Antwort schreiben 
Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern?
Verfasser Nachricht
mikky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 561
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 1032
Given 707 thank(s) in 303 post(s)
Beitrag #5
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern?
(02.10.2018 22:12)borrärger schrieb:  Ich würde die Medis immer nach dem Essen nehmen, daher empfehle ich das so. Ich hatte mal Azi auf dem stand "auf nüchternen Magen nehmen", davon hat es mir den Magen zerlegt. Auf einigen Medis steht drauf, man soll es nüchtern einnehmen, ich finde das zu gefährlich für den Magen. Gerade wenn mehrere Ab zusammen eingenommen werden kann das schon ganz schön anstrengend sein. Der Beipackzettel von einem Ab weiß nicht dass der Magen noch von ein oder zwei anderen gestresst wird. Magenprobleme gibt es oft unter Ab und besser was essen vorher als zu Magenschonern greifen.

Aber wer einen Pferdemagen hat kann natürlich drauf verzichten vorher zu essen, wenn es auf der Packungsbeilage steht.

Mir ist natürlich klar, daß nicht jeder diese Medikamente nüchtern verträgt. Ich aber nehme inzwischen alle - einschließlich Metro - nüchtern, und vertrage es sehr gut. Für mich ist es traurig, daß mich nicht früher jemand darauf hingewiesen hat, daß die Wirksamkeit - vor allem von Mino - nüchtern besser ist, als wenn man vorher etwas ißt. Wie oft bin ich - vor allem unterwegs - dagestanden und wußte nicht, was ich denn jetzt vor der Medikamenteneinnahme essen soll, zumal es ja keine Milch enthalten darf. Wenn ich es nüchtern nehme, habe ich das Problem mit dem milchfrei Essen nicht mehr. Ich habe mir also all die Monate völlig umsonst den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das hinkriege mit erst milchfrei essen und dann Pillen schlucken. Ich finde, daß das in den Packungsbeilagen deutlicher ausgedrückt werden müßte, daß jeder, der es verträgt, die Medikamente nüchtern nehmen sollte, wobei mir aber noch immer nicht klar ist, ob das auch für Metro gilt und wieso da ein Unterschied zum Tini gemacht wird.

Wer Links zu den 4 mir bekannten Spezis haben möchte, kann mich per Email anschreiben, nicht mehr per PN.

Meine Geschichte:
https://documentcloud.adobe.com/link/tra...21bc996a12
03.10.2018 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mino und Tini zu Mahlzeiten oder doch nüchtern? - mikky - 03.10.2018 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste