Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern?
#1

Zu Beginn meiner ersten Antibiose habe ich noch sehr genau nachgefragt. Man sagte mir damals, ich solle Mino und Metro nicht nüchtern nehmen. Als ich von Metro auf Tini gewechselt habe, habe ich natürlich auch Tini nicht nüchtern genommen, sondern zusammen mit Mino während einer Mahlzeit.

Manchmal muß ich aber morgens früh raus. Oder ich komme abends spät heim und habe dann keinen Hunger mehr. Zu Anfang wollte ich die Medikamente nicht nüchtern nehmen und habe mich dazu gezwungen, etwas zu essen. Da ich aber nie irgendwelche negativen Wirkungen verspürt habe, sind die Bissen, die ich vor der Einnahme zu mir genommen habe, immer kleiner geworden, bis ich es dann doch mal versucht habe, Mino und Tini nüchtern zu nehmen. Von meinem Gefühl her bin ich davon überzeugt, daß das die Wirksamkeit enorm verstärkt. Ich ärgere mich jetzt etwas, daß ich das nicht früher gemacht habe.

Ich habe gegoogelt und bin tatsächlich auf Seiten gestoßen, in denen die Einnahme von Mino auf nüchternen Magen empfohlen wird:

http://drugsde.com/minocyclin/
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php...Minocyclin

Tini habe ich in Frankreich besorgt und deshalb die französische Packungsbeilage nie gelesen. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich daran zu erinnern, daß ich in der Schule französisch gelernt habe. Ich fand in der Packungsbeilage folgenden Satz:

La prise du medicament doit se faire de preference en dehors des repas.

Das Medikament sollte vorzugsweise außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden.

Also Tini auch besser nüchtern nehmen? Ich bin jetzt völlig verwirrt. Habe ich jetzt die ganze Zeit Mino und Tini falsch eingenommen?
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von mikky - 01.07.2018, 19:47
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Markus - 01.07.2018, 22:27
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Gabi68 - 02.07.2018, 04:02
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von mikky - 02.07.2018, 09:11
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von mikky - 03.10.2018, 08:16
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Markus - 03.10.2018, 10:08
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Ehemaliges Mitglied - 06.10.2018, 11:11
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von mikky - 06.10.2018, 16:15
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Filenada - 06.10.2018, 18:27
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von mikky - 08.10.2018, 07:13
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - von Ehemaliges Mitglied - 08.10.2018, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste