Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie seriös ist das deutsche chroniker Labor?
#11

(09.08.2018, 16:43)tmmmer schrieb:  ich habe von diesen Labor bisher nur positive Ergebnisse gesehen. Die auch meist gleich hoch sind.

Genau so sieht mein Test auch aus. Ein Test aus einem guten, anderen Labor ist hingegen negativ.

Und nun bin ich etwas ratlos. Borreliose oder keine?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#12

(15.08.2018, 12:53)Felice schrieb:  Genau so sieht mein Test auch aus. Ein Test aus einem guten, anderen Labor ist hingegen negativ.
Was war das für ein Test, nur Elisa oder auch Western Blot? Welches Labor (nur aus Interesse)?
Zitieren
Thanks given by:
#13

DCL: Auch Western Blot.
LTT war im IMD Berlin negativ. Kein Hinweis auf aktive Borreliose.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Aso, ich dachte, du hattest Elisa und Western Blot in einem normalen Labor und da waren sie negativ. War das nicht der Fall? Ich würde den WB halt bei begründetem Verdacht in einem anderen Labor, z.B: IMD, nochmals machen lassen. Ein LTT im IMD kann auch falsch negativ sein, aber es ist nichts Genaues dazu bekannt.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Nein. Das hatte ich nicht. Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Aber klar. Das ist eine sehr gute Idee, den WB Test in einem anderen Labor noch mal machen zu lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich in einem separaten Thread erstmal vorstellst, ob überhaupt eine B. wahrscheinlich ist.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Ich hatte bereits Borreliose, die behandelt wurde. Ich wollte jetzt auf Grund einiger Symptome wissen, ob die Borreliose damals ausgeheilt war bzw ist.
Zitieren
Thanks given by:
#18

(15.08.2018, 13:46)Felice schrieb:  Ich wollte jetzt auf Grund einiger Symptome wissen, ob die Borreliose damals ausgeheilt war bzw ist.
Es gibt keinen Test, der das könnte. Falls du definitiv Borreliose gehabt haben solltest, so bringen dich Antikörperteste auch nicht weiter, denn diese belegen nur einen Erregerkontakt, falls positiv.

Der LTT soll eher einen aktiven Prozess anzeigen, der Test ist aber noch nicht ausreichend validiert und daher noch strittig. Aber da er bei dir negativ war, spricht das gegen eine aktive Borreliose (schließt sie aber nicht aus). Weitere Antikörperteste kannst du dir sparen. Hast du überhaupt Symptome?
Zitieren
Thanks given by: micci
#19

Ja, ich hatte damals die klassische Wanderröte. Habe Dir eine PN geschrieben.
Auf Grund meiner Situation sollte ich eine aktive Infektion möglichst ausschließen. Wenn ich mir weitere AK Teste sparen kann - was kann ich sonst noch tun?
Zitieren
Thanks given by:
#20

(15.08.2018, 14:19)Felice schrieb:  Auf Grund meiner Situation sollte ich eine aktive Infektion möglichst ausschließen.
Es gibt keinen Test der das kann. Man muss auf Verdacht therapieren. Bei durch Erythema migrans nachgewiesener früherer Borreliose sind Antikörperteste sinnlos, da die Antikörper nur belegen, dass man irgendwann einmal Kontakt hatte. Das weißt du ja aber eh durch das Erythema migrans.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , micci , Johanna40


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste