Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Test: Alkoholischer Stevia Auszug bei Spätborreliose
#11

(17.07.2018, 21:04)magihe schrieb:  Das ist doch ein sehr sympathisches Experiment?. Viel Erfolg!

Naja, mit genügend Alkohol im Kopp merkt man die Symptome nicht mehr so dolle... Biggrin
Zitieren
Thanks given by: magihe
#12

Hallo in die Runde! Es sind ein paar Wochen vergangen und ich bin ja noch ein Update zu meinem Stevia Versuch schuldig.
Zuerst nochmals die Klarstellung: Ich bin kein Therapeut und gebe auch keinerlei Heilempfehlungen. Ich berichte lediglich von meinen Beobachtungen. Betrachten Sie alle meine Einschätzungen unbedingt als Einzelmeinung!
Was ist nun bei diesem einfachen Test herausgekommen? Ich selbst habe den beschriebenen Stevia Auszug über mehrere Wochen eingenommen. Dabei habe ich morgens und abends ca. ¼ Schnapsgläschen in einem Glas Wasser verdünnt getrunken. Das entspricht ca. 1cl des alkoholischen Auszuges täglich. Irgendeine körperliche Reaktion konnte ich dabei bei mir nicht feststellen. Allerdings bestehen bei mir derzeit auch keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme. Meine Borreliose ist nach längerer antibiotischer Behandlung seit vielen Jahren symptomatisch unauffällig.
Sinn des Versuches war ja auch nicht, bei mir persönlich irgendeine Heilung zu erzielen. Vielmehr wollte ich selbst spüren, ob ich irgendeine Reaktion wahrnehmen konnte. Das war nicht der Fall.
Die etwa gleiche Dosis wurde in dem Zeitraum von einer weiblichen Borreliose Patientin eingenommen, die seit vielen Jahren mit der Krankheit kämpft und bei der eine antibiotische Behandlung bei einem bekannten Spezialisten immer nur eine zeitlich begrenzte Linderung brachte. Bei ihr ist besonders auffällig, dass sie (neben anderen erheblichen Problemen) bei auftretenden Schüben einen extrem hohen Sauerstoffbedarf hat und besonders stark unter schlechter Atemluft leidet.
Die Situation wurde jetzt durch die hohen Temperaturen und die Trockenheit dieses Extremsommers verschärft.
Um eine Stabilisierung des Gesamtzustandes unter diesen Bedingungen zu erreichen, setzte sie zwei weitere Substanzen ein. Dadurch wird natürlich eine Aussage über die möglichen Wirkungen von Stevia extrem erschwert. Letztlich hat die Verbesserung der eigenen Situation Vorrang.
Folgendes hat sie eingesetzt: Täglich ca. 8 ml CDSplus (Chlordioxid), wodurch eine verbesserte Sauerstoffversorgung der Zellen erreicht werden sollte, sowie täglich ca. 1-2 Tassen Chaga Tee, der aus der TCM bekannt ist und von der russischen Sportmedizin schon zu Sowjet-Zeiten als leistungssteigerndes Mittel eingesetzt wurde.
Unter der beschriebenen Kombination konnte eine deutliche Stabilisierung und Verbesserung des Allgemeinzustandes nach ca. 2 – 3 Wochen erreicht werden. Das ist jedoch keinerlei Beweis für die Wirksamkeit eines der eingesetzten Mittel und könnte viele Ursachen haben!
Fazit: Ein derartiger Einzeltest kann keine wirklichen Aussagen erbringen. Aus einer größeren Datenmenge, gewonnen aus vielen Patientenberichten, könnte man vielleicht Trends ableiten.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#13

Ich habe schon einige positive Äusserungen bez. der Anwendung von Stevia gegen Borreliose gehört und nehme es zur Zeit deshalb auch (ohne ärztl. Verordnung) allerdings zusammen mit einem Antibiotika, das ich von der Borreliosespezialistin verschrieben bekam. Wegen der einzunehmenden Menge fragte ich Dr. Sapi persönlich an und bekam folgende Antwort:

"Dr. Horowitz is using Nutramedix Stevia in his clinical trail 20-40 drops 2x daily. I have heard that other liquid Stevia preparation are working well with our without antibiotics."

Nun, ich hatte mit 2 x 25 Tropf. Stevia (neben Cefuroxim und Vitamin B Komplex, Vitamin C und Magnesium plus den obligaten Probiotika) die Bauchschmerzen nach zwei Wochen Einnahme wegbekommen, was Cefuroxim alleine nicht schaffte. Nach 3 Wochen habe ich die Einnahme der Stevia Tropfen auf 2 x 30 pro Tag erhöht. Ich denke, dass ich nun deshalb stärkere Beschwerden habe (Gelenkschmerzen, Müdigkeit. Während einer Behandlung geht es einem ja immer schlechter, oder ist das bei euch anders?). Der ganze Behandlungszyklus dauert bei mir 6 Wochen. Danach werden wir weiterschauen.

Kuckt euch auch das Interview von Dr. Horowitz (siehe entspr. Thema) an, da wird auch Stevia als sehr potentes Mittel gegen Borreliose erwähnt.

Ich rate aber jedem ein Fertigprodukt wie Stevia von Nutramedix zu kaufen. Im Internet findet man Lieferanten, zumindest in Deutschland. Schweizer können sich das Medikament an die Grenze liefern lassen (Abholen bei Grenzpackete).
Shy
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#14

Bei mir zeigt sich durch Stevia auch eine Wirkung bzw. erstmal eine Verschlechterung. Ich nehme es allerdings sehr unregelmäßig, da ich andere (naturheilkundliche) Mittel einnehme, aber Stevia wäre für mich durchaus auch eine Therapiemöglichkeit.

Als ich morgens eine zeitlang Apfelessig mit Wasser und etwas 3 Tropfen Stevia (auch Nutramedix) auf nüchternen Magen nahm, habe ich eine heftige Wirkung gemerkt. Diese Kombi schmeckt sogar richtig gut, aber hat mich richtig umgehauen (Muskelschmerzen, bleierne Müdigkeit, Zittrigkeit, etc.)

Amandin: wow, 2x25 Tropfen!! Und wie nimmst Du sie denn ein? Stevia ist ja heftig süß!

h_frank: Da Du ja schon länger symptomfrei bist, ist das leider nicht sehr repräsentativ! Deinen Versuch finde ich aber super!


lg
Zitieren
Thanks given by:
#15

(18.09.2018, 08:23)Mona_16 schrieb:  Amandin: wow, 2x25 Tropfen!! Und wie nimmst Du sie denn ein? Stevia ist ja heftig süß!

Ich nehme die mittlerweile 2 x 30 Tropf. (d.h. 30 Tropfen am Morgen und 30 Tropf. am Abend) Stevia von Nutramedix wie jedes andere Medikament ein, indem ich sie auf einen Kaffeelöffel getropft in den Mund gebe und schlucke. Etwas später trinke ich noch etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure). Wenn Du es wie ein Medikament behandelst und dabei nicht an Süssstoff denkst, dann ist es ein Medikament. Hustentropfen nimmt man ja auch nicht anders ein und du überlegst dir bei Hustentropfen auch nicht wie er eigentlich schmeckt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste