Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


morgens immer ganz besonders unfit
#1

Liebe Kollegen,

kennt Ihr das auch? Morgens fühle ich mich immer total elend, unfit, überfordert, lahm, alt und häufig auch stimmungsmäßig ziemlich depri.

Das hält ein paar Stunden an - dann geht es mir besser, ich werden (im Rahmen meiner Möglichkeiten Biggrin) fitter und geschmeidiger - körperlich und seelisch.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich fast jeden Tag ganz tief unten anfange. Und dass jeder Tag mit seinem Fortschreiten sein/mein Potential entwickelt.

Hat jemand Wissen oder Theorien, woran das liegt?

Was hilft Euch?

Dankbar für Eure Hilfe
flausina
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo flausina,

bei mir ist es meistens umgekehrt - In der Früh habe ich oft Mühe die Treppe runter zukommen, weil meine Beine nicht so mit machen; Aber dann, nach meinem morgendlichen Heissgetränk, bin ich (für meine Verhältnisse) voller Energie um dann gegen Mittags wieder schlaff wie dreimal durchgekauter Seetang rumzuhängen; Icon_grab-schaufler

Im Schnitt habe ich aber deutlich mehr Energie wie vor einem Jahr;

Was ich mache:

Anfangs versuchte ich durch Kaffeekonsum irgendwie meine Dauerschlappheit zu bekämpfen - es gelang mir meistens nicht! Ich lege mich hin, wenn es möglich ist und der Tag ist damit meistens gelaufen; Ich habe gemerkt das ich nichts erzwingen kann und wenn mein Körper nach Ruhe schreit, gebe ich sie ihm (meistens Biggrin)

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , flausina , Extremcouching
#3

(27.08.2018, 11:31)flausina schrieb:  kennt Ihr das auch? Morgens fühle ich mich immer total elend, unfit, überfordert, lahm, alt und häufig auch stimmungsmäßig ziemlich depri.

Ja flausina, das kenne ich auch.
Die letzten Monate brauchte ich morgens locker 2 Stunden, um die "Geister der Nacht" zu verscheuchen um wenigstens zu duschen, Hunde zu füttern und eine Minirunde mit dem Hund zu gehen (keine 500m).
Gegen Abend war es dann endlich soweit, daß ich in der Lage war am Leben teilzunehmen.

Das habe ich meinem Arzt so garnicht erzählt, weil das ja auch typische Depressionssymptome sind, besonders die abendliche Stimmungsaufhellung. Mein Gespür, daß das keine Depression ist zählt ja nicht.Dodgy

Mit AB ist das anhaltend nahezu verschwunden. Den Seitenhieb zu meinem Doc, daß mir ABs die liebsten Antidepressiva sind, konnte ich mir nicht verkneifen.
Auch nicht den Hinweis, daß meine Hauterscheinungen im Nacken und am Hals, die lt. Dermatologe dauerhafte Schäden durch Sonne sind, erstaunlicher Weise zurück gehen.

Gute Besserung.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , flausina , berta , Extremcouching
#4

Als es den noch gab, hat mir der Rot-Weiße Ginseng morgens ab der Einnahme der allerersten Tablette geholfen. War ein Tipp von einem Borrespezi. Nach ein Paar Monaten wirkte er allerdings nicht mehr. Aber für diese Zeit war ich froh. Mittlerweile gibt es auch nur noch den roten Ginseng, nicht mehr den gemischten. Aber vielleicht hat ja jemand Erfolg damit.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: flausina
#5

danke, Ihr Lieben, für Eure Antworten.

Ja, Zotti, genau das meine ich. Abends, wenn ich zu Bett gehe, fühle ich mich weitaus besser als nach einer kompletten Nacht Schlaf. Und definitiv habe ich z.Zt. keine Depressionen.

Morgens bin ich Waldgeists zigmal durchgekauter Seetang... (danke für die wunderbar anschauliche Formulierung!)

Bin gespannt, ob noch jemand was Hilfreiches dazu berichten kann!

Liebe Grüße von der grünen über den Zaun hängenden flausina :-)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist
#6

Hallo Flausina,
kenne ich auch so. Plus extremes Mittagstief, nachdem man sich eigentlich gerade erst mal vernünftig aufgerappelt hatte...
Ab nachmittags wirds oft besser...
Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich fühle mich morgens immer total "steif". Insofern kenne ich das gewissermaßen auch.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste