Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Guten Morgen, Sonnenschein
#1

   

Guten Morgen, ihr Lieben, ich finde, hier muss mal etwas Farbe rein. Es ist im Forum zu trocken geworden. Wer macht mit? Habt ihr was Schönes, was ihr teilen wollt?

Ich hoffe, die Sonne treibts nicht so dolle mit uns heute. Ich bin zum Frühaufsteher mutiert und versorge alles was durstig ist. Mehreren Büschen habe ich bereits Infusionen gelegt uns sie danken es mir. Der Molch und die Libellenlarven, sowie die Vögel im flachen Tümpel werden versorgt und dann geht's für mich irgendwo in eine Versenkung wo möglichst viel Wasser, Schatten und genug zum Trinken ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#2

Gestern Morgen:


    .    
Zitieren
#3

Moin ihr Lieben,

was mir zu meinem Glück hier fehlt, ist ein Pool...Kann ja keiner Ahnen das ich im hohen Norden tatsächlich DEN Sommer meines Lebens erlebe, der schon im April begann....

So wie das Haus fühle ich mich Wink
Die Miezen werden nass abgewischt und kühlen sich auf Fliesen, oder mit Bauch in die Höh...
Denkt bitte dran den Tieren Wasser hinzustellen, sie werden es euch danken!

Frohes schwitzen allerseits Icon_winken3
Jo

                   

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#4

(26.07.2018, 09:40)johanna cochius schrieb:  was mir zu meinem Glück hier fehlt, ist ein Pool...
Das muss aber ein großer Pool sein, sonst findest du auch keine Abkühlung mehr! Unsere Nachbarn haben hier so einen kleinen - ca. 3-4 m Durchmesser und 1,20 m tief. Das Wasser hat auch 30 Grad. Also nichts mehr mit Abkühlung Undecided

Ich habe hier eine relativ kühle Wohnung. Shy

Euch auch frohes Schwitzen
Icon_tropical-island

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Zotti , johanna cochius , USch4
#5

Die Hitze macht aus meinen Hühnchen Bräthähnchen... Icon_mttao_chefkoch3 mal am Tag (so weit das möglich ist) bekommen sie frisches, kühles Wasser. Morgens und abends wird der Rasen ausgiebig besprenkelt; das ist auch der einzige Teil in unserem Garten, der noch einigermaßen grün ausschaut... Das "Fell" können sie sich leider nicht ausziehen - also bekommen meine Damen ein paar nette Worte zu den heißen 36 Grad in Hessen und müssen sich in Geduld üben, bis es wieder kühler wird - shit happens Icon_prost2
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Waldgeist , USch4 , urmel57
#6

Beim Schwitzen mache ich nicht mit.
Einerseits sind mir zwar die 36 Grad im Schatten zu viel, aber ich schwitze schon seit Jahren nicht mehr.
Andererseits wussten die Menschen vor fast 300 Jahren, wie man gesunde Häuser baut. In unserem wärmsten Raum haben wir z.Zt 25 Grad Biggrin . Lehmwände isolieren super.

Mein Hund ist allerdings auch bei diesen Temperaturen noch ein Sonnenanbeter. Auch wenn ich sie in den Schatten befehle, schleicht sie sich bald wieder davon...

   
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , johanna cochius , Nala
#7

(26.07.2018, 15:14)Zotti schrieb:  In unserem wärmsten Raum haben wir z.Zt 25 Grad Biggrin . Lehmwände isolieren super.

Unsanierter Altbau (bißchen über hundert Jahre alt, hohe Zimmerdecken, alte Doppelfenster) mitten inna Großstadt genauso. Hier auch grad 25 °C drinnen, obwohl den ganzen Tag alle Fenster offen sind.
Und die Wärme wird super gespeichert im Mauerwerk, sodaß ich erst - bei "normalen" Witterungsverhältnissen - im Dezember die Heizung anmachen muß. (Dazu braucht es allerdings einen echten Sommer. Nicht so wie letztes Jahr, als er hier ausfiel und es stattdessen non stop geschüttet hat...)

Zitat:Mein Hund ist allerdings auch bei diesen Temperaturen noch ein Sonnenanbeter. Auch wenn ich sie in den Schatten befehle, schleicht sie sich bald wieder davon...

Ich glaub, ich bin mit Deinem Hund verwandt. Icon_ostern2_smile

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , johanna cochius , Waldgeist , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste