werten denke ich auch wahrscheinlicher als Parasiten. Jedoch gehören Parasiten auch abgeklärt bei Bauchschmerzen (aber anderes zurvor). Das gesamt-IgE wäre auch noch wichtig, das ist bei Parasiten häufig deutlich erhöht (im Gegensatz zu Allergien, wo es i.d.R. nur leicht erhöht ist).
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#10

(20.06.2018, 08:16)Markus schrieb:  
(20.06.2018, 07:47)Pechvogel schrieb:  Aber könnte das mit der Eoinophilen nicht auch von ner Allergie kommen?
Ja, und das ist bei den Werten denke ich auch wahrscheinlicher als Parasiten. Jedoch gehören Parasiten auch abgeklärt bei Bauchschmerzen (aber anderes zurvor). Das gesamt-IgE wäre auch noch wichtig, das ist bei Parasiten häufig deutlich erhöht (im Gegensatz zu Allergien, wo es i.d.R. nur leicht erhöht ist).

IgE ist notiert. Ich musste mit Schrecken feststellen, dass der zu (niedrige) IgM zum ersten mal überhaupt überprüft wurde, und ich deshalb keine Ahnung habe, wie mein Imunsystem so generell funktioniert hat. Beim ersten Borellientest wurde auch gar nicht miterfasst, wie es dem Imunsystem geht. Da werden wirklich ganz treulich Borellienantikörper gezählt und sonst nichts. Ich habe aber gelesen, die ELISA-Parasitentests funktionieren bei schlechtem Imunsystem nicht mehr gut, also wird das bei Borellien auch nicht anders sein. Ausserdem wurden im ersten Test nur die Marke Borellie Burgdoferie gesucht und kein einziger anderer Stamm.

Selbst wenn ich am Ende wirklich keine Borellien habe, finde ich diese Testmethode unseriös ohne Ende. Confused Soviel zum Thema die Boreliose-Selbsthilfe setzte sich nur aus Spinnern zusammen.

Ausserdem habe ich den Bericht vom Labor noch mal durch gelesen und da steht wirklich als Satz im Serum sind die Borellien positiv.

Allerdings macht das auch keinen Sinn, weil ich hätte sie bei den Symptmen eher im Liquor als im Serum vermutet.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste