Antwort schreiben 
Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern?
Verfasser Nachricht
mikky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 561
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 1032
Given 707 thank(s) in 303 post(s)
Beitrag #1
Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern?
Zu Beginn meiner ersten Antibiose habe ich noch sehr genau nachgefragt. Man sagte mir damals, ich solle Mino und Metro nicht nüchtern nehmen. Als ich von Metro auf Tini gewechselt habe, habe ich natürlich auch Tini nicht nüchtern genommen, sondern zusammen mit Mino während einer Mahlzeit.

Manchmal muß ich aber morgens früh raus. Oder ich komme abends spät heim und habe dann keinen Hunger mehr. Zu Anfang wollte ich die Medikamente nicht nüchtern nehmen und habe mich dazu gezwungen, etwas zu essen. Da ich aber nie irgendwelche negativen Wirkungen verspürt habe, sind die Bissen, die ich vor der Einnahme zu mir genommen habe, immer kleiner geworden, bis ich es dann doch mal versucht habe, Mino und Tini nüchtern zu nehmen. Von meinem Gefühl her bin ich davon überzeugt, daß das die Wirksamkeit enorm verstärkt. Ich ärgere mich jetzt etwas, daß ich das nicht früher gemacht habe.

Ich habe gegoogelt und bin tatsächlich auf Seiten gestoßen, in denen die Einnahme von Mino auf nüchternen Magen empfohlen wird:

http://drugsde.com/minocyclin/
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php...Minocyclin

Tini habe ich in Frankreich besorgt und deshalb die französische Packungsbeilage nie gelesen. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich daran zu erinnern, daß ich in der Schule französisch gelernt habe. Ich fand in der Packungsbeilage folgenden Satz:

La prise du medicament doit se faire de preference en dehors des repas.

Das Medikament sollte vorzugsweise außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden.

Also Tini auch besser nüchtern nehmen? Ich bin jetzt völlig verwirrt. Habe ich jetzt die ganze Zeit Mino und Tini falsch eingenommen?

Wer Links zu den 4 mir bekannten Spezis haben möchte, kann mich per Email anschreiben, nicht mehr per PN.

Meine Geschichte:
https://documentcloud.adobe.com/link/tra...21bc996a12
01.07.2018 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - mikky - 01.07.2018 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste