Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. 4 Tagen so starken Juckreiz am ganzen Körper. Dass ich nachts nicht schlafen kann. Am Tag juckts weniger. Ausschlag nur am Rücken vereinzelt aber nicht dass das den Juckreiz erklären würde. Ich nehme schon seit 3 Monaten azithromyzin und mino. Kann das nach so einer langen Zeit noch allergische Reaktion sein. Mein Spezi meinte er meldet sich heute im Laufe des Tages. Die Augen brennen auch und fühlen sich trocken an. Das einzige was mir einfällt ist das mein Hausarzt mir ein azithromyzin eines anderen Herstellers verschrieben hat. Kann das Schuld sein oder die Hitze histaminintoleranz? Ich Weiss wieder mal keinen Rat? Ich versuche Erklärungen zu finden und befürchte dass ich ev morgellons haben könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mitAB? Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Vergiss jetzt mal ganz schnell die Morgellons....

Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben. Dein Spezi wird sicherlich auch Ideen dazu haben. Für mich stünde als oberste Priorität, ein Blutbild machen zu lassen, incl. der Leberwerte. Ansonsten ist die Idee mit dem Präparat eines anderen Herstellers nicht abwegig.

Allergische Raktionen wäre auch möglich, da spielt die Länge der Einnahme keine Rolle. Das lässt sich aber hier nicht beurteilen.

Frage an den Spezi wäre dann auch, ob nicht eine Pause mit den ganzen Medikamenten gemacht werden sollte, mit Nachbeobachtung, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada
#3

...Blutbild und leberwerte EKG werden 3wöchig gemacht. Waren vor 2wochen in Ordnung. Das azithromyzin hec gibt's nur in Deutschland. Aber ich würde sonst 1h fahren und mir diese Ab wieder kaufen. Ich setz jetzt das antideppresiver ab. Bringt mir ja sowieso nicht wirklich was. Confused vielleicht macht das sowas? Ich hoffe der Spezi meldet sich bald.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wie lange nimmst du das AD schon und welchen Wirkstoff? Man darf das keinesfalls einfach absetzen, sondern muss das (am besten anhand eines Plans) ausschleichen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Filenada , borrärger
#5

@markus die Ad heißen mirtazapin. Nehm Ich seit 4 Wochen.anfangs eine halbe seit 2 Wochen 1 ganze.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Also wie gesagt würde ich es nicht abrupt absetzen. Vielleicht wieder zurück auf eine halbe Tablette und schauen, wie es damit geht. Dann zwei Wochen später auf eine Viertel-Tablette. So würde ich es denke ich versuchen (in Rücksprache mit dem Arzt). 4 Wochen sind aber noch nicht so lange, da sollte man wieder davon wegkommen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Mein Spezi hat ein EMail geschrieben. Also meine ursprüngliche Ärztin ist in Urlaub und der andere Arzt der Klinik hat geantwortet. Ich soll minocyclin aufhören und rifa zu dem azi dazunehmen. Er meint das minocyclin macht am ehesten Hautprobleme. Also mit dem hab ich nicht gerechnet. Wollte noch nachfragen warum aber die Assistentin meinteich soll probieren und in Woche anrufen wies mir geht Von rifa hört man ja nicht so gutes. Ist das nicht zu heftig. Hatte schon jemand die Kombi. Ob da meine Hautprobleme weggehen. Ich war grad bei meiner HP. Die meinte das mino testet allergisch azi gut. Huh was soll ich tun?
Zitieren
Thanks given by:
#8

das ist 100 % das AD Mirtazapin. nach 10 tagen wird es wohl wieder nachlassen . verursachte bei mir mit der 1 Tablette auch Juckreiz aber nicht so stark das war im jahr 2011.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Ich würde auch eher das AD vermuten.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Ja ich muss mich erst wieder sammeln. Also mein Plan wäre mit Ad und mino aufhören. Also ein paar Tage nur azi und dann wenn sich hoffentlich was verbessert mit rifa dazu starten. Ist das vertretbar? Sonst Weiss ich bald gar nix mehr was von was kommt.... Danke für eure tipps Icon_winken3 mein HP hat mir auch wieder ein paar Anregungen gegeben. (psychische Aspekte /abgrenzung glaubenssätze) hoffe ich Pack das
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste