Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich mach mir sorgen..
#1

Hallo miteinanderHeartMir wurde erste Blut test für Broliose auf verdacht erstmal vor sechs Monaten gemacht.Damals haben die Werte so ausgeschaut. Also IgG-Blot gerenzwertig (11,4 ) bis 10.0Au/ml normal und IgM-Blot gerenzwertig (14,0 )bis 18,0 Au/ml normal.Jetzt neulich nach sechs Monaten wurde der Bluttest wieder duchgeführt und die Werte sind leider gestiegen. Dieses mal IgG 11.9 negativ aber IgM 24.0 positiv.Hier steht noch das positive Ergebnis im IgM immonablot spricht für eine frische Infektion mit borollia burdorferi.IgM anti körper könden auch nach eine frühzeitig durchgeführten erfolgreichen therapie noch mehrere Monate vorhanden sein.im letzterem Fall sind dann mitunter keine lgG-Antikörper nachweisbar.Meine Haus Ärztin hat mir Antibiotikum geschrieben und hat gemeint das ich die 20 tage lang nehmen muss.Ich weigerte mich die zu nehmen und Sie hat mir nochmal vier Wochen Zeit gegeben für eine weitere Blut Untersuchung .Wie sehen meine Werte aus?Muss ich mir sorgen machen ? Danke schonmal für jeder Antwort.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Dilek,

erst mal: Herzlcih willkommen in diesem Forum! Icon_winken3

Hast Du Beschwerden und wenn ja welche?

Wenn Du möchtest kannst Du hier im Forum anomynisiert Deine Laborergebnisse einstellen; (Ich würde mir dazu Kopien von den Originalbefunden aushändigen lassen).
Mit LAbor- und Co. kenne ich mich nicht so gut aus aber es gibt einige Mitstreiter im Forum die sich damit gut auskennen;

Warum willst Du die Antibiotika nicht nehmen? Welche hat sie Dir aufgeschrieben und in welcher Dosierung?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Regi
#3

Welche Symptome hast du?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi
#4

Hallo.Ich habe die Antibiotikum nicht genomnen weil die Werte noch nicht so hoch sind und ich bin vor 15 Jahren von der Zecke gebissen worden.Aber laut test das ist eine frische Infektion.Es ist für mich noch alles leider sehr komisch und kann mich an eine neuen bis nicht erinnern.Ich habe entzündete fuss Gelenk Knie rücken schmerzen schlaflosigkeit und Depressionen. Danke für eure Unterstützung Heart
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Hallo.Ich habe die Antibiotikum nicht genomnen weil die Werte noch nicht so hoch sind und ich bin vor 15 Jahren von der Zecke gebissen worden.Aber laut test das ist eine frische Infektion.

Wir können Dir helfen Klarheit zu bekommen aber dazu ist es nötig, das Du Dir Kopien von den Labortests aushändigen lässt und sie hier anonym im Forum einstellst;

Zitat:Es ist für mich noch alles leider sehr komisch und kann mich an eine neuen bis nicht erinnern.Ich habe entzündete fuss Gelenk Knie rücken schmerzen schlaflosigkeit und Depressionen.

Es gibt hier viele im Forum die sich auch nicht an einen Zeckenstich erinnern können; Es können aber auch andere Überträger wie z.B.: Bremsen in Frage kommen;

Kopf hoch; Wir Betroffene in diesem Forum habe alle mehr oder weniger die gleiche Schei.... durchgemacht; Also: Nicht aufgeben!Heart

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#6

Auf Wunsch von Dilek hier eingestellt.
Moderator


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

Ich würde aufgrund der Beschwerden und des Ergebnisses die Antibiose machen; Was für ein Antibiotikum hat Dir Deine Ärztin aufgeschrieben und in welcher Dosierung sollst Du es nehmen?

Danach: Entgiftung, Aufbau Darm und Immunsystem; Während der Antibiose habe ich damals mit zeitlichem Abstand Probiotika und Mutaflor genommen;

Du weißt schon das es durch die Borreliose auch zu Depressionen kommen kann?

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html

Hast Du schon gelesen? (Erstinformationen)

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Meinst du ob ich mit dieser werte schon mit eine Therapie anfangen soll ?Die sind denke ich gar nicht so hoch.Außerdem wo ich meine Hausarzt gesagt habe das ich mit der Antibiotikum erst mal ab warten möchte hat sie mir noch vier Wochen Zeit gegeben. Das heißt das Sie in vier Wochen nochmal mein Blut ab nimmt und zum Labor ab schickt.Wenn es so eilen würde Sie würde mir doch nicht nochmal Zeit geben oder? Warst du Grund des bei eine Spezialist oder erstmal mal auch eine Haus Arzt Besuch gemacht ?Dieser virus kann viele kreinheiten nach mache habe ich gelesen leider. .Meine Antibiotikum heisst Doxycyclin Al 200 T und sollte sie eigentlich 20 tage lang eine stück pro tag nehmen.
LG Dilek Heart
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi Dilek,

Zitat:Meinst du ob ich mit dieser werte schon mit eine Therapie anfangen soll ?Die sind denke ich gar nicht so hoch.Außerdem wo ich meine Hausarzt gesagt habe das ich mit der Antibiotikum erst mal ab warten möchte hat sie mir noch vier Wochen Zeit gegeben.

Ich kann Dir die Entscheidung ob für oder gegen eine Therapie nicht abnehmen;

Zitat:Das heißt das Sie in vier Wochen nochmal mein Blut ab nimmt und zum Labor ab schickt.Wenn es so eilen würde Sie würde mir doch nicht nochmal Zeit geben oder?

Hast du die Erstinformationen durchgelesen? Wäre schon wichtig um die Probleme mit der Diagnostik dieser Krankheit zu verstehen;

Was ich auch nicht verstehe; Du hast geschrieben, das Du folgende Beschwerden hast: entzündete Fuss-Gelenk Knie, Rückenschmerzen Schlaflosigkeit und Depressionen.
Wenn sich Deine Ärztin nicht sicher ist: Hat sie eine Ausschlussdiagnostik gemacht?

Hast Du Dir schon mal überlegt zu einem Borre-Spezi zu gehen? Du hast die Möglichkeit hier im Forum unter der Rubrik Ärzte, Therapeuten, Klinken eine Suche zu starten;

Zitat:Dieser virus kann viele kreinheiten nach mache habe ich gelesen leider

Es sind Bakterien und ziemlich schlaue noch dazu; Bei Viren würde auch kein Antibiotikum helfen; Ich kann Die nur empfehlen Dich gut über diese Krankheit zu informieren; Werde Dein eigener Arzt!

Zitat:Meine Antibiotikum heisst Doxycyclin Al 200 T und sollte sie eigentlich 20 tage lang eine stück pro tag nehmen.

Die Einnahme sollte gewichtsadaptiert erfolgen - sonst könnte es zu Therapieversagen kommen;

Während meiner Antibiotikaeinnahme habe ich zeitversetzt Probiotika und Mutaflor genommen; Danach Darmaufbau, entgiften, Immunsystem stärken;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#10

Hallo Heart
Ich habe alle möglichen informationen gelesen darüber aber AnschlußDiagnose wurde nicht gemacht.Ich hab vor zu eine Spezialist zu gehen aber erst nach Blutabnahme. Ich will erst sehen ob die werte sich festigen haben.Ja ich habe zu viele Symptome aber meine werte sind ja noch nicht so hoch und deswegen weiß ich nicht wirklich ob ich mir manche nur Vorbilde oder nicht .Ich bin 73 kg ich weiß nicht ob dir Antibiotikum fur mich passend ist.
Du schreibst ja das du während deine Antibiotikaeinnahme zeitversetzt Probiotika und Mutaflor genommen hast.Danach Darmaufbau, entgiften, Immunsystem stärken.Das alles was du hier meinst hat mir meine Ärztin überhaupt nicht erzählt.

LG Dilek
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste